Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich drücke die Daumen das es alles gut klappt.
Unser blauer Flitzer ist fast komplett gepackt, Wir Düsen morgen tatsächlich noch mal los für das Wochenende.
Zum Glück hat sich meine Kollegin bereit erklärt sich den Samstag einmal Um die Kaninchen zu kümmern, die eine hat leider gesundheitliche Probleme und braucht ein bisschen mehr Betreuung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde mir da keinen Stress machen mit den Ducato Horrorgeschichten. Letztendlich ist das Netz voll davon weil die Dinger einfach auch zum großen Teil das Basisfahrzeug der Wahl sind. Positives wird nicht geschrieben. Mit unserem Ranger ist es genauso und tatsächlich hat es uns ja mit Motorschaden erwischt in Spanien. Etwas worauf ich gerne hätte verzichten können, aber auch danach geht es irgendwie weiter.
Wir sind von Zittau über den Thüringer Wald und dem Offroadpark Mammut, Stadtoldendorf nun bei Montabaur gelandet. Wetter war die meiste Zeit OK, bis auf den ziemlich nassen Start in Zittau. Mein Freund durfte gestern den ganzen Tag im Matsch spielen und ist auch zufrieden. Übermorgen geht's in Richtung Freiburg. Bisher ist der Deutschlandurlaub okayer als gedacht
-
Vielleicht ja ne dumme Frage aber ließe sich das ASP nicht auf ein normales Getriebe umbauen? Für den Fall, dass man damit Ärger bekommt?
Ich reich mal auch noch Urlaubsschnappschüsse nach.. wir sind ein bisschen hin und her gecruist.. Mecklenburger Seen, Ostsee.. und dann in Feldberg gelandet. Der Campingplatz am Bauernhof ist super. Nicht zu groß, Sanitär super, direkt am See und Paddelboote gabs auch zu mieten. Haben wir natürlich eine Tour gemacht, die Hunde und ich. Ich gepaddelt, die drei gepennt. Und wenn schon Zeltplatz, dann haben wir auch gleich mal getestet ob wir alle ins anderthalb Mann Zelt passen. Hat gepasst, ich hab aber nur Fliegengitter zugemacht, war kuschelig warm..
-
-
Ja genau, du hattest ihn verlinkt, da hatte ich schon reserviert. Man musste einen Tag vorher anmelden, dass war ihnen wichtig.
Ich muss da auch unbedingt nochmal hin, wirklich schöne Ecke- zum wandern, radeln und paddeln. Alles was ich gerne mache. Und dieses glasklare Wasser, Wahnsinn.
Hier sind noch paar Impressionen..
Der Campingplatz hat auch Fässchen zum mieten. Die find ich ja auch toll.
-
-
ja, von der Wasserqualität der Seen waren wir auch beeindruckt
Aber auch die Gegend ist ein Traum
Und in der Rettungswache im Ort haben damals echt nette Menschen gearbeitet
Unser damals Kleinkind hatte sich das Taschenmesser gemopst u seinen Finger malträtiert
-
Wir haben es leider nicht mehr dorthin geschafft, da wir etwas früher als geplant zurück sind. Standen dann nur auf der Ziegenwiese im Müritz Nationalpark. Feldberger Seen und dieser Campingplatz stehen aber auf jeden Fall auf der Liste für den nächsten Besuch. Nach diesen Fotos jetzt umso mehr!
-
Vielleicht ja ne dumme Frage aber ließe sich das ASP nicht auf ein normales Getriebe umbauen? Für den Fall, dass man damit Ärger bekommt?
Das ist zu viel Aufwand und wird sehr teuer.
Und ob es am Ende was bringt steht auch in den Sternen. Das ASG ist zwar ein ganz normales Schaltgetriebe, aber der Schaltaufsatz ist das Problem. Da ist zu viel Technik und Elektronik verbaut. Und das alles zurück bauen, neue Elektronik verlegen, das Steuergerät muss neu justiert werden und der Canbus ist dabei auch nicht zu vernachlässigen.
Mein Sohn ist gelernter Kfz Mechatroniker, er sagt, daß geht nach hinten los, da kann man gleich neu kaufen.
-
-
Die Seite hier ist ganz interessant. Es gibt zwar (noch?) kaum Stellplätze, aber vielleicht werden es ja noch mehr. Sollte man sich merken für die Zukunft. Sehr süße Stellplätze (mit Eseln zB.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!