Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Meine Güte, das kann doch nicht so schwer sein einen schlafplatz zu finden.
Hab jetzt bei einem Dorfgasthof gefragt, ob wir auf deren grosszügigen Parkplatz übernachten können. Das wurde zum Glück direkt erlaubt, wir kochen kurz und gehen dann rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben schweren Herzens unseren Urlaub nächste Woche in NL umgebucht... Zeeland ist zwar noch kein Risikogebiet, aber es könnte jeden Moment so weit sein... das ist uns zu unsicher. Wollten eh wieder über meinen Geburtstag im März dort hin und haben das jetzt einfach verlegt. War garkein Thema, zum Glück. Bezahlt ist schon...
Stattdessen geht es jetzt in die Nähe vom Bodensee. Auf einen Bauernhof mit Tieren und kleinem Camping, Spielplatz für die Kinder etc. Wir wollten nicht direkt in ein Ballungsgebiet. Bodensee direkt wird sicher voll, weil viele jetzt umplanen.
Morgen wird dann gepackt und eingeräumt... Ich freu mich schon, da fängt für mich die Reise schon an. Auch wenns nur 3 Nächte sind.
-
Ich mache mir Gedanken, dass auch innerhalb Deutschlands mehr und mehr Städte und Regionen zu Risikogebieten werden.
Ausland ist für uns ausnahmslos mindestens dieses Jahr vollständig gestrichen. Aus eigenem Antrieb. Wir wollten dieses WE und im November 5Tage eigentlich nochmal nach DK. Aber es ist alles so wirr und mir fehlt einfach der Durchblick. Zumal uns das Infektionsgeschehen derzeit zu stark steigend und somit unberechenbar ist.
Wenn das so weitergeht werden wir auch das WE-Reisen vollständig pausieren und auch auf soziale Kontakte außerhalb der engsten Familie verzichten. Wie im April.
Ich finde jeder sollte sich jetzt, im Rahmen seiner Möglichkeiten, sehr umsichtig -noch mehr als eh schon - bewegen. Ich gebe zu, die derzeitige Infektionsentwicklung beunruhigt mich sehr. Auch einen soften LockDown werden sehr sehr viele kleine Unternehmen nicht überleben. Ich bin leidenschaftliche Camperin, aber das ist gerade meine kleinste Sorge. Derzeit wünsche ich allen nur innigst gesund zu bleiben.
Nicht falsch verstehen. Das ist kein Vorwurf an irgendwen, sondern einfach nur aktuelle Gedanken von mir :-)
-
Ja, ich sehe das genauso. Daher auch der Umschwung auf einen Ort, der möglichst weit weg ist von Touristenströmen. Dort bleiben wir 3 Nächte und machen nix weiter außer Kinder und Hunde bespaßen. Kochen etc, alles vor Ort. Nur einkaufen müssen wir einmal, aber weil wir Sonntag starten, werden wir das bei uns erledigen.
Vielleicht kann ich dann endlich mal den Omnia verwenden... das will ich ewig schon mal machen.
Holland ist für mich noch nicht ganz vom Tisch für dieses Jahr. Ich möchte schon gerne nochmal an´s Meer... Aber das wird dann spontan entscheiden und auch nur durchgezogen, wenn es alle Gegebenheiten erlauben.
-
Wir sind nun grad wieder zurück von einer Woche Lüneburger Heide.
Bis zuletzt haben wir die Entwicklung der Zahlen verfolgt und überlegt, ob wir fahren... Da wir ja eh mehr für uns bleiben und auch nicht ins Restaurant gehen, sind wir dann doch gefahren.
Das Wetter hat nicht wirklich mitgespielt, weiterer Vorteil für uns - weniger Leute unterwegs.
Viele unserer Platznachbarn haben ihre Parzelle nie verlassen.
(neben uns stand 3 Tage ein 200.000€ Womo, dessen Besitzer nur zum Rauchen rausgingen und sonst nie zu sehen waren)
Auf der anderen Seite hatten wir ein noch größeres LuxusWomo mit sehr netten Besitzern (und Hund), mit denen wir uns nett unterhalten haben.
Normalerweise überwintern die 3 Monate in Spanien, dies Jahr nun eben nicht,
Und auch für nächstes Jahr planen sie nur Deutschland.
Generell hören wir tatsächlich oft, dass doppelt gebucht wird für die Sommerferien. Hauptziel zB eigentlich Italien aber wegen des Risikos, nicht fahren zu dürfen, wird auch noch ein Platz an der Ostsee gebucht und dann eben wieder abgesagt.
-
-
Verstehen kann ich das, aber irgendwie finde ich das doof. Erinnert mich an die inzwischen typische Unverbindlichkeit. Wahrscheinlich mein persönlicher Trigger.
Ich bin so viel zu Hause wie noch nie. Keine Messen (war sowas von klar), keine St. Martins Umzüge (da hat man immer noch ein bisschen gehofft) und Wochenendtrips verkneife ich mir auch gerade.
Langsam setzt der Lagerkoller ein, aber so richtig habe ich noch keine Lösung gefunden, die ich mit mir vereinbaren kann.
-
Puh, ich habe gerade 5 Tage ohne Internet überlebt.... aber nur knapp
Waren auf der Ostalb die Jungs und ich, sie haben brav gewartet wenn ich arbeiten war und wir haben tolle, lange Spaziergänge durch die herbstliche Landschaft gemacht.
Das Womo heizt gut kann ich sagen, wir hatten vorletzte Nacht Temperaturen um den Gefrierpunkt .
Los war kaum was auf dem CP, hatte ich auch nicht anders erwartet.
Morgens losfahren war immer mit etwas Aufwand verbunden, da in der gesamten Fahrerkabine die Scheiben komplett nass und beschlagen waren. Habe ich sie abgewischt waren sie wieder leicht beschlagen, bis ich dann los bin. Hat da jemand zündende Tricks? Im Womo ist es ansonsten nicht feucht.
Fotos folgen, die Technik streikt gerade
-
Wenn die Klassiker wie Klimaanlage einschalten nicht helfen, vielleicht so einen Sattelschrankentlüfter unter die Scheibe legen alternativ Katzenstreu (niemals mit Geruch), damit habe ich mal ein geflutetes Auto trocken gelegt.
In meinem Auto habe ich noch einen Lappen am Stil, damit kann ich auch während der Fahrt kurz wischen. Mir geht es nämlich auch so, alles freigekratzt, gute Sicht, wenige Minuten später, blind.
-
Wenn die Klassiker wie Klimaanlage einschalten nicht helfen
Gegen das beschlagene schon, aber die Scheibe ist halt triefend nass von innen und auch gigantisch groß. Ich wische sie dann ab, aber bis sie trocken ist dauert es dann ewig.
-
Vielleicht Abends schon mit einem Tuch abdecken, in der Hoffnung, das sich da die Feuchtigkeit sammelt statt an der Scheibe. Müsste am Besten plan anliegen, das wird knifflig.
Habe das Problem beim Schlafen im Auto ja auch, aber weniger atmen ist halt auch keine Alternative
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!