Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
So, heute musste ich noch nicht unterrichten, wir waren morgens eine große Runde, nachmittags im KynoBalance Park hier auf der Anlage, dann wurde noch ein bisschen sinnlos Ball geworfen, jetzt sind alle müde.
Im Hintergrund schon Schnee auf den Bergen... und mein Finger auf der Linse
Kleiner Mann ganz groß
Platz für zwei Plüschpos auf dem Kreisel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo kommst Du her? Weiter weg?
Weit ist relativ, in der Nähe von Chur
Das ist da wo du die Berge siehst
-
Wo warst du denn da auf der Ostalb? Sieht toll aus.
-
Wo warst du denn da auf der Ostalb? Sieht toll aus.
Arbeiten tue ich da in Bopfingen, der CP war sehr nett, nennt sich Ringlesmühle. Drumherum kann man schön spazieren gehen und hat immer Landschaft zu bewundern. Sind auch sehr nette Leute auf dem CP
-
Wenn die Klassiker wie Klimaanlage einschalten nicht helfen
Gegen das beschlagene schon, aber die Scheibe ist halt triefend nass von innen und auch gigantisch groß. Ich wische sie dann ab, aber bis sie trocken ist dauert es dann ewig.
Einen Fenstersauger benutzen. Vorteil ist, das man das angesaugte Wasser nach draußen entsorgt und keine nassen Lappen im Womo hat. Nutzen wir schon einige Jahre.
-
-
Fahrt ihr eigentlich das ganze Jahr über campen, oder nur im Sommer?
Unser Ausbau im Transit wäre jetzt für eine erste Testfahrt (im eigenen Bundesland) bereit und wir überlegen ob wir das Halloween Wochenende verlängern. Wäre dann auch das erste Mal mit Hund.
Wir haben zwar ne Heizung, aber die kann nicht über Nacht an bleiben. Ich bin jetzt am überlegen ob mir das nicht vielleicht doch schon zu kalt ist. Bin ja so ne Frostbeule. Hab mir aber schon lange Thermo Unterwäsche gekauft.
Ich werd auch wirklich unangenehm wenn mir länger kalt ist. Ich glaube der Mann hat das schon wieder verdrängt.
-
Fahrt ihr eigentlich das ganze Jahr über campen, oder nur im Sommer?
Wir machen unseren großen Urlaub ausschließlich in der Nebensaison (jetzt gerade) und sind sonst an Wochenenden ganzjährig unterwegs. Letztes Silvester waren wir in Kroatien, das Jahr davor hatten wir im November Schnee in Slowenien. Es macht schon auch Spaß, aber das Fahrzeug muss in jedem Fall so gebaut sein, dass man sich längere Zeit gut und bequem drin aufhalten kann. Wir nehmen im Winter in der Regel keine Stühle mehr für draußen mit. Unsere Heizung läuft auch nur tagsüber. Wir brauchen es nachts frisch und die Fenster sind in der Regel auf. Aber wir nutzen auch eine dicke Daunendecke wo wir zu zweit drunter liegen, ein kuscheliges Bettlaken.
Was es auch gut und gemütlich macht sind Kerzen und Schaffelle. Besonders letzteres ist für Frostbeulen gutes Zubehör
-
Wir sind auch ganzjährig unterwegs, seitdem wir einen Camper mit Heizung haben.
Ohne Heizung war das im Winter für uns nichts, wir sind alle Frostbeulen - inkl. Mann und Hund
Nachts steht die Heizung auf 17 Grad
-
Wir kommen zwar wahrscheinlich nicht mehr weg aber wir nutzen den Wohnwagen jetzt nächteweise im Garten
Haben einfach zu viel Freude dran um nichts damit zu machen.Ohne Heizung wärs jetzt aber grenzwertig, wobei wir sie in der Nacht gerne ausschalten, wenns irgendwie geht.
Wir wollen aber in jedem Fall auch im Winter weg, wenn sich eine Möglichkeit ergibt.
-
Wir handhaben es sehr ähnlich wie Maizy
Lange Urlaube ausserhalb der Hauptsaison und an den WE ganzjährig unterwegs. Wir sind so gerne in unserem Wohnmobil, dass wir auch mal nur 15km fahren um uns dann irgendwo hinzustellen wo es nett ist.
Mit an Bord ist eine ziemlich moderne Gasheizung, die Truma 6E, die wir auch bedenkenlos Tag und Nacht laufen lassen können.
Nachts ist sie auf 14°C gestellt und ich liege unter einer Daunendecke. Im Winter kommt noch eine Wärmflasche mit drunter, weil ich es wärmer mag und mein Freund kühler. Herr Hund ist eine absolute Frostbeule, da null komma gar nix Unterwolle. Der liegt auf einer Schicht wie folgt: dickere Isomatte, Hundekissen, dünne Decke und hat nachts noch einen Pullover an. Am liebsten würde er natürlich mit ins Bett, darf er aber nicht.
Tisch und Stühle sind im Winter auch nicht mehr an Bord, dafür zwei dicke Isomatten für Front- und Heckscheibe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!