Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ach das mit der Wärmflasche ist einer gute Idee. Der Transporter ist im Moment glaube ich nur teilisoliert....

Auf der anderen Seite waren wir auf Island auch nur in so einem unisolierten Hunde Fänger unterwegs und das ging auch solange man nicht gegen Metall kam. :denker:

• Ach das mit der Wärmflasche ist einer gute Idee. Der Transporter ist im Moment glaube ich nur teilisoliert....

Auf der anderen Seite waren wir auf Island auch nur in so einem unisolierten Hunde Fänger unterwegs und das ging auch solange man nicht gegen Metall kam. :denker:

Wenn Du die Wärmflasche voll machst, ist sie am nächsten Morgen noch gut warm. Je leerer sie ist, des so schneller kühlt sie aus.

• Ich fahre nicht jedes Wochenende weg, aber durchaus auch im Winter. Und auf jeden Fall über Silvester. (In den letzten beiden Jahren war das immer eine Top-Lösung, nach Frankreich zu fahren. Da wird (fast) nicht geböllert. Da muss ich mir für dieses Jahr noch was überlegen, wo wir hinkönnen.)

Leichte Minusgrade sind kein Problem. Eine Heizung haben wir, die kann auch nachts anbleiben. Auf Stufe 1 sind es dann so ca. 12 Grad drinnen, das reicht für uns. Für den Frostbeulen-Hund nicht. Die wird schon bei Temperaturen quengelig, bei denen wir noch mit dickem Pulli und ohne Heizung klarkommen.

Zitat

Herr Hund ist eine absolute Frostbeule, da null komma gar nix Unterwolle. Der liegt auf einer Schicht wie folgt: dickere Isomatte, Hundekissen, dünne Decke und hat nachts noch einen Pullover an. Am liebsten würde er natürlich mit ins Bett, darf er aber nicht.

Genauso läufts bei uns mit dem Vizsla auch. Nur, dass die nicht auf dem Boden liegen muss: Die tierschutzrechtlich vorgeschriebenen Minimalanforderungen für den Komfort von Hunden werden bei uns natürlich auch unterwegs eingehalten.

• Und auf jeden Fall über Silvester. (In den letzten beiden Jahren war das immer eine Top-Lösung, nach Frankreich zu fahren. Da wird (fast) nicht geböllert. Da muss ich mir für dieses Jahr noch was überlegen, wo wir hinkönnen.)

Vielleicht ist Sylvester ja heuer zwecks Corona gestrichen...

• Wir sind aktuell in der Eifel, Truma 6 läuft auch nachts, sonst wäre es mir zu kalt. Wir schlafen in Schlafsäcken, aber ohne Heizung kann ich es mir nicht vorstellen. Warum kann die Heizung nicht anbleiben?

• Wir würden gerne auch im Winter los, haben aber noch keine gscheite Heizung drin und mit schlafendem Kind im Wohnwagen weiss ich leider auch nicht was wir abends drinnen so machen können. Zum draussen sitzen ist es ja eher zu kalt.

Naja, dieses Jahr hats sich Corona sei Dank eh erledigt, wir haben einen Teil-Lockdown.

• Wir sind aktuell in der Eifel, Truma 6 läuft auch nachts, sonst wäre es mir zu kalt. Wir schlafen in Schlafsäcken, aber ohne Heizung kann ich es mir nicht vorstellen. Warum kann die Heizung nicht anbleiben?

Wäre ne Gasheizung und falls dann doch mal was sein sollte will ich nicht an ner Kohlenmonoxid Vergiftung sterben.:mute: Ausserdem wäre der Verbrauch auch sehr hoch.

• Es gibt Kohlenmonoxidmelder, funktionieren gleich wie Rauchmelder. Teilweise kann man das auch als Kombi kaufen.

Nur als Einwurf, am Verbrauch ändert das natürlich nichts =)

• Unsere Warmwasserheizung hat die Option auf Gas oder Strom zu laufen. Wenn wir autark stehen, läuft sie dementsprechend auf Gas und wir haben den von Iluri erwähnten Kohlenmonoxidwarner on Board. Damit fühlt man sich auch sicherer =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!