Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Ich sitze ja hier gerade in meinem Womo, noch immer in der Schweiz und es schüttet schon den ganzen Tag. Gestern gab es Regenpausen, heute nicht wirklich.

    Hunde nass, Klamotten nass, ätzend.

    Vorletzte Nacht, kaum eingeschlafen, wache ich auf weil ich dermaßen am Schlottern war (trotz Daunendecke), da war die Gasflasche leer und ich bin dann im Nachthemd raus, Flasche wechseln. Die Freuden des Campers. Aber ohne Heizung nachts würde ich es demnach never ever aushalten im Moment und es ist ja noch nicht mal Winter.


    Na auf meiner Einkaufsliste steht jetzt also ein Fenstersauger.

  • Hab gerade mal den Mann gefragt wegen der Heizung. Die jetzige Behelfsheizung ist nur ne Gasheizung die nur bei volle Pulle laufen kann und dabei irgendwelche Dämpfe (?) ausstößt. Deswegen müsste dann irgendwie Fenster auf sein oder so. Ich muss zugeben es wurde mir dann irgendwann zu technisch und ich hab abgeschaltet und nur noch zustimmende Laute von mir gegeben. :ugly:


    Die spätere Heizung kann aber auch über Nacht laufen. Ich nehm das jetzt einfach mal so als gegeben hin. Er hat sich damit sooooo viel beschäftigt, dass er schon wissen wird was er tut.


    Sonst noch Tipps fürs campen in der kälteren Jahreszeit? Oder was kocht ihr denn so beim campen?

    Hatte überlegt Sachen die lange dauern, einfach vorzukochen und dann mitzunehmen? Gulasch zum Beispiel

  • Ganz ehrlich? Kochen würde ich bei mir hier in " " setzen. Wenn ich zuhause koche, brauche ich Platz und sämtliche Arbeitsflächen. Mein Womo ist ja kein kleines, aber mit der heimischen Küche selbstredend nicht vergleichbar. Daher hole ich Suppen, gibt ziemlich leckere, wie ich finde in den Kühlabteilungen bei Rewe beispielsweise. Ansonsten natürlich Brot. Tja und ne Kaffeemaschine ist natürlich Pflicht.

    Heute brate ich mir so Fleischersatzschnitzel (esse kein Fleisch) und schmeisse einfach ein paar Tomaten mit in die Pfanne. Also sehr rudimentäres One-Pot-Kochen.

  • Ja so in der Art wird es bei uns auch laufen. Wir haben nur zwei Flammen und wirklich nicht viel Platz. Im letzten Campingurlaub hab ich Süßkartoffelcurry gekocht und dabei komplett vergessen wie viel Platz die Zutaten beim schnippeln brauchen. Das wurde schon ziemlich eng(und das war noch ein normales Wohnmobil), hat lang gedauert zu schnippeln und kochen. Hat glaube ich fast zwei Stunden gedauert und war wirklich nicht das richtige Camping Gericht.

  • Bei uns ist kochen auch nur "kochen".

    Alles was in einem Topf geht wird bevorzugt. Zu unserer Schande muss ich gestehen, bisher gerne auch mal so Instant-Zeug |)

    Und im Sommer halt viel auf dem Grill, weniger auf dem Kocher.

  • Wir kochen im Wohnmobil vollumfänglich und gerne =). Currys, Eintöpfe, Aufläufe, Gulasch, vietnamesische Pho (dauert Stunden), Rouladen.. alles was es zuhause auch gibt eben.


    Aber kochen erdet und entspannt mich auch. Ich mag auch das Drumherum mit Vorbereitung, Schnippeln, etc. Ich finde den Platz den ich in unserem kleinen Kastenwagen habe ausreichend um mich beim kochen auszuleben. Nur mehrgängig geht schlecht, da am Ende nur zwei Flammen bzw. zu wenige Töpfe und Pfannen.

    Aber klar, auch hier gibt es durchaus Instant, Konserven und TK. Nach Lust und Laune eben :smile:

  • Bewundernswert, auf jeden Fall. Aber ich war nie der mensch, der wahnsinnig gerne gekocht hat. Insgesamt 24 Jahre habe ich täglich gekocht, oder eben fast, bis die Mädels aus dem Haus waren. Jetzt genieße ich es, einen Zwang weniger zu haben.

    Zuhause koche ich schon, meist einfach und hin und wieder auch aufwändig, aber jetzt eben wirklich, wie ICH Bock habe. Und hier im Womo für mich alleine? Neeee, da surfe ich lieber durchs Forum :lol:

  • Wir kochen im VW-Bus auch gerne, ausführlich und „richtig“. :nicken: Das Einkaufen gehen gehört auch dazu. Schlendern...Dinge suchen, die typisch für die Region sind, die es bei uns vielleicht nicht gibt.

  • Schalten die neueren Trumaheizungen nicht die Gaszufuhr ab, wenn die Flamme ausgeht? Behauptet zumindest Männe immer. Ich bin da nämlich auch ein Schisser. Wir haben zwar ne Tusatzelektroheizung drin, aber die funktioniert nicht auf 12 V, wenn wir frei stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!