Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Meine Truma schaltet dann auch ab und die ist ja nicht wirklich neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren ja gerade im Gustl unterwegs. Ohne Heizung und mit noch fehlender Dämmung an den Türen. Solange es draussen nicht geregnet hat, wars ok. Auf knapp 1800m hat uns nachts der Schnee überrascht und da wars dann auch wirklich wirklich kalt....sehr kalt. Innen 7 Grad und außen um die 0 Grad. Zum schlafen kein Problem, aber zum einfach nur drin rumsitzen Nur dem Hund war irgendwie nie kalt.
Aber wir wollten es ja auch wissen. Jetzt steht auf jeden Fall fest, dass die Heizung kommen wird...und die Türen definitv baldmöglichst fertig gemacht werden müssen. Da lief das Wasser teilweise in Bächen. Geht halt mal so gar nicht.
Wenns jemanden interessiert, stell ich noch Fotos ein und berichte ein bisserl mehr.
-
Natürlich wollen wir gerne Bilder sehen
-
Schliesse mich an, gerne Fotos
-
Absolut! Her mit den Bildern und Geschichten
-
-
Dann kommt jetzt mal eine Bilderflut und ein kleiner Reisebericht
Ursprünglich wollten wir ja in die Dolomiten, aber das haben wir gestrichen, wegen schlechten Wettervorhersagen und Tirol als Risikogebiet.
Wir entschieden uns dann für Steiermark und Kärnten .
Los gings dann Richtung Grundlsee. Super Wetter, super schön. Der angegebene Stellplatz in Park4Night hat sich als nicht vorhanden, bzw. als irgendeine Wiese und mit Bildern des CP im Ort herausgestellt.
Also auf den CP.
Super Lage, super Blick! Blick auf den See und auf die Berge rundherum
Gleich hinter dem Grundlsee gibt es noch einen See, den Toplitzsee.
Wir blieben 2 Nächte, dann gings weiter...
Irgendwo in Kärnten
Eigentlich wollten wir hier bleiben, aber die brummende Stromleitung hat mir doch recht irritiert und Emmi mochte den Hofhund nicht.
Also weiter, raus aus dem wunderschönen Wetter hinein in den Regen
Im Zickzack kreuz und quer, ohne Plan, CP schon geschlossen, Stellplätze irgendwie nix und Wetter
Unterwegs, ich meine irgendwo im Rosental
Der nächste richtige Stopp war dann die Turracher Höhe auf knapp 1800m Höhe.
Die Sonne scheint wieder, es weht ein eisiger Wind und es ist eigentlich kalt.
Sehr nette Stellplatzbetreiber....wirklich sehr nett
Von hier aus kann man bis zu den Karawanken sehen
So schön das Wetter an dem Nachmittag war, so grauslig wurde es gegen Abend. Wind, Schneeregen, Regen.... Ein Bus ohne Heizung, nicht fertig isoliert joah! War.....frisch! Zum Glück haben wir immer Wein an Board. Also Mandarinen, Wein, Zimt, Tee und ein Gaskocher und fertig ist der Glühwein
Allerdings haben wir trotzdem mit allem Verfügbarem versucht Türen, etc so gut wie möglich abzudichten, aber das Wasser lief in dieser Nacht trotzdem an den Türen herunter.
Der Hund hat auf dem Boden geschlafen, wie die ganze Zeit. Auf Teppich, Decken und Schlafsack oder wenn wir nicht drin, dann im Bett. Mein Versuch sie zuzudecken, wurde mit diesem Blick abgestraft
Im Bett schon besser
Kurze Pause....
-
Also weiter....
Am Morgen waren wir eingeschneit. Zumindest die Fenster und 7 Grad im Bus und draussen so um die 0 Grad. Alles feucht. Das geht so nicht und bleiben konnten wir so auch nicht. Also weiter, Heizung an und Fenster auf. Quer durch die Berge, Hohetauern, Richtung Nationalpark Gesäuse. Im Regen.
Schnuckeliger kleiner CP mitten im Nationalpark. Keiner da, Schild an der Tür: Stellt euch irgendwo hin, morgen früh sind wir wieder da.
Haben wir gemacht. Sehr nett, mit großer Feuerstelle. Aber Regen.
Mann hatte am nächsten Morgen die Nase voll und wollte Sonne. Also erneuter Aufbruch, langsam Richtung Heimat. Ziel Almsee Himmel war das wunderschön dort! Und die Sonne lachte vom Himmel.
Herrlich nach der Kälte.
Der Almsee
Um diese Zeit ist es herrlich leer dort. Im Sommer ist vermutlich die Hölle los. So schön!
Wir wollten die Woche mit schönem Wetter beenden, deshalb sind wir am nächsten Morgen gaaaanz gemütlich nach Hause gefahren. War ja eh nicht mehr so weit. Landstrasse über den Mondsee, Wolfgangsee, Fuschlsee, Berchtesgaden.
Wolfgangsee
Fuschlsee
Irgendein See
Der Watzmann
So dale.....das wars dann! Gnädigsten Dank für die Geduld alle Fotos zu gucken
Fazit:
Ohne Heizung kann man machen, muss man aber nicht!
Der Kostenvoranschlag für die Heizung wurde bereits angefordert.
Wetter war besser als gedacht, aber hätte meinetwegen auch besser sein können!
Unterwegs in Ö war nix los, also so gut wie überhaupt nix mehr. Kaum Camper.
Der Hund braucht keinen Pulli!
Und: Man muss nicht in die Ferne schweifen......gleich ums Eck ists auch sehr schön!
-
Ich fasse mal zusammen, ihr habt einen Tour von See zu See gemacht Tolle Fotos und eure Plätze haben ja mal eine grandiose Aussicht.
Muss dir zustimmen, wenn ich so leben würde, würde ich auch nicht weit weg fahren.
-
Ich fasse mal zusammen, ihr habt einen Tour von See zu See gemacht Tolle Fotos und eure Plätze haben ja mal eine grandiose Aussicht.
Muss dir zustimmen, wenn ich so leben würde, würde ich auch nicht weit weg fahren.
Jetzt wo du es sagst.... Berg und See Tour! Aber Berge und See passt einfach unglaublich gut zusammen. So rein optisch.
-
tinkar ich bewundere Euch zutiefst . Als bekennde Frostbeule würde ich definitiv erfrieren.
Gestern hat es hier die ganze Zeit geregnet, abends im Womo mit nassen Klamotten und nassen Hunden wollte so recht keine Wärme aufkommen (trotz Heizung). Jo und heute morgen um halb fünf bin ich schon wieder schlotternd aufgewacht. Dachte so, die Gasflasche kann doch UNMÖGLICH nach 2,5 Tagen schon wieder leer sein. Ist sie auch nicht, aber dennoch hat die Heizung auf Störung geschaltet und es war rattenkalt. Und noch immer klamm.
Heute war der Regen weg, die Jungs und ich haben morgens und nach meinem Kurs ne schöne Runde gedreht und mit trockenen Hunden wird es abends im Womo deutlich gemütlicher. Und ja, Rotwein habe ich auch. Glühwein koche ich nicht, ich schütte mir das Zeug so in den Kopf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!