Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Super schöne Fotos :)

Aber echt Respekt, dass ihr bei den Temperaturen los gewesen seid.

Für uns ist die Saison um, es ist einfach zu kalt ohne Heizung. Ich friere so schon genug.

• Gestern hat es hier die ganze Zeit geregnet, abends im Womo mit nassen Klamotten und nassen Hunden wollte so recht keine Wärme aufkommen (trotz Heizung).

Also nur kalt geht ganz gut, aber nass und kalt ist echt nicht angenehm. Die Feuchtigkeit ist gefühlt am schlimmsten. Und ohne Heizung trocknet ja auch nichts wirklich schnell.

Und ja, Rotwein habe ich auch. Glühwein koche ich nicht, ich schütte mir das Zeug so in den Kopf. :ugly:

Das geht natürlich auch :lol:

• Super schöne Fotos :)

Aber echt Respekt, dass ihr bei den Temperaturen los gewesen seid.

Für uns ist die Saison um, es ist einfach zu kalt ohne Heizung. Ich friere so schon genug.

Der Gustl ist ja bis auf die Türen ziemlich gut isoliert (das kommt noch). Wir wollten ja testen, ob es auch ohne Heizung geht. :headbash:

Geht schon, ist aber nicht gemütlich. Außer auf der Turracher Höhe hatten wir aber immer locker so um die 16 Grad im Bus, ohne Heizung. Draussen dann zwischen 7 und 11 Grad. Das geht gut.

Geschlafen haben wir immer gut, meist sogar mit leicht offenen Fenster. Aber das sind wir so gewöhnt. Zuhause ist im Schlafzimmer auch keine Heizung an und selbst im tiefsten Winter die Balkontüre auf. :ugly:Eishöhle.

Aber wir haben den Gustl jetzt auch komplett ausgeräumt und schliessen für dieses Jahr ab......außer.....außer die Heizung wird jetzt noch eingebaut. Sschneecamping ist bestimmt auch total schön.

• Ich schlafe selbst im Sommer IMMER unter der Decke, im Winter immer mit Heizung an.

Wenn’s kalt ist, besteht mein Leben aus frieren und als Gegenmaßnahmen - Sitzheizung im Auto, Badewanne und elektrische wärmematten im Bett plus Hund unter die Decke :D

• Bin mal gespannt auf den Winter. Wir gehen ja weiter zur Jagd und stehen frei auf ner Kuhweide. Wir waren jetzt 5 Tage nochmal auf nem Campingplatz, nachts war es schon ordentlich kalt. Wir haben abends vorm Schlafengehen ordentlich hochgeheizt und dann die Heizung über Nacht ausgemacht. War für mich ok. Ich schlafe eh immer kalt. Der Bub hat sich mit ins Bett gekuschelt. Ich bin mal optimistisch, dass es auch wenn es kälter wird noch klappt. Normalerweise stehen wir 2 Nächte frei. Das wird schon gut klappen.

• Ich schlafe selbst im Sommer IMMER unter der Decke, im Winter immer mit Heizung an.

Wenn’s kalt ist, besteht mein Leben aus frieren und als Gegenmaßnahmen - Sitzheizung im Auto, Badewanne und elektrische wärmematten im Bett plus Hund unter die Decke :D

Grundsätzlich mag ich es schon auch immer lieber warm. Nur nicht beim schlafen.

Mein Opa hat immer gesagt:

Daschwitzt ist no koana, oba dafrorn! =) (Also: Erschwitzt ist noch keiner, aber erfroren! :sweet:)

• Bin mal gespannt auf den Winter. Wir gehen ja weiter zur Jagd und stehen frei auf ner Kuhweide. Wir waren jetzt 5 Tage nochmal auf nem Campingplatz, nachts war es schon ordentlich kalt. Wir haben abends vorm Schlafengehen ordentlich hochgeheizt und dann die Heizung über Nacht ausgemacht. War für mich ok. Ich schlafe eh immer kalt. Der Bub hat sich mit ins Bett gekuschelt. Ich bin mal optimistisch, dass es auch wenn es kälter wird noch klappt. Normalerweise stehen wir 2 Nächte frei. Das wird schon gut klappen.

Ich denke auch, dass ihr das gut hinbekommt, außer wir kriegen einen eisigkalten Winter. Aber wenn ihr zwischendrin immer schön hochheizen könnt und die Feuchtigkeit rausbekommt, sollte das doch gut klappen.

• Also meine Strategie bei unter zehn Grad im nicht isolierten Auto- solange es hell ist, wandern, laufen, bewegen- danach in Schlafsack, Hörbuch an, Kekse nebens Luftloch und erschöpft einschlafen. :lol: Damit haben wir auch in Norwegen bei null Grad und Eisregen gut überlebt. Klamotten trocknen hab ich immer bei der Fahrt zum nächsten Plätzchen gemacht. Strategisch günstig hingehängt, Heizung auf Vollgas und dann war alles nach zwei, drei Stunden trocken. :ugly: Also wie Tinkar schreibt- es geht aber braucht schon gehörige Portion Optimismus. xD

• Ich sag wie es ist. Frieren im Wohnmobil wäre für mich der sichere Weg zum Wintercampen aufgeben.

Egal ob tagsüber oder nachts, frieren geht nicht. Ich habe nichts gegen eine Decke mehr, oder dicken Kuschelpulli, aber wenn die Maßnahmen um nicht zu frieren überhand nehmen, bin ich raus.

Hut ab vor allen die da so widerstandsfähig und, ja, ein Stückweit auch leidensfähig sind :gut:

Mein bester Freund in den kalten Monaten ist die Wärmflasche. Mit der unter der WollDecke eingemummelt sitze ich bei sonnigen, klaren, trockenen, aber eiskalten Wetter mit heißer Schokolade und Kindle sogar noch draußen. Und nachts im Bett liebe ich sie sowieso :herzen1:

• Also meine Strategie bei unter zehn Grad im nicht isolierten Auto- solange es hell ist, wandern, laufen, bewegen- danach in Schlafsack, Hörbuch an, Kekse nebens Luftloch und erschöpft einschlafen. :lol: Damit haben wir auch in Norwegen bei null Grad und Eisregen gut überlebt. Klamotten trocknen hab ich immer bei der Fahrt zum nächsten Plätzchen gemacht. Strategisch günstig hingehängt, Heizung auf Vollgas und dann war alles nach zwei, drei Stunden trocken. :ugly: Also wie Tinkar schreibt- es geht aber braucht schon gehörige Portion Optimismus. xD

Genau so xD

Zumindest im Dacia damals, oder im Zelt.

Der Bus jetzt ist ziemlich gut isoliert, wenn auch ohne richtige Heizung. Solange man die Türspalten abdeckt ist der Wärmeverlust auch wirklich verkraftbar, vor allem wenn man zu viert drinnen heizt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!