Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Die Größe vom Auto spielt tatsächlich eine entscheidende Rolle. In Chantal- kleiner Berlingo- mit zwei großen Hunden und mir, wars trotzdem immer relativ warm, im kleinen Zelt geht's auch aber im Februar war ich ja mal zwei Tage auf Schulung mit Firmentransporter- so Marke Sprinter, lang und hoch- und es war a..kalt.. Draußen 5Grad und drinnen sicher nicht mehr.. Da wars wirklich nur im Schlafsack plus Daunendecke auszuhalten.

• Hat jemand vielleicht nen Tipp für nen Campingplatz aufn Darß oder auch weiter Richtung Osten an der Küste lang?

Muss auch nicht direkt an der Küste sein. Wir wollten eigentlich an den Feldberger See, weil es hier so oft empfohlen wurde, aber da die Mecklenburger Seenplatte schon bei Corona Kennziffer 32 ist...... Hat sich das Thema für uns erledigt.

Wir möchten gerne das Halloween Wochenende unseren Transporter Ausbau testen und mal schauen was der Hund so zum campen sagt.

Gerne naturnah und was zum Wandern drum herum wäre toll.

Dankööööö

• Hat jemand vielleicht nen Tipp für nen Campingplatz aufn Darß oder auch weiter Richtung Osten an der Küste lang?

Wir waren Anfang September auf einem CP auf Darß. Nix besonderes, aber direkt am Meer, hinter der Düne. Wenn du magst such ich den mal raus.

Wir waren Anfang September auf einem CP auf Darß. Nix besonderes, aber direkt am Meer, hinter der Düne. Wenn du magst such ich den mal raus.

War das vielleicht der Regenbogen cp in Prerow? Der liegt direkt hinter ner Düne

• Tina mit K

Nein! Wir waren auf einem Regenbogen CP auf Rügen und ich muss dazu sagen, toller Strand, aber unverschämt teuer! Für einen Stellplatz für 1 Nacht, direkt an der Entsorgungsstation mit Blick auf die sanitären Anlagen zahlten wir 60 Euro und das ist das Teuerste, was wir jemals bezahlt haben. Aber die haben uns genommen, woanders wurden wir abgewiesen für 1 Nacht.

• Tina mit K

Nein! Wir waren auf einem Regenbogen CP auf Rügen und ich muss dazu sagen, toller Strand, aber unverschämt teuer! Für einen Stellplatz für 1 Nacht, direkt an der Entsorgungsstation mit Blick auf die sanitären Anlagen zahlten wir 60 Euro und das ist das Teuerste, was wir jemals bezahlt haben. Aber die haben uns genommen, woanders wurden wir abgewiesen für 1 Nacht.

Alter Falter das ist ja richtig Wucher. Danke für die Verlinkung von dem anderen Platz. Den schau ich mir gleich mal an.

• Eigentlich wollten wir morgen nachmittag wieder los übers Wochenende, nachdem wir letztes WE ausgesetzt haben. Aber mir ist irgendwie nicht nach losfahren. Es fühlt sich einfach nicht gut an, also bleiben wir auch dieses WE zuhause. Mal schauen wie es nächstes WE ausieht. Wir entscheiden von Woche zu Woche neu.

Im Prinzip ja bescheuert, denn wenn wir losfahren haben wir deutlich weniger Kontakt zu anderen Menschen weil wir als Stadtflüchter ja die Natur und Ruhe suchen. Wenn ich die Haustür verlasse, stehe ich einer der meist frequenzierten Gastrozonen Hamburgs.

• Ja, ist ein bisschen blöd gerade. Vorletztes Wochenende waren wir noch unterwegs und hatten uns während der Fahrt noch schnell für ein anderes Ziel entschieden, als uns klar wurde, dass das ursprünglich angepeilte Ziel in einem Landkreis lag, der Corona-Hotspot war.

Inzwischen ist rings um uns rum (hier geht's noch) auf der Corona-Karte eigentlich alles rot und die Vernunft sagt mir auch, dass man jetzt doch erstmal besser zu Hause bleibt. Auch wenn wir mit dem Bulli immer einsame Gegenden ansteuern, wo deutlich weniger los ist als bei uns zu Hause. Und wir gehen ja nicht mal einkaufen, essen oder tanken, wenn wir nur für ein Wochenende unterwegs sind. Aber man kann es ja immer total gut begründen, wieso man selber persönlich eigentlich eine Extrawurst verdient hätte... Den Gedanken muss man sich ja auch erstmal aus dem Kopf schlagen :headbash:.

Davon abgesehen ist es ja nicht so, dass es bei uns zu Hause nicht zum Aushalten wäre. Also machen wir es uns da nett.

• Wir fahren morgen nochmal übers Wochenende. Der Platz ist nicht weit weg, ich möchte das so gerne nochmal nutzen, bevor es alles noch immer schlimmer wird :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!