Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir werden morgen auch übers Wochenende weg fahren. Bleiben im Bundesland, hier in MV steigen die Zahlen zwar auch an, aber noch geht es
Wer weiß wie lange noch...
-
Du warst am Chiemsee? Seehäusl? Wie hat es dir gefallen?
ja wir waren dort und ehrlich gesagt, war es für uns der schlechteste Platz
Wir sind schon nach einer Nacht wieder gefahren, statt nach drei Nächten. Zum Glück lies die Chefin mit sich reden, denn normalerweise muss man komplett bezahlen, wenn man reserviert hat
Es gab mehrere Sachen, die uns gestört haben:
- die Reservierungsgebühr von 15€ die man nicht gegengerechnet bekommt
- WLAN schlecht und kein LTE. Für Letzteres kann der Platz aber nichts
- die sanitären Anlagen waren zwar sauber, aber eng und verwinkelt und unbeheizt. Das ging garnicht, wir hatten keine 10 Grad
- Stellplätze miniklein, wenn der Platz voll ist, fühlt man sich wahrscheinlich wie eine Ölsardine
- und zu Guter Letzt war der Typ an der Rezeption echt unfreundlich. Es mag dem geschuldet sein, dass er nur Englisch spricht, dass das so rüber kam, aber ich erwarte auf einem deutschen Platz schon irgendwie deutsch sprechendes Personal. Maske tragen war ihm im Restaurant auch zu unbequem
- Leider war der Rundweg auch nicht begehbar, weil überall umgestürzte Bäume lagen, aber dafür kann der Platz auch nichts
Die Pizza hat echt gut geschmeckt, aber ich verstehe nicht, warum die Speisekarte nur draußen hängt und die Bedienung war wahnsinnig chaotisch.
Keine Ahnung, eigentlich haben wir nicht so hohe Ansprüche, aber ich muss leider sagen, dass das bisher der Platz war auf dem wir am wenigsten zufrieden waren. Aber die Lage ist wirklich sehr sehr schön!
-
Ich hadere auch grade noch und bin mir echt unsicher... eine gute Freundin ist mit Bulli und Mann an der Nordseeküste. Ich hab nächste Woche Urlaub und hatte überlegt, hinzufahren.
Aber irgendwie... ich weiß nicht. Die eine oder andere Sache würde man doch machen wenn man mit Kind unterwegs ist, auch wenn ich was Draußen aussuchen würde. Und wenns dann am WE weitere Einschränkungen gibt, hab ich 500km einfach umsonst gefahren...
Ich glaube es ist tatsächlich besser wir machen auch winterfest und gut für dieses Jahr.
-
Wir hatten doch noch mal überlegt das letzte Oktober-Wochenende zu fahren, es ist sehr mild hier... aber wir lassen es doch.
Sicherer, als hier in SH sind wir nirgends und genug zu tun gibts zu Hause sowieso.
-
-
Ohhhh! Das tut mir jetzt aber wirklich total leid!
Schade, denn er liegt so schön.
Wir sind bisher nicht dort gestanden, sondern waren nur so dort. Wäre ja auch Blödsinn, weil wir ja quasi ums Eck wohnen.
Ich dachte nicht, dass es so chaotisch dort ist und so....."unbequem". Und wieso sprach der nur englisch???? Und ich versteh auch nicht, warum nichts beheizt war
Eng ja, das wusste ich, die Zufahrt alleine ist ja schon recht eng.
Also das tut mir wirklich total leid!
Wohin seid ihr denn danach hingefahren? Weg vom Chiemsee?
Letztes Wochenende waren die CP an denen wir vorbeigekommen sind schon fast alle geschlossen, zumindest die am See.
-
Ohhhh! Das tut mir jetzt aber wirklich total leid!
Schade, denn er liegt so schön.
Wir sind bisher nicht dort gestanden, sondern waren nur so dort. Wäre ja auch Blödsinn, weil wir ja quasi ums Eck wohnen.
Ich dachte nicht, dass es so chaotisch dort ist und so....."unbequem". Und wieso sprach der nur englisch???? Und ich versteh auch nicht, warum nichts beheizt war
Eng ja, das wusste ich, die Zufahrt alleine ist ja schon recht eng.
Also das tut mir wirklich total leid!
Wohin seid ihr denn danach hingefahren? Weg vom Chiemsee?
Letztes Wochenende waren die CP an denen wir vorbeigekommen sind schon fast alle geschlossen, zumindest die am See.
Muss dir garnicht Leid tun!
Die Lage ist traumhaft und mir hat auch der Fernsehbeitrag zu dem Platz sehr gut gefallen. Ist ja auch ein niedlicher kleiner Platz, aber irgendwie müssen sie da ein bisschen dran arbeiten. Auf Google findet man auch Bewertungen die eine ähnliche Sprache sprechen, aber ich mache mir dann doch lieber selbst ein Bild.
Ich weiß auch nicht, warum der Typ nur Englisch kann. Wir dachten erst er wäre nur kurz Aushilfe und die oder der "richtige" Rezeptionist kommt noch, aber er war derjenige. Auf der Toilette hat man sich im wahrsten Sinne des Wortes den Hintern abgefroren
Es liefen zwei kleine Hunde rum, die offenbar zum Platz gehören. Ohne Leine, ohne Aufsicht. Fand ich jetzt auch nicht soooooo cool. Aber genug gemeckert, vielleicht sehe ich es auch zu eng. Ich will garnicht von dem Platz abraten, jeder soll sich da ein eigenes Bild machen.
Wir sind dann weiter gefahren zum Inn in Richtung Passau.
Ich lasse mal noch paar Bilder hier. Der Deutschlandurlaub war insgesamt schon ganz schön, aber ich wäre auch nicht böse, wenn wir nächstes Jahr wieder ins Ausland können
Unsere Route fing an am Olbersdorfer See/Zittau über den Thüringer Wald zum Mammut Offroadpark/Stadtoldendorf, nach Freiburg mit Zwischenstopp bei Koblenz. Dann weiter über die schwäbische Alb und den Blautopfsee an den Lechsee/Allgäu und von dort zum Chiemsee. Dann an den Inn in Richtung Passau und schließlich von dort über den Murner See/Oberpfalz wieder nach Hause.
Die schönsten Plätze waren eindeutig Via Claudia Camping im Allgäu und der Campingplatz am Murner See.
-
-
Das erste Foto von euch dreien ist toll :)
-
Es liefen zwei kleine Hunde rum, die offenbar zum Platz gehören. Ohne Leine, ohne Aufsicht. Fand ich jetzt auch nicht soooooo cool. Aber genug gemeckert, vielleicht sehe ich es auch zu eng. Ich will garnicht von dem Platz abraten, jeder soll sich da ein eigenes Bild machen.
Wir sind dann weiter gefahren zum Inn in Richtung Passau.Die Hunde empfand ich auch als recht aufdringlich. Wir waren aber dort, als der CP geschlossen war und ich dachte nicht, dass die da auch bei Betrieb frei rumlaufen.
Solltet ihr wieder mal in die Gegend kommen, dann fahrt ihr zu uns. Da könnt ihr auch stehen, als Ausgleich. Mit Blick auf die Kampenwand.
Ich fand es in Deutschland ja auch ganz nett, aber ich hätte auch nichts dagegen nächstes Jahr wieder ans Meer zu können.
Das Bild von euch ist superschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!