Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir waren die letzten Wochen nicht unterwegs. Ungewöhnlich und lange für uns. In der Regel fahren wir jedes WE los und ein WE nicht, entspricht der Ausnahme.

So wollten wir eigentlich heute bis Sonntag auf einen Wohnmobilstellplatz an der Ostsee. Kein Menschenkontakt notwendig, da auch der Check-In über einen Automaten erfolgt. Jetzt haben wir gerade beschlossen es zu lassen, auch wenn dies bedeutet dass wir erst im Dezember wieder losfahren werden. Wir hätten grundsätzlich große Lust, aber es fühlt sich einfach nicht richtig an. Alle appellieren aneinander zuhause zu bleiben, Kontakte einzuschränken, unnötige Bewegungen zu unterlassen > zumindest für die kommenden vier Wochen. Und dann wir, die dann lustig die letzten möglichen zwei Tage loseiern. Nein, fühlt sich nicht gut an. Wir kommen ja auch nicht auf die Idee das WE nochmal richtig zu nutzen um shoppen zu gehen, auswärts essen oder ins Kino. Wäre alles noch erlaubt.

Campen ist eine Reise- und Freizeitform die meines Erachtens mit weniger Kontakten verbunden ist als zuhause zu bleiben (zumindest ich laufe dann immer kurz zum Bäcker rüber, oder doch schnell in den Supermarkt, oder noch ein Buch kaufen, etc.). Ich sehe beim campen keine erwähnenswerte Infektionsgefahr. Uns geht es eher um Solidarität. Nur weil wir es können müssen wir es nicht tun.

Allen noch Campenden wünsche ich trotzdem ganz viel Freude und Erholung (raus aus den Hexenkesseln). Ich verstehe euch und wünschte mir auch wir könnten guten Gewissens losfahren. Leider ist es uns nicht möglich. Kopfsache :-)

• Wir fahren dieses Wochenende mit dem Wohnwagen zur Jagd. Auf die Kuhweide. Kühlschrank ist voll, also keinerlei Menschenkontakt nötig. Ja, ich komm mir auch komisch vor. Aber Jagd wird eigentlich überall von den Regelungen ausgenommen. Auch im Frühjahr war das möglich, weil es als nötig angesehen wird. Unser Jagdherr hat fast nur auswärtige Jäger.

• Ich unterrichte noch, unser Institut darf auch wohl im November weiter unterrichten, das ist der aktuelle Stand. Somit hocke ich mit den Jungs gerade wieder im Womo. Der Regen tropft aufs Dach, draussen Matsch ohne Ende, aber ich habe definitiv wenigerer Menschenkontakt, als üblich, wenn ich in Hotels übernachte.

• Wir sind dieses Wochenende noch einmal unterwegs. Auf dem CP nur wir und unser Schwager (spontanes Treffen).

Das ist jetzt das letzte Wochenende für bestimmt lange Zeit, denn ich glaube nicht, dass im Dezember wieder "alles gut" ist...

• Wir waren jetzt nur eine Nacht campen, weil die Katzen Zuhause ihre Nahrungsquelle (Futterautomat) zerstört haben und der Hund in den Hungerstreik getreten ist und irgendwie nur gestresst/aufgeregt war. Wir wollten Halloween eigentlich nicht zuhause sein, weil den Hund Besuch/Türklingeln so stresst und wir doch so einige Kinder im Dorf haben. Tja jetzt gibt es hier ein richtig schönes Bellkonzert, weil sie glaube ich einfach nur fertig ist. Sie kommt gerade selbst in der Box nicht zur Ruhe. Ich glaube es war einfach alles ein bisschen viel für sie. :verzweifelt: Heute hat sie dann leider auch noch richtig viele Hunde auf und um den Campingplatz getroffen und mit jedem wurde ihr pöbeln schlimmer. Uns ist meh.

• Oh das tut mir leid, ich fühle da mit Dir. Meine Hunde hatten ja auch lange Zeit jeder so seine ganz persönliche Macke/ Verhaltenskreativität. Das konnte schon wahnsinnig anstrengend sein.

Hier läuft alles super und mit jedem Kurseinsatz, den ich mit den Hunden bestreite werden sie cooler im Womo. Heute war tagsüber immer mal Trubel ums Womo und ich und mein Kurs waren viel draussen, definitiv in Rufweite zum Womo und dessen Insassen. Und obwohl ich vorm Kurs ja laut sprechen muss, die Jungs mich auf jeden Fall gehört haben, wurde nicht gebellt. So langsam sind sie heimisch in unserer "Dose".

Und trotz erneutem Tapetenwechsel habe ich morgens bei der großen Runde einfach zwei fröhliche Hunde, Fiete am Schnüffeln, Emil im Erkundungsmodus. Der Hof, wo wir gerade sind ist direkt am Wald. Zwar lasse ich die Jungs an der Flexi, weil da ne Bahntrasse ist und auch ne Schnellstraße nicht weit weg, aber wir steigen aus dem Womo und stehen direkt im Wald. Schon super.

Leider verstellt ein Stallgebäude neben uns wohl den Satelliten, jedenfalls findet ihn meine Antenne nicht und somit muss ich hier im Forum herumhängen und kann nicht fernsehen. :ugly:

• Ach das wird alles schon besser werden. Wir müssen den Ausbau noch optimieren und sie wird auch noch an den Transporter gewöhnen. Sie kann leider auch nicht im Bett bei uns schlafen. Wir hatten das die Nacht probiert, aber jedesmal wenn sich jemand bewegt hat, hat sie sich erschrocken und geknurrt und gebellt. Da haben wir sie dann auch lieber in ihre Box getan.

Der Campingplatz war auch etwas hart für einen Hund mit Jadgtrieb. Überall frei laufende Kaninchen die keine Scheu haben und nachts Rehe:ugly:. Aber die Lage ist wirklich schön und für Familien mit Kindern und entspannten Hunden bestimmt auch toll. Die haben in den Ferien sogar richtiges Animationprogramm, Schwimmbad, großer Spielplatz, fußballfeld etc.

Wir überlegen aber ob wir uns in Zukunft nicht eher so auf reine Wohnmobil Stellplätze mit Toilette stellen. Wir bleiben sowieso nur eine Nacht stehen, aber haben halt kein Klo.

Hat einer hier schon mal auf so einem Land Vergnügen Stellplatz gestanden? Das Programm finde ich interessant.

• Das wird bestimmt noch! Bei uns wars auch die reine Katastrophe anfangs. Sie schlief nicht und Dauerhecheln war angesagt. Aber es wird mit jedem Mal besser und besser! :nicken: :bindafür:

Das mit den Kaninchen war dann eher auch nicht optimal, aber wer denkt denn an sowas. :ka:

Emmi schläft nicht mal in sehr wildreichen Gebieten nachts. Da kreucht zu viel draussen rum. Muss sie nicht mal sehen, hören und riechen reicht da völlig aus.

• So haben mich meine Jungs neulich auch geweckt. Standen vor einem großen Gutshaus am Waldrand, aber eben ausserhalb des Hofes. Nachts war dann definitiv jemand irgendwie am Womo. Beide Hunde reißen mich bellend und knurrend aus dem Schlaf. Ich habe dann versucht mich (und die Jungs) zu beruhigen, dachte dass sicherlich Rehe da waren (sieht man morgens oft Spuren). Aber kurz nach der Hundeeskalation ging eine Autotür und ein Auto fuhr weg. Da das kein öffentlicher Parkplatz ist, sondern eben ein Weg, der nur zu besagtem Hof führt ist ein Spaziergänger ausgeschlossen (nachts gegen 1 Uhr wäre das eh seltsam gewesen).

Na jedenfalls war der Rest der Nacht eher ... nicht mit Schlaf gesegnet und ich war sehr froh über meine zweistimmige Alarmanlage. Laut können sie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!