Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ohne die Hunde könnte ich mir Camping nicht vorstellen. Ich könnte nachts nicht ruhig schlafen und bin froh, dass sie aufpassen.
Manchmal ist es zwar nicht nötig, dass sie anschlagend, aber lieber einmal zu viel als zu wenig.
Aber hey, wir haben in einem Industriegebiet in Barcelona übernachtet mit offener Tür und sind nicht geklaut worden dank der Hunde.
Und heute ist wieder ein Tag, an dem ich merke wie begrenzt unsere gemeinsame Zeit ist. Emi hat Geburtstag und ist jetzt schon 9 Jahre alt... da wird man etwas wehmütig.
Ich hoffe das mit corona erledigt sich irgendwie schnell, damit wir noch lange Touren machen können, solange die Hunde es noch können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und heute ist wieder ein Tag, an dem ich merke wie begrenzt unsere gemeinsame Zeit ist. Emi hat Geburtstag und ist jetzt schon 9 Jahre alt... da wird man etwas wehmütig.
Ich hoffe das mit corona erledigt sich irgendwie schnell, damit wir noch lange Touren machen können, solange die Hunde es noch können.
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!
-
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!
9 ist das neue 5, oder so .
Meine Alte wird 17, ist dement, taub und sehen tut sie auch nicht mehr viel, aber sie tappelt noch ziemlich agil und fröhlich durch ihre Seniorenwelt
-
9 ist noch nicht soo alt, aber durch die Arbeit sehe ich Hunde im selben Alter und die Mehrheit ist da schon „durch“ und verhält sich auch „alt“.
Ich kann’s mir halt gar nicht vorstellen „alte“ Hunde zu haben und nicht mehr so aktiv Zeit mit ihnen zu verbringen
Vom Gefühl her glaube ich auch, dass Emi sich nie alt verhalten wird. Die zieht so lange durch, wie es geht und dann kommt der totale Einbruch.
Deshalb überlege ich ja hin und her, ob ich nicht zeitnah einen dritten jungen Hund dazu haben möchte... aber drei Hunde im Bus wird halt auch eng.
-
9 ist noch nicht soo alt, aber durch die Arbeit sehe ich Hunde im selben Alter und die Mehrheit ist da schon „durch“ und verhält sich auch „alt“.
Ich kann’s mir halt gar nicht vorstellen „alte“ Hunde zu haben und nicht mehr so aktiv Zeit mit ihnen zu verbringen
Vom Gefühl her glaube ich auch, dass Emi sich nie alt verhalten wird. Die zieht so lange durch, wie es geht und dann kommt der totale Einbruch.
Deshalb überlege ich ja hin und her, ob ich nicht zeitnah einen dritten jungen Hund dazu haben möchte... aber drei Hunde im Bus wird halt auch eng.
Ich verstehe dich so gut. Bronz ist jetzt 8,5 und körperlich wieder fit, aber ja ich merke dass er älter wird.
Ich mache mir da auch nichts vor, hatte ja immer so seine Kaliber. Mit 10jahren merkt man es dann schon deutlich.
Aber sofern nichts gravierendes dazwischen kommt, soll hier in 1-2Jahren ein Boxer Welpe vom Züchter einziehen. Aber halt noch nicht solange er noch gut mit uns mit kann.
Camping ohne Hund fühlt sich nicht vollständig an. Und ja, auch ich fühle mich unterwegs definitiv sicherer mit Hund. Natürlich soll er nicht zum Schutz dienen, aber gerne abschreckend wirken.
-
-
Ich und meine Jungs passen recht gut ins Womo. Vor allem seit wir kurzerhand den Beifahrersitz ausgebaut haben. Schafft ordentlich Platz.
Im Dezember zieht Rüde Nr 3 hier ein. Wie das mit drei Rüden hier wird, dann im Alter von 5, 3 und 0,3 sozusagen, das wird sich zeigen. No risk, no Fun
-
Ich habe die Hunde auch nicht, damit sie uns schützen. Aber ruhiger schlafen lässt es einen schon, wenn da vier wachsame Ohren horchen was passiert und Bescheid geben. Wenn die loslegen, würde ich mir das dreimal überlegen näher ran zu kommen.
Von den Hunden her wäre ein dritter Hund kein Problem. Alles was zum eigenen „Rudel“ gehört ist easy.
Aber es schränkt einen doch im Leben mehr ein, als zwei Hunde - glaube ich. Hätten wir jetzt ein größeres Urlaubs-Gefährt, wäre die Entscheidung noch mal leichter und der Mann ist kein bisschen überzeugt, bisher.
Den kann man aber sowieso nur rum bekommen, wenn er das entsprechende Tier kennenlernen kann und die Chemie stimmt (deshalb haben wir jetzt ja auch ein Kaninchen mehr )
-
Ohne Hund schlafen ist auch irgendwie komisch. Ist mir aber erst nach vielen, vielen Jahren aufgefallen. Hatte ich seit Kindesbeinen an und plötzlich war alles so still und jedes Knacken so laut. Dabei hätte ich behauptet, eigentlich keine Angst im Dunkeln zu haben
Hier herrscht immernoch Lagerkoller. Wird auch länger noch so bleiben. Plane vorsichtig und superoptimistisch eine Alpenüberquerung mit gutem Freund. Alleine finde ich zu gefährlich und Reisegruppen doof.
-
Hat einer hier schon mal auf so einem Land Vergnügen Stellplatz gestanden? Das Programm finde ich intinteressant.
Wir haben den Sommer über das ein oder andere Mal Landvergnügen genutzt und es war eigentlich immer schön. Es gehört meiner Meinung nach schon zum guten Ton, dass man im Hofgarten was kauft, aber sad finde ich nicht schlimm. So hat man immer genug Schnaps im Wohnwagen . Die Stellplätze selbst sind recht unterschiedlich. Autark zu sein ist auf jeden Fall von Vorteil. Im Stellplatzführer ist angegeben, ob Wasser und Strom vorhanden sind. Allerdings ist eine Steckdose nicht immer so einfach erreichbar und das es Wasser gibt kann auch mal heißen es ist ein Waschbecken im Gästeklo. Man sollte bei Nutzung von Wasser und Strom auf jeden Fall fragen, was sie dafür haben möchten. Auch nen Tag vorher anrufen sollte man, sonst kann es sein, dass man weiterfahren muss. Bei Plätzen, wo keine Anmeldung nötig ist, steht das explizit dabei. Zweimal waren noch private Feiern auf dem Gelände. Uns hat das aber nicht gestört. Auf jeden Fall sollte man Keile dabeihaben, da die Stellplätze natürlich nicht bretteben sind, sondern man auch mal auf der Wiese neben den Stroballen steht.
P.s.: Man sollte auch damit klarkommen, dass der Hoffnung vielleicht mal vorbeischaut. Hatten wir einmal. War ne freundliche Hündin, also für uns alles gut.
-
Nachdem im November ja nichts mit Campen ist, machen wir das Womo jetzt dann winterfertig. Wir haben ein Saisonkennzeichen von März bis November.
Vielleicht habt ihr ja Lust kurz zu schreiben, was ihr vor dem Einlagern alles macht. Das macht ja jeder ein kleines bisschen anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!