Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Hach, immer wenn man mit dem Bus herum fährt, wird das Fernweh groß ... in meiner Kindheit und Jugend sind wir so selten verreist, da hat die neu gewonnene Freiheit so viel Spaß gemacht.

So geht es uns auch. Beide in so ärmlichen sozialen Verhältnissen aufgewachsen, dass wir jetzt - nach hartnäckigen Verfolgen des Karriereplans - aus den Vollen schöpfen und dieses absolut freie Reisen sehr genießen. So richtig zum Reisen gekommen, auch Fernreisen, weil entsprechendes Einkommen endlich vorhanden, bin ich erst mit Anfang/Mitte 30.

Es folgten teure vierstellige€ Urlaube, nur um festzustellen dass wir es nicht brauchen. Einfaches Campen. Erst mit Zelt und jetzt mit Kastenwagen. Das ist es was uns berührt.

• Ich bin ja leider eher allein mit dem Ding unterwegs, weil aus meinem Mann kein Camper mehr wird. Aber hab ja die Jungs, die mich begleiten. Und gemeinsam haben wir dieses Jahr jetzt Teile des Thurgau, Wälder bei Lüneburg, Teile NRWs, die Ostalb und ein bisschen Hessen erkundet. Gerade mein Emil findets genial. Und mir macht es total Spaß nach den Kursen nicht blöd im Hotel zu sitzen, sondern mit den Jungs durch die Gegend zu stromern.

• Bei meiner Familie war es die Selbstständigkeit meines Vaters, die Urlaube schwierig gemacht hat. Wir sind alle 3 Jahre für eine Woche an die Nordsee gefahren.

Bei Pascal waren die Eltern nicht Reisewillig. Der einzige Urlaub überhaupt ging ins Disneyland.

Seit wir uns kennen, sind wir immer alle 3 Jahre mit meinen Eltern an die Nordsee gefahren, was anderes konnten wir uns nicht leisten.

dann kam erst mal das Haus und jetzt seit 2 Jahren ist auch Budget für Reisen da.

SavoirVivre

Unglaublich, dass wir uns schon fast 7 Jahre kennen... nächstes Jahr werde ich auch schon 30

• Die Zeit rennt. Ich wollte nur mal horchen wie es euch geht?

War jemand hier die letzten Wochen mal unterwegs? Ich finde ja, dass sich mit dieser Reiseart Menschenkontakt bestens vermeiden lassen, aber wir sind jetzt auch seit ca. 7Wochen zuhause. Irgendwie passte es einfach nicht und ist auch etwas mühselig mit V+E da auch Wohnmobilstellplätze zu haben.

Ich vermisse es so sehr.

• Ich würde gerne. So langsam bin ich einfach mürbe. Ansonsten gibt es Tagesausflüge zum Wandern. Nur langsam wird die Rückfahrt kritisch, habe doch immer so kalte Finger und würde so gerne einfach stehen bleiben, schlafen und am nächsten Tag weiter.

• Wir werden am Wochenende auf jeden Fall losmüssen und wenn es nur ein langer Tagesauflug wird. Unser Wohnmobil steht ohne Stromanschluss auf öffentlicher Strasse und trotz Solar auf dem Dach müssen wir ihn im Herbst/Winter (da kaum Energieertrag) alle 6-8Wochen für 24Std. an Strom anschliessen damit die Batterien nicht leiden. Ruhestrom läuft ja immer, wenn auch auf sehr niedrigen Niveau. Zumindest paar hundert Kilometer fahren müssten wir.

• Ich hadere ja immer noch wegen Silvester. Würde gern ein paar Tage der Knallerei entgehen. Aber nach Frankreich fahren wird ganz sicher nichts diesmal. Vielleicht irgendwo im näheren Umkreis, wo's dünn besiedelt ist, im Wald parken.... Hach, ich weiß auch nicht. Mir ist nicht so ganz wohl bei dem Gedanken. Man fällt ja schon auch irgendwie auf auf so einem Wanderparkplatz. Vor Corona war mir das egal, wenn da morgens ein paar Jogger oder Hundehalter vorbeikamen. Jetzt in der Situation ist es halt für jeden offensichtlich, dass man die Regeln unterläuft.

Wir waren letztes Wochenende mit einem befreundeten Paar wandern. Da standen wir hinterher - mit Abstand - noch ein bisschen auf dem Parkplatz vor unseren PKWs rum und haben mitgebrachten Punsch getrunken und mitgebrachten Kuchen gegessen. Alles total erlaubt: 4 Leute aus 2 Haushalten. Aber Passanten haben schon komisch geguckt. Und das hätten sie vor Corona auch nicht gemacht. Da hätten sie gelacht und "Guten Appetit" gesagt.

• Ich hadere ja immer noch wegen Silvester. Würde gern ein paar Tage der Knallerei entgehen. Aber nach Frankreich fahren wird ganz sicher nichts diesmal. Vielleicht irgendwo im näheren Umkreis, wo's dünn besiedelt ist, im Wald parken.... Hach, ich weiß auch nicht. Mir ist nicht so ganz wohl bei dem Gedanken. Man fällt ja schon auch irgendwie auf auf so einem Wanderparkplatz. Vor Corona war mir das egal, wenn da morgens ein paar Jogger oder Hundehalter vorbeikamen. Jetzt in der Situation ist es halt für jeden offensichtlich, dass man die Regeln unterläuft.

Wir waren letztes Wochenende mit einem befreundeten Paar wandern. Da standen wir hinterher - mit Abstand - noch ein bisschen auf dem Parkplatz vor unseren PKWs rum und haben mitgebrachten Punsch getrunken und mitgebrachten Kuchen gegessen. Alles total erlaubt: 4 Leute aus 2 Haushalten. Aber Passanten haben schon komisch geguckt. Und das hätten sie vor Corona auch nicht gemacht. Da hätten sie gelacht und "Guten Appetit" gesagt.

Ich glaube zu Sylvester würde das viele verstehen, gerade wenn man einen Hund dabei hat.

Ich mein, es gehört nicht sooo viel geistige Transferleistung dazu, das zu verknüpfen. Oder erwarte ich derzeit zuviel von den Mitmenschen :skeptisch::???:?

Aber aus den von Dir genannten Gründen haben wir uns das wegfahren mit Wohnmobil die letzten 7Wochen auch verkniffen. Eigentlich total schade, aber es ist bei uns auch ein Stückweit der Solidaritätsgedanke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!