Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich plane lieber für die "nun darf man wieder"-Zeit.
Ich gucke, wo ich gerne hin möchte, und google schon mal, was für Optionen ich habe, und ob mir der Platz gefallen könnte.
Wintercampen mach ich eh nicht.
Aber die Vorfreude baut schon auf! Sieht alles nicht mehr ganz so trüb aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hadern auch wegen Silvester. Eigentlich war eine Woche Urlaub zwischen den Festtagen geplant, die fällt ja nun aus. Aber ich habe irgendwie auch keine Lust, das WoMo für eine Übernachtung zu packen und irgendwo halb illegal zu stehen.
Ich darf mich zwar innerlich des eigenen Bundeslandes frei bewegen, aber touristische Übernachtungen sind verboten. Alles irgendwie wischiwaschi.
Ich bin ehrlich, so langsam nervt mich das alles schon irgendwie, aber wir halten uns weiterhin an die Regeln und hoffen, dass es 2021 etwas besser wird.
-
Oder erwarte ich derzeit zuviel von den Mitmenschen ?
Ja auf den Gedanken würde ich nie kommen. Und das als Hundehalter. Im Normalfall würde ich aber auch nicht weiterdenken als, oh ein Wohnmobil. Derzeit vielleicht noch, ist das nicht verboten. Aber das man da wegen seinem Hund steht, nein.
-
Nein, wir sind nicht mehr unterwegs seit den Herbstferien... Silvester war ein Ferienhausurlaub gebucht ? Mir fehlt das Reisen, aber noch schlimmer ist das Gefühl, nicht zu dürfen und nicht zu wissen, wann wieder. Das nimmt mir ganz viel von meinem persönlichen Freiheitsempfinden. (Sind aber natürlich Luxusprobleme...)
-
Ich bin auch ganz langweilig daheim, mache aber Tagesausflüge wenn die knappe Zeit es zulasst. Zuletzt oft mit einer Freundin und ihrem Pferd, das ist wirklich immer schön.
Ich (wir) würden uns im Moment auch nicht wohlfühlen, weil für mich die Rechtslage relativ eindeutig sagt dass es eben nicht erlaubt ist, da "touristisch". Auch wenn das Ansteckungsrisiko natürlich 0 ist, wenn man keinen trifft.
-
-
Ich habe auch 1,5 Wochen Urlaub um Weihnachten. Eigentlich wollten wir dann auch nochmal weg. Bei uns brauchen wir uns gar keine Gedanken machen, da wir einen Wohnwagen haben. Aber auch mit Womo wären wir nicht gefahren.
Ich hoffe aber, dass es irgendwann ab Frühjahr nächstes Jahr wieder geht.
-
Wir sind auch schon länger daheim. Der Gustl ist ausgeräumt und stehen darf man hier sowieso im Moment nirgends.
Wir werden jetzt die Pause nutzen und die Heizung einbauen lassen und danach selbst weiterbasteln.
Es fehlt ja doch noch das ein oder andere.
Wir hoffen darauf, dass es nächstes Jahr vielleicht wieder besser wird.
-
Unser Womo ging am Samstag in dem Winterschlaf. Wir holen es dann im März wieder. Soooo lang bis dahin.
-
Wir wären über Silvester eigentlich auf Usedom gewesen. Hatten gebucht. Aber Campingplätze werden wohl nicht mehr aufmachen dieses Jahr
Am Wochenende fahren wir zu meiner Mutter, dort stehen wir über Nacht auf deren Grundstück, immerhin. Ich habe die Schwibbögen trotzdem in die Fenster gestellt und den kleinen Stern aufgehangen, auch wenn es dieses Jahr nicht mehr auf große Fahrt geht...
-
Hier ist auch Pause... Wohni ist eingewintert und ich mag auch garnicht so richtig gucken, was und wohin, wie sonst. Irgendwie zieht mich das noch mehr runter.
In der Camping-Gruppe wurde sogar berichtet, das man von anderen Autofahrern geschnitten oder ausgebremst wurde. Das finde ich wirklich schlimm! Auch wenn ich es ebenfalls nicht gut finde, wenn man sich nicht an die Vorgaben hällt, aber man weiß doch nie, warum ein Mobil oder Gespann unterwegs ist. TÜV, Überführung, gibt so viele gute Gründe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!