Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Hier ist auch Pause... Wohni ist eingewintert und ich mag auch garnicht so richtig gucken, was und wohin, wie sonst. Irgendwie zieht mich das noch mehr runter. :tropf:

In der Camping-Gruppe wurde sogar berichtet, das man von anderen Autofahrern geschnitten oder ausgebremst wurde. Das finde ich wirklich schlimm! Auch wenn ich es ebenfalls nicht gut finde, wenn man sich nicht an die Vorgaben hällt, aber man weiß doch nie, warum ein Mobil oder Gespann unterwegs ist. TÜV, Überführung, gibt so viele gute Gründe.

Wie asozial ist das denn!? Für manche ist das Wohnmobil oder der Kastenwagen auch schlichtweg Alltagsfahrzeug. Wahnsinn, die Leute drehen immer mehr durch.

• Hier ist auch Pause... Wohni ist eingewintert und ich mag auch garnicht so richtig gucken, was und wohin, wie sonst. Irgendwie zieht mich das noch mehr runter. :tropf:

In der Camping-Gruppe wurde sogar berichtet, das man von anderen Autofahrern geschnitten oder ausgebremst wurde. Das finde ich wirklich schlimm! Auch wenn ich es ebenfalls nicht gut finde, wenn man sich nicht an die Vorgaben hällt, aber man weiß doch nie, warum ein Mobil oder Gespann unterwegs ist. TÜV, Überführung, gibt so viele gute Gründe.

Mein Freund erzählt sowas regelmäßig. Der fährt unseren Transporter als normales Alltagsauto und von außen sieht man ihm den Ausbau auch nicht an, aber MAN WILL AUF GAR KEINEN FALL NEN TRANSPORTER VOR SICH. Der wird auf der Autobahn geschnitten und bedrängelt wie blöde. Und darauf hoffen das ihn einer rein lässt, wenn er hinter nem LKW hängt kannste auch vergessen. Da geben die Leute Gas um die Lücke dicht zu machen. Oder fahren nicht auf die freie linke Spur, wenn er auf die Autobahn will, sondern bleiben auf der rechten Spur.

Wie asozial ist das denn!? Für manche ist das Wohnmobil oder der Kastenwagen auch schlichtweg Alltagsfahrzeug. Wahnsinn, die Leute drehen immer mehr durch.

Bei mir zum Beispiel :fear:

Ist mir bis jetzt zwar noch nicht passiert, aber der Bus sieht auch nicht auf den ersten Blick nach Wohnmobil aus.

Was manche Leute sich einbilden, echt unglaublich :lepra:

So rein aus dem Kopf fallen mir im Moment vier Bekannte ein die nur ihr Wohni/Kastenwagen zur motorisierten Fortbewegung nutzen. Das sind also gar nicht so wenige die so ein Scheiß dann betrifft...

• Mein Freund erzählt sowas regelmäßig. Der fährt unseren Transporter als normales Alltagsauto und von außen sieht man ihm den Ausbau auch nicht an, aber MAN WILL AUF GAR KEINEN FALL NEN TRANSPORTER VOR SICH. Der wird auf der Autobahn geschnitten und bedrängelt wie blöde. Und darauf hoffen das ihn einer rein lässt, wenn er hinter nem LKW hängt kannste auch vergessen. Da geben die Leute Gas um die Lücke dicht zu machen. Oder fahren nicht auf die freie linke Spur, wenn er auf die Autobahn will, sondern bleiben auf der rechten Spur.

Das ist Münchner Alltag auch mit nem PKW. Wer München gewohnt ist, hat mit dem Fahrstil der Tschechen kein Problem. Wer München überlebt, schafft es überall, außer in Italien. Für die knappen Überholmanöver bei Gegenverkehr braucht man ein stabiles Herz und einen zuverlässigen Schutzengel.

• ber man weiß doch nie, warum ein Mobil oder Gespann unterwegs ist. TÜV, Überführung, gibt so viele gute Gründe.

Eben. Wir waren vor einer Woche auch noch unterwegs, weil der Wohni zur Bremseninspektion und Abdichtarbeiten zum Händler musste.

• Ich bin bei Facebook in einer WoMo-Gruppe mit mehreren hundert Mitgliedern und dort spielt sich jeden Tag mindestens 3x in etwa die folgende Diskussion ab:

- wir haben uns ein WoMo gekauft, dürfen wir jetzt losfahren?

- ja klar, wieso solltet ihr nicht dürfen?!

- sicher, einfach losfahren! Habt Spaß!

- echt mal, diese Regeln sind total bescheuert, wir sind auch schon seit Wochen unterwegs!

- äh, könnt ihr euch nicht ein paar Wochen zusammenreißen und einfach mal Rücksicht auf die Allgemeinheit nehmen und zu Hause bleiben?

- du blöder idiot, kommst nur um zu stänkern, wir fahren wann wir wollen, verzieh dich!

- immer diese Denunzianten

- stasi-Deutschland ist das, wovor ich wirklich Angst habe, nicht das Virus

- Corona ist auch nicht schlimmer als eine Grippe

Usw. ... usw.

ich trete wohl wieder aus. :muede::muede:

• in so einer Gruppe bin ich auch. ich finde manche wollen da nur provozieren mit Aussagen wie

"ja also wir wollen am WE weg und CP X,Y,Z haben uns Coronabedingt schon abgesagt. wer kennt einen CP wo unsere 3 Kinder, 2 Hunde, 5 Meerschweinchen genug Indoorspielmöglichkeiten haben? und bevor jemand meckert, Corona interessiert uns nicht und haltet die Klappe"

das ist so wie dieses in einer Barf Gruppe fragen welches Futter von Royal Canin man kaufen soll...

• Schlimm ist ja, daß es wirklich Menschen gibt, die auch so handeln (würden) und sich nicht nur aufs Provozieren beschränken, um andere zu ärgern.

Und dann den Zusammenhang nicht sehen (wollen) :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!