Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wenn wir mal mit Freunden im Bus unterwegs waren. Ganz wichtig auf den Sitzen vorne Ist beim Fahren verboten und Verbotenes ist besonders toll. Da kommt der kleine Rebell durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere 3 DSH liegen verteilt unter dem Tisch, vor dem Tisch und vor der Tür und dem Kühlschrank...wir haben aber auch im WoMo etwas mehr Platz als in einem Kastenwagen
-
Ich habe mehr oder weniger vollflächig eine dicke Matte im Bulli liegen - da liegen die Hunde während der Fahrt drauf (angeschnallt) und nachts schläft da auch meistens eine. Da kann man auch selber gut mal drüberlaufen und es ist insgesamt nicht so fußkalt ;-) Und wenn sie doch mal im Weg wäre (bei uns hypothetischerweise, wenn wir unten das Bett bauen), kann man sie flugs hochkant stellen oder zusammenknicken und vorne in den Fußraum quetschen.
Als der Vizsla noch klein war, war sie während der Fahrt in so einer faltbaren Drahtgitterbox im Kofferraum. Weil sie da noch nicht verstanden hatte, dass die Rückbank tabu ist, wenn man am Geschirr angestrippt ist. Die Gitterbox war total blöd und nervig und hat ständig geklappert. Und wir hatten sie schon überall mit Filz und Tape beklebt, wo Metall auf Metall bönkeln konnte.
-
Gesichert wird mit Geschirr und Anschnalladapter.
Wie geht das im Kastenwagen? Die Anschnalladapter sind doch so kurz. Oder sitzt der Hund bei euch auf der Dinettensitzbank?
Unser Golden Retriever schläft im Bereich der Schiebetür (haben einen Kastenwagen) oder mit im Bett
Ich habe mehrere in unterschiedlichen Längen.
Das ist der längste.
Den Shalea hat, habe ich gleich doppelt
-
Gesichert wird mit Geschirr und Anschnalladapter.
Wie geht das im Kastenwagen? Die Anschnalladapter sind doch so kurz. Oder sitzt der Hund bei euch auf der Dinettensitzbank?
Unser Golden Retriever schläft im Bereich der Schiebetür (haben einen Kastenwagen) oder mit im Bett
Bei uns liegt sie im Gang und wird dort angeschnallt. Auf der Sitzbank wäre mir lieber, aber das möchte sie nicht. Sie will in Fahrtrichtung liegen
-
-
Gibt es in Deutschland dieses Jahr eigentlich Regionen, die weitestgehend böllerfrei sind, aufgrund von regionalen Verboten?
Ich will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, dass wir in diesem Jahr noch weg kommen und ein ruhiges Jahresende verbringen können.
-
Wir überlegen auch noch, ob wir evtl. zu Silvester in eine böllerfreie Gegend fahren. Hier wird leider immer auch zwei Tage vor und nach Silvester geballert und Charlie ist mega panisch.
Wie schätzt ihr das Risiko ein, dass man erwischt wird, wenn man irgendwo sich zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit auf einen abgelegenen Waldparkplatz oder so hinstellt? Find die Vorstellung nicht cool, wenn man eigentlich grad nicht mit dem WoMo unterwegs sein darf. Aber die Vorstellung mit Charlie zu Hause zu sein ist mindestens genauso doof...
-
Der Gustl steht aktuell in der Werkstatt! Wenn alles klappt, hat er ab Dienstag eine Heizung!
Ich freu mich schon voll drauf!
Dann wirds hoffentlich warm und wir können ihn dann langsam fertig machen! Das war jetzt der letzte große Posten (innen)!
Wir testen dann bald ob es auch wirklich warm ist und werden wohl mal eine Nacht im Gustl verbringen. Ist ja fast wie Urlaub!
-
Da das WoMo nun schon so lange stillsteht, plane ich ein bisschen die nächste Reise. Man muss sich ja auf was freuen können ;-) Ich nehme einfach optimistisch an, dass im Sommer reisen möglich ist, plane aber natürlich alles mit Stornierungsoption. Wenn's nicht klappt, dann halt 2022 vllt...
Der grobe Plan: 5 Wochen Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen und zurück nach D'land.
ich von euch schonmal jemand mit Hund von Helsinki nach Tallinn (oder umgekehrt) Fähre gefahren? Hund im WoMo oder in einem Kafig ist keine Option. Ich schwanke gerade zwischen Viking Line und Tallink&Silja. Bei letzterem müsste man eine Kabine für ca 40 € buchen. Für zwei Stunden etwas übertrieben, aber vielleicht auch ganz gut, weil der Hund Ruhe hat. Bei ersterem kann der Hund, wenn ich das richtig verstehe, einfach so überall mit hin (Restaurants etc ausgenommen).
Nach Norwegen würden wir vermutlich Katamaran (Fjord Line) von Hirtshals nach Kristiansand fahren, da hatten wir ganz gute Erfahrung gemacht, auch wenn man da nur draußen mit Hund sitzen darf. Charlie war aber trotz der vielen Hunde auf einem Haufen erstaunlich entspannt.
Ganz anderes Thema: Hat von euch schon jemand dieses WoMoDinner ausgetestet, von dem grad immer mal wieder berichtet wird?
-
Wir sind letztes Jahr mit der Fähre nach von Helsinki nach Tallin. Wir haben uns recht spontan entschieden, den Hund im Auto zu lassen und das hat sehr gut funktioniert. Wir wurde bei der Rückkehr sehr verschlafen angeguckt. Die Käfige habe ich nicht gesehen, aber die Abmessungen klangen mir dann doch etwas klein. Plus: Den Kofferraum kennt er und ist es gewöhnt, länger da drin zu schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!