Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich finde, wenn der Hund gut und gerne im Auto/Wohnmobil ist, dann ist es für ihn entspannter für bis zu 3Std. dort schlafen zu lassen als mit aufs Deck oder fremde Umgebung zu nehmen. Kommt natürlich auf den Hund an, aber für Herrn Hund wäre im Fahrzeug bleiben weniger Stress.
Ja wir haben WoMo-Dinner schon ausprobiert, aber frag nicht wo. Das war vor Wooooochen, auf dem Weg als wir die Eltern meines Freundes besucht haben.
War wirklich super. Ich kann es nur empfehlen. Derzeit natürlich nicht, aber generell eine feine Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin dieses Jahr Hirtshals-Kristiansand und zurück Fähre gefahren, und weder bei Fjordline noch bei Colorline durften Hunde an Deck, wir haben uns diverse Verbindungen angeschaut, und mit einer Buchungsperson telefoniert. Da wurde uns gesagt dass das grundsätzlich nicht geht, nur Auto oder auf manchen Fähren Box. Vielleicht war das früher mal so und jetzt nicht mehr?
Tallin-Helsinki kann glaube ich nepolino etwas dazu sagen.
-
So lange haben wir Charlie noch nie im WoMo allein gelassen. Im Auto kann er gut allein bleiben, zuhause nicht. Daher wäre es mir zu riskant ihn 2-3 Stunden allein im WoMo zu lassen, insbesondere, da man ja nicht zwischendrin mal nach dem Hund schauen kann.
Würde daher gerade zur Kabine tendieren, wenn nicht jemand berichtet, wie entspannt das mit Viking Line war
Plant denn noch jemand ganz optimistisch Urlaube fürs nächste Jahr?
Gerade kommt WoMoDinner für mich auch nicht infrage, aber find die Idee ganz nett, um etwas abseits liegende Restaurants zu unterstützen
-
Plant denn noch jemand ganz optimistisch Urlaube fürs nächste Jahr?
Ich, ja. Allerdings mit Zelt, nicht Bus.
Ich bete einfach dass man ab spätem Frühling halbwegs normal nach Skandinavien kommt, und habe ansonsten noch zwei mehr oder weniger gute Ersatzpläne.
-
Wenn es die Situation zulässt, wollen wir mit dem WW über Schweden nach Norwegen und Finnland. Das entscheiden wir spontan. Buchen müssen wir da nix.
-
-
Konkret planen nicht, aber wir haben ja die regulären 5-6 Wochen Urlaub und gehen einfach mal davon aus dass wir irgendwo schon wieder hinfahren dürfen. Wohin und wann machen wir von den Zahlen abhängig, aber mit WoMo hat man ja generell beste Möglicheiten flexibel zu sein und unnötige Kontakte zu vermeiden. Liebäugeln tun wir auch mit Skandinavien.
-
Skandinavien ist also groß im Rennen
Das ist ja echt der große Vorteil am WoMo... Man kann so schön spontan alle Pläne umwerfen.
Ich hab auch nur entschieden die Fähren schon zu buchen, weil bei der letzten Norwegenreise die Fähre am Ende ziemlich teuer war, weil wir so lang mit der Buchung gewartet haben... So würden wir jetzt zum günstigen Preis fahren, wenn alles nach Plan klappt und dann halt doch teurer, wenn der Plan anders aussieht oder halt ganz stornieren für 10€, falls es gar nicht klappt...
Dann drücke ich uns allen die Daumen, dass wir nach Skandinavien kommen!
-
Wir wollen über Himmelfahrt in die Pfalz und im Sommer gerne wieder nach Frankreich. Das war so schön letztes Jahr.
Und wenn’s alles klappt gerne noch mal die dänische Ostsee. Da waren wir noch nicht und da lohnt ne Woche.
-
Ich bin dezent genervt dass nach einem praktisch reisefreien Jahr, ein Jahr voller Entbehrungen an allen Ecken und Enden, ein Jahr voller Verluste und Kummer für viele, kommendes Jahr - wenn vorsichtiges reisen und leben ab Sommer vielleicht wieder möglich ist, so viele Feiertage aufs Wochenende fallen.
Irgendwie Murphy’s Law
-
Wir werden morgen ein WoMo Dinner ausprobieren. Die ganze Familie kommt mit, wir sind auf 3 WoMos verteilt. Nun hoffen wir nur, daß wir dort gescheites W-LAN haben, damit wir uns über eine Konferenzschaltung beim Essen unterhalten können.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!