Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir werden im Sommer auch mit dem Wohnwagen unterwegs sein. Wenn internationaler Reiseverkehr nicht uneingeschränkt möglich ist beschränken wir uns halt auf Slowenien. Ist zwar alles sehr nah aber es macht einen Unterschied ob man für einen Ausflug irgendwo hin fährt oder 2-3 Tage dort bleibt (länger mögen wir beide nicht am selben Ort sein).

Sollte man Reisen können sind Kroatien und das Salzkammergut noch auf der Liste.

• Wir liebäugeln auch mit Skandinavien, werden aber nichts buchen. Da warten wir lieber ab.

Und wer weiß, es kann ja auch gut sein, dass zukünftig nur noch geimpfte Menschen in bestimmte Länder einreisen können - möglich ist dieser Gedanke schon, hat heute auch ein Bekannter (leitender Arzt im Rettungsdienst) gesagt. Ich glaube kaum, dass wir normale Bürger im Frühjahr bzw. Frühsommer schon geimpft sein werden.

• Wir planen noch nicht groß. Sollte Ebby diesen Urlaub noch mitmachen wollen, wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir ein Ferienhaus in D mieten (Meckl. Seenplatte evtl.?) und wir keine lange Womo-Reise machen. Ebby war das letzten Sommer alles zu viel.

Ansonsten würde ich schon lange gerne nach Slowenien fahren wollen.

Irgendwie ist diese mit-und-ohne-Planung immer bitter, aber ich bin ein Mensch, der immer einen Plan B braucht.

• Shalea :streichel: dass ist hier auch so und nein es ist nicht lieblos. Man muss es bei allem Kummer, den der Abschied auch bereiten wird, es auch irgendwie mmmhh.. nüchtern? sehen.. weiter planen.. solang sie da sind die Omis, solange wird nach Ihnen entschieden, wenn sie nicht mehr, wird vieles einfacher sein, vieles wieder möglich sein, was gerade zurück steckt aber es wird auch etwas ganz besonderes fehlen. Ich plane auch nicht, dieses Jahr sind wir auch nur spontan ein bisschen hier, ein bisschen da mal übers Wochenende. Nächstes Jahr wird es ähnlich werden. Slowenien, Tschechien, dass würde mir auch nochmal gefallen.. mal sehen was kommt.

• War jemand von euch schon mal mit dem Wohnmobil und Hund in Montenegro und kann ein bisschen berichten?

Mit Hund ist das ja alles etwas umständlich, da Montenegro nicht zur EU gehört.

• Wir waren nur Segeln mit Hund in Montenegro, die Ein- und Ausreise war sehr entspannt, die montenegrinischen Beamten waren sehr freundlich und haben sich sehr interessiert erklären lassen, was man denn für die Einreise/Ausreise alles an Papieren für die Hunde braucht :headbash:

Straßenhunde gibt es recht viele, aber ansonsten fand ichs ganz entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!