Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Da ich aufgrund der besch... Coronazahlen nicht an eine baldige Möglichkeit zu Reisen glaube, haben der Hund und ich heute mal das Weihnachtsgeschenk im Wohnzimmer getestet

770a6ddf79ce.jpg

War sehr bequem und man merkt den finanziellen Unterschied zu den vorherigen Stühlen deutlich :nicken:. Außerdem haben wir beschlossen, heute Nacht im Wohnmobil zu schlafen :D, steht bei uns auf dem Grundstück . Ansonsten schauen wir youtubevideos, hören Campingpodcasts und gucken nach Stellplätzen.... Wie vertreibt Ihr Euch denn die reisefreie Zeit? Mir fehlt noch so ein richtiges Wohnmobilforum :denker:- Tipps?

:xmas_popcorn:Steph

• Forumtipps habe ich auch keine. Irgendwie fand ich die alle nicht soooo für mich geeignet.

Alles was wir wissen wollten haben wir auf Youtube geschaut.

Wie vertreiben wir uns die Zeit, also auf Reisen bezogen....:ka::???:

Mit träumen von zukünftigen Reisen, Überlegungen wohin denn die nächste Reisen gehen könnte, mit KM Berechnungen von Deutschland nach Canada :ugly:, um dann festzustellen, einfacher wäre fliegen und dort ein Womo leihen.

Mit Plänen, wie man den Gustl noch optimieren und verschönern kann. Wir haben die Standheizung einbauen lassen und festgestellt, dass man im Bikini im Gustl herumhüpfen könnte bei Außentemperaturen von -1, so warm wirds damit.

Die Tür zur Toilette wartet auf den Einbau und wir auf das passende Wetter dazu mit der entsprechenden Motivation.

Ich schau Bilder von zukünftigen Urlaubszielen und überlegen was ich unbedingt dann sehen will, wenn iwr im Land xy sind.

Sowas halt. Und demnächst werden wir mal eine Nacht im Bus verbringen, einfach so. =)

• Ich erkenne leider nichts auf dem Foto.

Nee, so richtig Tipps hab ich keine. Ich hab mich mal in Pösslforum angemeldet, aber das war nicht mein Fall.

Mir gefällt das Pösslforum recht gut. Da kann man auch Fragen stellen ohne gleich nieder gemacht zu werden. Der Umgangston ist sehr gut dort.

Ich gucke auch Campingvideos im Netz, aber irgendwie kenne ich da schon fast alles :ka:

• Wir haben den Allradler abonniert. Außerdem bin ich bei Facebook in mehreren Gruppen und über Weihnachten konnten wir im Hinterhof meiner Mom stehen und das Bienchen mal wieder nutzen.

Eigentlich sollten wir jetzt auf Usedom sein. Naja, nächstes Jahr vielleicht...

• Normalerweise bin ich immer in Vorfreude, wenn wir nicht gerade unterwegs sind.

Aber aktuell kann ich nicht so richtig Pläne schmieden, weil keiner weiß, wann es wieder los gehen kann, und das zieht mich gerade irgendwie runter..

Die letzten Basteleien wurden schon vor Wochen abgeschlossen und warten auf die erste Probefahrt.

Ohne Zugang zu einem Baumarkt wird es in diesem Winter auch keine weiteren mehr geben.

Ich hoffe jetzt einfach auf ein ruhiges Silvester auf der Couch.

Bisher gab es hier nur ein paar Raketen, und die findet Frau Hund nicht beachtenswert. Immerhin...

• Normalerweise bin ich immer in Vorfreude, wenn wir nicht gerade unterwegs sind.

Aber aktuell kann ich nicht so richtig Pläne schmieden, weil keiner weiß, wann es wieder los gehen kann, und das zieht mich gerade irgendwie runter..

So ähnlich geht es mir auch. Im Grunde hat sich für uns durch Corona nicht viel geändert, wir haben schon immer einfach und ohne Tam Tam und Partys gelebt.

Aber das Reiseverbot nervt uns so langsam echt etwas. Eigentlich wären wir jetzt in Skandinavien, das erste Mal nach 20 Jahren hat mein Mann zum Jahreswechsel Urlaub, aber wir hängen hier zu Hause rum und können nicht weg.

Schon im Mai fiel Norwegen aus und auch Frankreich im September.

Wann man wieder starten kann steht in den Sternen, diese Ungewissheit und "Warterei" zerrt an den Nerven...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!