Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Also mein Autohändler hat gemeint, wenn man sich beim verbliebenen Gurt anschnallen kann (also das Einsteckdings vorhanden ist /erhalten bleibt ist es grundsätzlich erlaubt.

Als ich dann von der Kiste und Camping gesprochen habe, meinte er ich soll beim ÖAMTC bei der Rechtsberatung anrufen/schreiben, da das dann wegen der Ladung geklärt gehört.

Jetzt frage ich mich ob ich noch eine Skizze dazu hängen soll, damit man weiß was ich meine.

Keine Ahnung ob ein vielleicht Nicht-Bastler versteht was ich mit Kiste meine. Das ganze soll ja nicht riesig werden..

Ich bin schon am tüfteln, ob ich statt einer Holzkiste nur einen Auszug mache und dort dann so Stoff Boxen vom Ikea hinstelle.

Die erschlagen dann meinen Sohn nicht.. (der Platz soll nur für Kleidung, Decken, Schmutzwäsche, Schlafsack und so genutzt werden.)

Die Schlafplatte liegt auf der Kiste im Kofferraum auf und ist vorne mit einem Gurtband und Karabiner in der Karosserie (da war in der B-Säule ein Gewindeloch) eingehängt. Also eine Auflage müsste das ganze gar nicht bieten.

• Ich würd es nicht machen...

War mal als Sanitäter bei einem Unfall dabei, wo auf einer halbseitig ausgebauten Rückbank ein Schrank transportiert wurde. Daneben saß auf dem einzelnen Sitz jemand. Dem ist zwar bis auf paar Holzsplitter in den Beinen und Armen nichts passiert, allerdings war der Schrank komplett zerquetscht und zusammengeschoben. Da ist seitlich ein Auto bei einer Kreuzung reingekracht.

Der zuständige Notarzt meinte nur, es sei gut gewesen, dass das kreuzgeleimtes Holz gewesen sei, das hätte wohl auch schlimmer ausgehen können.

• Hm.. Ja das dachte ich mir schon..

Blöd...aber Sicherheit geht vor.

Ich hätte jetzt eine Variante gezeichnet, wo kein Holz über die Höhe von der Sitz Fläche des Sohnes drübersteht. Also Holz ist 15cm hoch. Seine Sitzfläche etwa bei 40cm.

Dann nur Stoffboxen, die mit einem Kofferraum Netz fixiert werden.

Oder 2. Variante, nur die Stoffboxen hinstellen und mit Kofferraum Netz fixieren, ohne Lade zum rausziehen.

Ich wart mal ab was die mir schreiben.

• Anlässlig meines Geburtstages waren wir heute Abend essen und haben das Angebot "Wohnmobildinner" ausprobiert.

Einige Restaurants bieten dies an, man fährt auf den Parkplatz, die Bedienung kommt ans Auto, man bestellt, Essen wird bis an die WoMo Tür gebracht und dinniert dann genüßlich.

Uns hat es sehr gut gefallen, es war wie ein kleiner Miniurlaub mit dem Pösslchen :bindafür:

• Fahima das ist 20 km von uns und die Besitzerin vom Restaurant wohnt neben meinem Schwager:winken:.

Die Frau ist eher so.... Na.... Ja......

Hab gar nicht gewusst das die sowas anbieten.

Edit: Alles Gute zum Geburtstag :doh:

• Fahima das ist 20 km von uns und die Besitzerin vom Restaurant wohnt neben meinem Schwager:winken:.

Die Frau ist eher so.... Na.... Ja......

Hab gar nicht gewusst das die sowas anbieten.

Dann wohnen wir ja quasi Tür an Tür :winken:

Das Essen war lecker und die Bedienung sehr freundlich. Wir waren sehr zufrieden.

• Wir haben das auch schon gemacht und fanden es :bindafür:

Es war unser erstes Wohnmobildinner. Sind ja eher nicht so die Gaststättengänger, aber an Geburtstagen gehen wir schon mal gerne essen, da wir uns nichts schenken.

Und da fiel mir das Wohnmobildinner ein. Bei uns nicht weit verbreitet, nur diese Gaststätte in unmittelbarer Nähe. Die anderen 2 etwas weiter weg. Sonst erst wieder in SH.

Danke für eure Glückwünsche :applaus:

• Ja scheint so. Wir wohnen in der Nähe von Laage und ich kann den Wald vor Laage (wenn man aus Richtung Rostock kommt) sehr zum Gassi empfehlen. Also auch schon der Feldweg zwischen Wald und Laage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!