Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Fahima Wie nett! Wir haben auch eine schöne Tradition: Wir haben unseren Wohnwagen damals vor 6 Jahren privat von einem netten älteren Pärchen paar Dörfer weiter gekauft (wollten eigentlich einen vom Händler, aber der war so top gepflegt, super in Schuss, mit tollen extras, dass wir einfach total überzeugt waren/sind). Das war so nett, dass wir bis heute aus jedem größeren Urlaub eine Postkarte schicken, damit sie sehen, wo der Wohni so unterwegs ist - und zu Weihnachten schreiben sie uns immer eine Karte und bedanken sich für die Reisegrüße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Moin, ich wollte mal horchen wie es euch so geht.
Wegen Lockdown, etc. passiert reisetechnisch derzeit ja gar nichts bis nicht viel. Nutzt ihr die Zeit um an euren Fahrzeugen zu basteln o.ä.?
Wir hatten letztes Wochenende richtig schönes Wetter und haben das für einen Tages-Wander-Ausflug mit Wohnmobil in die nahegelegte Heide genutzt. Inkl. Kleinigkeit kochen und essen, plus Kaffee & Kuchen, im Wohmobil. Diese Miniauszeit hat so gut getan.
-
Mein Freund baut gerade ein neues Probebett in unseren Transporter wodurch sich der ganze Aufbau ändert. Die Testfahrt letztes Jahr mit dem vorherigen Aufbau hat uns nicht wirklich gefallen. Da wurde jetzt fast alles umgeschmissen.
-
Da wir den Wohnwagen letztes Jahr gar nicht mehr richtig einweihen konnten, steht er quasi noch leer da.
Wir nutzen die schönen Tage derzeit um die Kochkisten aus den Landcruisern durchzugucken und zu schauen, was neu in den Wohni kommt und was allenfalls zwecks geräuscharmer Verstauung noch angeschafft werden muss (da diese Einräum-Systeme für die Kästchen oder so). Sind richtig überfordert mit dem Platz.
Ziel ist es, dass er in ca. 2 Monaten abreisebereit ist. Nächste Woche geht er nochmal in den Service, der führt ihn dann direkt vor, guckt wegen Auflastung und 100km/h-Fahrerlaubnis und bringt noch eine Kederschiene an. Für später ist wirklich mal so ein aufblasbares Vorzelt angedacht aber erstmal belassen wir es bei einer Markise als Sonnenschutz, die wir dann auch an den Geländewagen nutzen können.
Ich halte es kaum aus bis wir endlich wiedermal irgendwohin können. Und wenns nur der kleine Campingplatz 20min entfernt ist...
-
Wir sind auch schon ganz hibbelig und hoffen dass der ein oder andere Wohnmobilstellplatz bei uns um die Ecke (max. 25km Umkreis um Hamburg bzw. innerhalb Hamburgs) Mitte März wieder öffnen darf. Das war auch im Lockdown letztes Frühjahr so, dass sie offiziell öffnen durften. Begründung war glaube ich, um die Besucherdichte der innerstädtischen Naherholungsgebiete zu entzerren. Abstand ist auf einem CP oder Wohnmobilstellplatz ja nun wirklich kein Problem, und die Sanitäranlagen bleiben meist noch länger zu.
Meine Schwester und Schwager basteln derzeit auch an ihrem T5 herum. Eigentlich haben sie ja einen festen Stellplatz mit Wohnwagen und Vorzelt in DK, aber da es derzeit nicht abzusehen ist wann der wieder besuchbar ist (keiner rechnet vor Mai, eher Juni), rüsten sie ihren Bulli nochmal auf. Breiteres Bett, neues Verstau-System, PortaPotti, Isolierung an den Fenster, etc. Halt so dass sie damit auch entspannt ein WE auf einem Wohnmobil-Stellplatz oder Campingplatz stehen können.
-
-
Wir warten auch sehnsüchtig auf den Saisonstart und hoffen, dass es zumindest Anfang April endlich mal wieder los geht. Wenn vielleicht auch nur in der Nähe, Hauptsache los...
Letztes Wochenende haben wir auch einen Tagesausflug in die Nossentiner Heide gemacht. Ich hatte Nudelsalat vorbereitet und dann gab es noch ein Käffchen in der Sonne
Als wir vom Spaziergang zurück kamen, stande noch ein Kastenwagen neben uns. Wir haben dann mit dem Päärchen noch einen Camperschnack gemacht - es war wie ein kleiner Miniurlaub.
-
Oh das sieht aber wirklich schön gemütlich aus. Jetzt wo ich weiß das du auch von hier oben kommst, kann ich mir manche Ziele gut abschauen
Wart ihr schonmal in der Gegend rund um Speck? Da ist es auch ganz schön, aber im Sommer glaube ich ganz schön überlaufen (und das kennt ihr ja schon von Zuhause)
-
Ich warte sehnsüchtig drauf, dass meine Kurse wieder starten, dann wird das Geschoss wieder aktiviert.
Ich wollte eigentlich die Seitensitzbank abbauen, damit einfach mehr Platz am Boden, v.a für die Hunde ist, aber da das Heizungsrohr da durch läuft und auch ne Steckdose verbaut ist, war mir das zu frickelig. Jetzt werden die Polster im Keller eingemottet und ich nähe auf Maß ein Hundebett, was ich da drauf klette.
Brauche für einen Hund mehr ja auch einen Schlafplatz mehr. Werde ich jetzt die Tage in Angriff nehmen.
Ansonsten überlege ich noch, wo ich Hund Nr. 3 während der Fahrt lasse. Letztes Jahr haben wir den Beifahrersitz ausgebaut und an den Bodenbolzen ein Gitter befestigt, quer zur Fahrtrichtung. Vor dem Gitter zum Fußraum liegt Emil während der Fahrt (mit Geschirr und Rückhalter, der in die Seitenwand geschraubt ist), hinter dem Gitter liegt Fiete, genauso gesichert. Jetzt fragt sich, wo ich Lucifer lasse. Evtl neben dem Fahrersitz, wo Fiete lag, als ich noch nen Beifahrersitz hatte. Falls der nicht Party macht. Gar nicht so einfach.
-
Ich blende das Thema Reisen gerade aus, weil mich das fehlende Freiheitsgefühl so frustet. Osterurlaub ist für uns abgehakt, ich hoffe auf den Sommer, aber Pläne machen wir keine... wir können ja aber jederzeit spontan los, falls das möglich sein sollte, irgendwann.
Wir waren letztes WE einen Tag am Meer, ohne camping natürlich, das war ein Traum und ein Hauch von Urlaub... -
Wart ihr schonmal in der Gegend rund um Speck? Da ist es auch ganz schön, aber im Sommer glaube ich ganz schön überlaufen (und das kennt ihr ja schon von Zuhause)
Das sagt mir gar nichts . Meinst du in der Nähe von Waren?
Überlaufen ist es in der Saison hier immer, aber seit Corona noch mehr. Daher "fliehen" wir immer entgegengesetzt dem Reisestrom
Mich nervt so langsam auch, dass man reisetechnisch so eingeschränkt ist, daß zerrt echt an unseren Nerven.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!