Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Kesuki Oh, doch schon älter Deine Maus. Puh, also ein Adaptionsproblem des Gleichgewichts, wie man es bei den Welpen vermutet, wird es dann wohl nicht sein.

Ich würde das auch ganz langsam steigern. Und ohne Mitleid für den Hund, das merken die ganz fix und denken irgendwas MUSS ja gruselig sein. Aber das weißt du ja :nicken:, Viel Erfolg

• Ist das Übernachten dort nicht auch eher ne Grauzone? Wir sind wieder nach Hause gefahren nach dem Essen... ich dachte, das wäre auch so gedacht?

Es ist eine Grauzone, also meines Erachtens. Aber ich weiss z.B. von einigen Wohnmobilstellplätzen in kleinen Gemeinden (und auch einer in Hamburg im letzten Lockdown), dass sie die Freigabe vom Bürgermeister haben, während des Lockdowns aufzuhaben. Vielleicht ist das hier ja auch so.

Ich kenne Wohnmobil Dinner auch so dass man danach wieder fährt, aber ich bin sehr glücklich, wenn es Restaurants gibt die es offiziell erlauben auf dem Parkplatz zu übernachten. Win-Win. Das Restraurant macht Umsatz (Dinner + Frühstück) bei praktisch nicht vorhandenen Ansteckungsrisiko und wir haben eine Mini-Auszeit. Aber derzeit würden wir das auch nicht machen, weil nicht rundum gutes Gefühl dabei.

Aber ich muss gestehen ich bin auch einfach Lockdown müde und es wird immer schwieriger zu akzeptieren, dass eine Nacht im Wohnmobil (in diesem Fall vom Restaurantbetreiber erlaubt, auf seinem eigenen Parkplatz) so schlimm sein soll. Es wird immer jemanden geben der mit dem Finger auf Dich zeigt.

• Wir wollen im Juni in den Spreewald. Ich bin recht optimistisch, dass das klappen könnte.

Im Sommer solls dann mal in den Süden gehen. Vielleicht Griechenland oder Italien, also wenn das dann möglich sein sollte.

Ich bin schon aufgeregt, es ist immer gut jemanden mit Bus kennen zu lernen :sweet:

Da muss ich mich in Zukunft nicht mehr in mein Auto quetschen. Auch wenn der Fahrkomfort nur mittel ist xD

:winken:

• Jimina

Was für ein cooler Bulli!!! Wahnsinn, das Baujahr und dann mit Aufstelldach. Was für ein Schätzchen :herzen1:

Wir wollen September/Oktober nach Schweden und/oder Norwegen um Nordlichter zu suchen. Mal sehen ob es klappt. Gott sei dank braucht man ja nichts vorab zu buchen mit Wohnmobil und ist vollkommen flexibel.

• Jimina

Was für ein cooler Bulli!!! Wahnsinn, das Baujahr und dann mit Aufstelldach. Was für ein Schätzchen :herzen1:

Wir wollen September/Oktober nach Schweden und/oder Norwegen um Nordlichter zu suchen. Mal sehen ob es klappt. Gott sei dank braucht man ja nichts vorab zu buchen mit Wohnmobil und ist vollkommen flexibel.

Hehe. Ja für mich ist das ein Auto, aber er wird gehegt. Allerdings könnte jede Fahrt die letzte sein :D

Wir arbeiten daran, dass er noch lange hält.

Er hat 4 Schlafplätze und eine Küche mit Kühlschrank. Luxus :herzen1:

• Als wir beim Wohnmobil Dinner waren, da fragte uns der Restaurantbetreiber, wieso wir nicht über Nacht bleiben wollen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es nicht erlaubt ist. Scheint aber Ausnahmen zu geben.

Wir wollen im September auch nach Norwegen, was mir etwas Sorgen macht, dass man eventuell nur mit Impfung einreisen darf. Geht ja jetzt mit einigen Ländern schon los, die die Einreise nur für Geimpfte gestatten. Und ich denke nicht, dass ich als Normalbürger im September schon geimpft sein werde.

Ganz ehrlich? So langsam kotzt mich das alles nur noch an, jede 2. Schlagzeile Corona, es gibt kaum noch was anderes zu Lesen, jeden Tag werden einem durch die Medien jede Menge Zahlen um die Ohren gehauen, die Impfungen laufen nur schleppend, niemand hat einen Plan oder eine Perspektive :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!