Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Brauche einen Plan B, habe mir überlegt, dass mein Gatte mitkommt, wir mit noch nem Auto zusätzlich fahren, es einen Tag und eine Nacht testen und wenn es nicht klappt nimmt er den Zwonkel wieder mit nachhause.

Das ist sicherlich schon mal ein guter Plan B. Ansonsten Augen zu und durch.

Emmi wollte im Bus gar nicht schlafen und es hat einige Tage gedauert bis sie das konnte. Allerdings mag sie generell keine Veränderungen.

Würde sich Lucifer nicht an den anderen orientieren?

Für Wäsche, nasse Sachen haben wir eine Heizungs-Wäscheleine. Die kann man von außen in das geöffnete Fenster oder die Tür einhängen.

Was ist das denn? :emoticons_look:

• Hie sieht man es im gebrauch

Der original Verwendungszweck ist hier zb zu sehen

https://www.daftarpltk.com/ind…t_info&products_id=842906

Es ist praktisch, da es in sich stabil ist und man es nicht spannen muss, aber gleichzeitig kann man es einfach zusammen klappen und dann irgendwo drunter schieben. Bei uns liegt es unter der Matratze und ist nicht zu merken beim drauf liegen.

• Oh, das ist wirklich eine mega gute Idee, das gefällt mir auch, vielen Dank dafür! :smile: Ich muss nur mal gucken, ob das Ding zusammengeklappt nicht arg sperrig ist, in meiner Murmel ist ja echt super wenig Platz

Noch eine ganz andere Frage hätte ich aber auch: Was ist denn so auf jeden Fall in euren Hundereiseapotheken drin?

• Meine Reise-Apotheke ist kein Maßstab. Ich habe ALLES dabei - von Mittel gegen Durchfall bis zu haut-tacker und Nadel und Faden zum Wunden nähen :tropf:

fast alles wäre aber auch für Menschen zu gebrauchen, daher sind wir für vieles gewappnet und brauchen es wenigstens auf Reisen nicht. Genügt ja schon, dass zuhause ständig irgendein Tier irgendwas hat.

• Ich bin da minimalistischer: In der Hunde-Reiseapotheke sind ein Zeckenhaken, Ballistol und Sekundenkleber. (Wobei ich nicht so genau weiß, wofür das Ballistol Erste-Hilfe-mäßig gut sein soll, aber es hat eine niedliche Reisegröße und ist als Allzweckmittel unterwegs ja für alles mögliche zu gebrauchen.) Verbandszeug ist ja sowieso im Auto. Falls man mal eine kleinere Wunde desinfizieren will, funktioniert für die Hunde das gleiche Zeug wie für uns. Sollte ich noch dazulegen, habe ich aktuell nicht an Bord. Wenn ich einen akuten Notfall haben sollte, für den ich mehr oder anderes brauche, steuere ich eine Apotheke oder einen Tierarzt an. Ich bin schließlich mit dem Auto unterwegs.

• Oh, und obwohl ich kein Freund davon bin, Dinge nur zur Sicherheit in doppelter Ausführung mitzunehmen: Ersatzleine und Ersatzhalsband machen Sinn. Wenn Leine oder Halsband unterwegs kaputt oder verloren gehen, wirds nämlich echt hampelig.

• Traumeel, sollte nicht fehlen... und sonst das übliche, was auch in der Menschlichen ist...

Wir selbst sind nur zu Ausstellungszwecken unterwegs, mit Wohnwagen... im Moment ja leider alles gecancelt :(waren sonst immer kleine Urlaube für uns... wobei das weniger was für meinen Mann ist xD

Mit der Wäscheleine ist übrigens ne gute Idee :gut:

• Danke! Ich hatte gestern Abend wohl einen Knopf im Kopf. Ich dachte die Leine wäre beheizt :sweet::ops:

• Noch eine ganz andere Frage hätte ich aber auch: Was ist denn so auf jeden Fall in euren Hundereiseapotheken drin?

Desinfektionsmittel, Verbandszeugs, Traumeel, div. Salben (zB. Betaisodona), Schmerzmittel, ein Pfotenschutz, Kohletabletten und ein ausgedrucktes PDF für Erste-Hilfe Maßnahmen beim Hund, Fieberthermometer, Pflaster

Vieles ist ja für beide (Hund und Mensch) zu benutzen

• Danke euch allen für die ganzen Tipps! :) Da muss ich wohl unbedingt die Reiseapotheke für den Hund ein bisschen besser bestücken, wenn es das nächste Mal so richtig in die Pampa ohne Apotheken in der Nähe geht. Es beruhigt mich auf jeden Fall zu hören, dass sich bei euch das Hunde-Equipment auch so zusammenläppert, und dass ich nichts Essenzielles vergessen habe. Dann kann ja morgen alles zusammen gepackt werden!

Maizy vielen Dank vor allem für die Instant-Kaffee-Empfehlung! Den probiere ich auch jeden Fall aus! heart-eyes-dog-face

Ich hoffe mit dem Fahren und Schlafen läuft alles gut... Sie kennt es schon in dem Geländewagen mitzufahren. Den fand sie am Anfang super gruselig, weil der so hoch ist, aber ich hoffe das haben wir mittlerweile gut genug mit ihr geübt. Das Schlafen wird wohl ein Abenteuer :D Ich hoffe ihr wird im Bett nicht zu warm, wirkliche Alternativen gibt es nämlich leider nicht, außer vielleicht den Beifahrerfußraum. Aber deshalb probieren wir das Ganze ja erstmal für eine Übernachtung aus und wenn es nicht klappt, dann müssen wir uns halt etwas überlegen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!