Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich geselle mich mal hier dazu. Bevor unsere Kinder geboren wurden, waren wir mit unserem T4 unterwegs, nur Männe und ich und unsere beiden Hunde. Jetzt mit zwei Kindern wird das allerdings nichts mehr. Jetzt gucken wir auch mal, was es so gibt und lassen uns Angebote machen. Mal sehen, wann das was wird. Bis dahin les ich hier mal mit. =)

• Ich hab bei uns reeeelativ nah eine Bude empfohlen bekommen, die Individualausbauten anbieten. Habe den Tip von meiner Hundetrainerin. Die hat sich so nen Kastenwagen, Sprinter, gekauft und läßt den individualisiert ausbauen. Hat drei Hunde und halt Boxen unter dem Bett geplant und so Sachen.

Ich hab die auch mal angeschrieben, würde ja gerne auf dem Platz, wo der Beifahrersitz stand, Boxen installieren lassen für die Hunde während der Fahrt.

Leider hat der Laden erst wieder Termine zum 4. Quartal. Aber spricht ja durchaus für sie. Ich werde irgendwann, wenn ich Zeit habe mal zu denen hin fahren und den Hobel da vorstellen und dann machen die mir ein Angebot. :applaus:

• Hallo ihr Lieben.

Nachdem sich mein komplett umgebauter Renault Kangoo im Stich gelassen hat und dementsprechend ausreisen durfte habe ich jetzt einen Dacia Dokker Stepway. Mein Kangoo war fest umgebaut, ich hab aber bemerkt dass ich meine Rückbank durchaus Gerne manchmal nutzen würde/muss.

Aktuell plane ich wie ich einen Einbau basteln kann der mir eben nicht "Auf Ewig" die Rückbank blockiert. Im Endeffekt wärs mir sogar recht egal ob es ein Einbau ist den ich recht einfach "Einklappe" oder Ausbaue wenn ich mal die Rückbank brauche oder ob es etwas ist was ich nur dann "einbaue" wenn ich wirklich auf Tour fahre.. aber ich bin echt noch Planlos.

Ich hoffe ich schreibe nicht zu sehr in Rätseln. Hat jemand vielleicht etwas ähnliches oder Tipps?

Liebe Grüße.

• Aktuell plane ich wie ich einen Einbau basteln kann der mir eben nicht "Auf Ewig" die Rückbank blockiert. Im Endeffekt wärs mir sogar recht egal ob es ein Einbau ist den ich recht einfach "Einklappe" oder Ausbaue wenn ich mal die Rückbank brauche oder ob es etwas ist was ich nur dann "einbaue" wenn ich wirklich auf Tour fahre.. aber ich bin echt noch Planlos.

Ich hoffe ich schreibe nicht zu sehr in Rätseln. Hat jemand vielleicht etwas ähnliches oder Tipps?

Ich hab ja auch ein Minigefährt und hatte erst auch daran gedacht, mir so eine "Campingbox" zu bauen, die ich bei Bedarf raus nehmen kann, war mir aber unsicher, wie ich die gut verankern kann und habe mich letztendlich doch für den Festeinbau entschieden und jetzt festgestellt, dass ich mir doch was Flexibleres wünschen würde, denn eine freie Ladefläche wäre schon doch ab und an praktisch... :tropf:

Entsprechend steht mir jetzt ein Ausbau und ein Boxbau bevor (bzw. der Bau mehrerer kleinerer Boxen, eine große ist schon auch ganz schön schwer zum rausheben, außerdem kann ich dann vielleicht sogar flexibel entscheiden, auf kleinere Ausflüge nur das Basiselement mitzunehmen für mehr Platz und weniger Staufläche), ich werde die alte Konstruktion aber wahrscheinlich so wie sie ist weitestgehend übernehmen und lediglich so umbauen, dass ich sie rausnehmen kann. Ich habe so eine Schubladen-Heckküche und ein zusammenfaltbares Bett, ist aber alles sehr minimalistisch und überwiegend aus Holzresten/Fundstücken gebaut...

Woran hattest du denn genau gedacht? Für Hochdachkombis gibt es da glaub ich endlos viele Möglichkeiten, und auch fertige Modelle, von denen man sich zumindest gut inspirieren lassen kann.

• Ich hab ja auch ein Minigefährt und hatte erst auch daran gedacht, mir so eine "Campingbox" zu bauen, die ich bei Bedarf raus nehmen kann, war mir aber unsicher, wie ich die gut verankern kann und habe mich letztendlich doch für den Festeinbau entschieden und jetzt festgestellt, dass ich mir doch was Flexibleres wünschen würde, denn eine freie Ladefläche wäre schon doch ab und an praktisch... :tropf:

Entsprechend steht mir jetzt ein Ausbau und ein Boxbau bevor (bzw. der Bau mehrerer kleinerer Boxen, eine große ist schon auch ganz schön schwer zum rausheben, außerdem kann ich dann vielleicht sogar flexibel entscheiden, auf kleinere Ausflüge nur das Basiselement mitzunehmen für mehr Platz und weniger Staufläche), ich werde die alte Konstruktion aber wahrscheinlich so wie sie ist weitestgehend übernehmen und lediglich so umbauen, dass ich sie rausnehmen kann. Ich habe so eine Schubladen-Heckküche und ein zusammenfaltbares Bett, ist aber alles sehr minimalistisch und überwiegend aus Holzresten/Fundstücken gebaut...

Woran hattest du denn genau gedacht? Für Hochdachkombis gibt es da glaub ich endlos viele Möglichkeiten, und auch fertige Modelle, von denen man sich zumindest gut inspirieren lassen kann.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte damals auch einen festen Einbau und habe gemerkt dass es mir doch zu unpraktisch ist. Ich wäre auch schon sehr glücklich mit einer Lösung mit der ich die Rückbank nach Bedarf hochklappen kann. Also dass sie quasi immer eingeklappt ist außer man verwendet sie. Dann könnte man wieder ein Gitter an die Vordersitze bauen, das wäre alles super.

Im Endeffekt möchte ich gerne einen Einbau auf dem ich dann schlafen kann. Also quasi nur eine gerade Fläche, auf welche ich dann eine dünne Matratze legen kann. Im Kofferraumbereich gerne etwas erhöht, sodass ich Stauraum für Kisten habe.

Das ist mein früherer Einbau gewesen, den fand ich super.

• So sieht mein Einbau im Kangoo aus.

• Ich hab in Sommer einen Dokker umgebaut. Mit Rückbank drinnen.

Ich hab auch Fotos, aber nur auf dem Handy.

Kann ich die auch einfach vom Handy auf picr hochladen und dann hier einstellen?

Kann ich die auch einfach vom Handy auf picr hochladen und dann hier einstellen?

Oooh, das ist ja perfekt! Ja das klappt, hab ich auch schon gemacht.

Oooh, das ist ja perfekt! Ja das klappt, hab ich auch schon gemacht.

Ich bin ja ein furchtbarer Technikdussel und meine Kinder sind leider nicht greifbar.

Picr fragt ob chrome Fotos aufnehmen darf. Muss ich da ja sagen?

Was macht Chrome mit meinen Fotos?

Oder ist das nur das die von der Galerie ins Internet kommen.

(so peinlich, aber ich kenn mich da wirklich nicht aus und hab immer Angst, dass ich irgendwas anklicke und dann gehacked werden könnte... :ops:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!