Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Das müsste nur die Anfrage sein ob du erlaubst dass Chrome quasi auf deine Galerie zugreifen darf um die Bilder jetzt bei Picr hochzuladen. Ich bestätige diese Anfrage immer und bisher ist bei mir nichts passiert.
    Ach quatsch, das ist doch nicht peinlich. Man kann nicht alles können :nicken:

• So, dann meine Fotos vom Umbau.

Dacia Dokker. Kofferraum Umbau. Bank ist drinnen geblieben.

Zusammengeklappt

Rückbank umgelegt

Mit heruntergeklapptem Nottisch. Gekocht wird eigentlich draußen.

Fast Schlafbereit (aus der Holzkiste wird ein Brett rausgezogen und rechts auf die weiße Leiste gelegt.)

Umgeklappte Rückbank

Das Bettteil liegt nicht auf der Bank auf, in der B-Säule ist ein gewindeloch, da hab ich eine Schraube mit Ring hineingeschraubt und das Gurtband, das die Platte hält eingehängt.

Man sieht es nicht gut am Foto links . Hab kein besseres.

Rückbank ist noch voll einsatzfähig (die Box auf der Box war natürlich während der Fahrt nicht dort..)

Das Auto hat überall "Löcher". Da hab ich die Ausschnitte von der Liegefläche hineingeschraubt und dann als Führung für das Vorhangseil verwendet.

Hoffe es hilft dir weiter.

• Oh wow, dein Ausbau ist ja der Hammer :shocked: gut, so schick wird es bei mir definitiv nicht leider |) Dazu fehlt ein bisschen das Talent.

Aber ja, das hilft mir auf jedenfall weiter, vielen vielen Dank! :bussi:

• Oh wow, dein Ausbau ist ja der Hammer :shocked: gut, so schick wird es bei mir definitiv nicht leider |) Dazu fehlt ein bisschen das Talent.

Aber ja, das hilft mir auf jedenfall weiter, vielen vielen Dank! :bussi:

Danke für das Kompliment.

Hab mich langsam vorangetastet.

• Das ist ja so richtig toll geworden! So schön! Ich liebe die Vorhänge :herzen1:

Die Fotos hast du aber bisher noch nicht hier eingestellt, oder habe ich die übersehen?

• Danke euch.

Nein, die hatte ich noch nicht eingestellt.

Hat sich irgendwie nie ergeben...

Wir konnten leider letztes Jahr Corona bedingt nur 4x wegfahren.

Ich hab ihn ("er" heißt Sylvester :nicken:) ja erst im Juni geleast und hab ihn dann mit meiner Tochter ausgebaut.

Wir schlafen zu zweit im auto und der Sohn im Zelt. Da der Prinz auf der Erbse aber wegen der Äste und Steine gejammert hat, hat das Christkind als Familiengeschenk ein Dachzelt gebracht.

Jetzt schläft er dann oben. Ev seine Schwester auch. Ich hab nur Angst, dass das Auto dann sehr wackelt, es ist ja doch hoch und das Zelt noch dazu und der Schwerpunkt ist dann auch so hoch. Mal sehen...

Im Moment steht es noch im Esszimmer und ist sauschwer. Ich weiß gar nicht wie ich das überhaupt da hinauf bekommen soll... |)

• Ich habe auch unser letztes Jahr noch mal überdacht und war vorher immer traurig den Bus nicht richtig genutzt zu haben.

Aber hey, wir haben sogar 4 Touren gemacht letztes Jahr. 2x DK und 2x D. Das ist viel mehr, als für viele andere möglich war und da bin ich dankbar drum.

Am Mittwoch werden wir unseren Bus nehmen und trotz des ganzen einen Tagesausflug unternehmen. Mein Mann hat seinen 30. Geburtstag und wenn eine Feier schon nix wird, dann nehme ich mir das Recht raus einen Spaziergang an der Ostsee zu unternehmen, ein Eis zu essen und uns auf dem Rückweg Sushi abzuholen, in einem Feldweg im Auto zu parken und dabei eine Serie zu schauen.

Mag egoistisch klingen, aber das ist mir für diesen einen Tag auch egal jetzt. Sonst halten wir uns an die Regeln.

Und ganz ehrlich: wir werden den Tag über weniger Leuten begegnen, als an einem normalen Arbeitstag.

• Am Mittwoch werden wir unseren Bus nehmen und trotz des ganzen einen Tagesausflug unternehmen. Mein Mann hat seinen 30. Geburtstag und wenn eine Feier schon nix wird, dann nehme ich mir das Recht raus einen Spaziergang an der Ostsee zu unternehmen, ein Eis zu essen und uns auf dem Rückweg Sushi abzuholen, in einem Feldweg im Auto zu parken und dabei eine Serie zu schauen.

Mag egoistisch klingen, aber das ist mir für diesen einen Tag auch egal jetzt. Sonst halten wir uns an die Regeln.

Und ganz ehrlich: wir werden den Tag über weniger Leuten begegnen, als an einem normalen Arbeitstag.

Witzig, das wird hier ganz ähnlich aussehen. Mein Mann wird 33.

Wir haben das Glück, dass ein Freund von uns ein einsames Grundstück an einem See hat. Bei dem Wetter ist es ungenutzt, aber wir können uns mit dem Bus hinstellen. Dafür bin ich so dankbar.

Das werden wir sicher ein paar Tage nutzen. Nehmen einfach Essen mit und werden niemandem begegnen.

(Total absurd. Privat habe ich seit März letzten Jahres in der Summe nur etwa 10x jemanden getroffen. Auf der Arbeit treffe ich im Schnitt täglich 10 Leute und nach den Ferien sind wieder täglich 2 Schulklassen geplant. :rollsmile:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!