Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Am Mittwoch werden wir unseren Bus nehmen und trotz des ganzen einen Tagesausflug unternehmen. Mein Mann hat seinen 30. Geburtstag und wenn eine Feier schon nix wird, dann nehme ich mir das Recht raus einen Spaziergang an der Ostsee zu unternehmen, ein Eis zu essen und uns auf dem Rückweg Sushi abzuholen, in einem Feldweg im Auto zu parken und dabei eine Serie zu schauen.
Mag egoistisch klingen, aber das ist mir für diesen einen Tag auch egal jetzt. Sonst halten wir uns an die Regeln.
Und ganz ehrlich: wir werden den Tag über weniger Leuten begegnen, als an einem normalen Arbeitstag.
Witzig, das wird hier ganz ähnlich aussehen. Mein Mann wird 33.
Wir haben das Glück, dass ein Freund von uns ein einsames Grundstück an einem See hat. Bei dem Wetter ist es ungenutzt, aber wir können uns mit dem Bus hinstellen. Dafür bin ich so dankbar.
Das werden wir sicher ein paar Tage nutzen. Nehmen einfach Essen mit und werden niemandem begegnen.
(Total absurd. Privat habe ich seit März letzten Jahres in der Summe nur etwa 10x jemanden getroffen. Auf der Arbeit treffe ich im Schnitt täglich 10 Leute und nach den Ferien sind wieder täglich 2 Schulklassen geplant. )
Ich will auch so ein einsames Grundstück am See!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
hier um die Ecke ist grad ein ganzer See zu verkaufen - liegt allerdings direkt an der A7 - und mit direkt meine ich wirklich direkt....
Nein, so stell ich mir das nicht vor...
-
Mit einem See an der A7 kann ich jetzt auch nichts anfangen, aber das bringt mich auf die Idee, doch mal zu gucken, ob man nicht irgendwo ein Stückchen Wald kaufen kann! Das wäre doch hammermäßig - dann hätte man so ein, zwei Hektar eigenen Wald und könnte da fein am Wochenende campen, ohne dass einem irgendwer was kann. Das muss ja gar nicht viel sein, weil spazieren gehen kann man ja auch in den Teilen vom Wald, die einem nicht gehören...
Wer schmeißt mit mir zusammen für das Projekt "Waldcampen?" Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften im Bereich NRW / Niedersachsen.
(Ich habe allerdings den Verdacht, dass man sowas wie ein Forstwirtschaftsstudium und einen gutem Freund im Katasteramt braucht, um das tatsächlich möglich zu machen. Aber solche Leute gibt's ja. Freunde von meinen Eltern hatten/haben ein Waldgrundstück mit einer kleinen Hütte und einem Mini-See zum planschen als Wochenend-Refugium. Wahrscheinlich hat da jemand in den Siebzigerjahren eine Gesetzeslücke genutzt, dass sowas überhaupt genehmigt wurde. Der Mann war auch irgendwie verwaltungsmäßig bei der Stadt angestellt, der hat wahrscheinlich was drehen können ;-)
-
Wir schauen schon seit über einem Jahr nach Wald/Naturgrundstück oder ähnlichem (in Nds.). Gibts schon, aber in der Regel nicht so klein, sondern gleich mehrere ha und theoretisch darfst du darauf ja auch „nichts“ machen.
Ich wär also dabei, wenn eine Nutzung möglich wär!
-
-
Witzig, das wird hier ganz ähnlich aussehen. Mein Mann wird 33.
Wir haben das Glück, dass ein Freund von uns ein einsames Grundstück an einem See hat. Bei dem Wetter ist es ungenutzt, aber wir können uns mit dem Bus hinstellen. Dafür bin ich so dankbar.
Das werden wir sicher ein paar Tage nutzen. Nehmen einfach Essen mit und werden niemandem begegnen.
(Total absurd. Privat habe ich seit März letzten Jahres in der Summe nur etwa 10x jemanden getroffen. Auf der Arbeit treffe ich im Schnitt täglich 10 Leute und nach den Ferien sind wieder täglich 2 Schulklassen geplant. )
Ja, der Wahnsinn, oder?
Das ist schon seit Ewigkeiten im Familienbesitz. War eine wohlhabende Familie, da hatte man wohl früher so sein Grundstück mit Häuschen in Alleinlage am See.
Der See ist ein sehr beliebtes Naherholungsgebiet, es ist irgendwie total absurd, dass da dieses große Privatgrundstück dran liegt, dennoch total abgelegen, auf das man auch wirklich nicht einfach unbefugt drauf kommt (außer illegal mit dem Boot).
-
Ja, der Wahnsinn, oder?
Das ist schon seit Ewigkeiten im Familienbesitz. War eine wohlhabende Familie, da hatte man wohl früher so sein Grundstück mit Häuschen in Alleinlage am See.
Der See ist ein sehr beliebtes Naherholungsgebiet, es ist irgendwie total absurd, dass da dieses große Privatgrundstück dran liegt, dennoch total abgelegen, auf das man auch wirklich nicht einfach unbefugt drauf kommt (außer illegal mit dem Boot).
Klingt traumhaft...
-
Ja, der Wahnsinn, oder?
Klingt traumhaft...
Finde ich auch!
-
Wenn du Kaffertrinker bist, kann ich das lösliche Granulat von dem Fairtrade Kaffee aus Netto empfehlen
Das gibt es hier nicht Und online bei Netto anscheinend auch nicht.
Vielleicht wurde der Kaffee aus dem Sortiment genommen
-
Wenn du Kaffertrinker bist, kann ich das lösliche Granulat von dem Fairtrade Kaffee aus Netto empfehlen
Das gibt es hier nicht Und online bei Netto anscheinend auch nicht.
Vielleicht wurde der Kaffee aus dem Sortiment genommen
Waaaaaaas?!
Als Alternative kann ich den ausm Lidl empfehlen, ebenfalls der Fair Trade. Aber der ausm Netto war für mich immer einen Tacken besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!