Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Mein vollstes Verständnis habt ihr SavoirVivre .
Meine beste Freundin ist auch seitdem die Ausgangsbeschränkungen größtenteils aufgehoben sind im Auto unterwegs, völlig problemlos und mit genauso viel/wenig Kontakt wie im Alltag sonst auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind auch regelmäßig mit dem Wohnwagen zur Jagd unterwegs.Wir stehen beim Bauern auf der Weide. Der ist froh, dass wir ihm die Wildschweine vom Hals halten.
-
Ich bin ja mit Womo gerade beruflich unterwegs. Aber das weiß ja keiner. Hier wo ich stehe ist direkt ein großer Parkplatz an einem Waldgebiet, viele Spaziergänger, auch zwei Polizeiwagen standen hier schon, NIEMAND wollte wissen, was ich hier mache. Dabei passt ja auch mein Kennzeichen nicht in die Gegend.
Lucifer macht das super hier im Womo, bin sehr angetan. Die Regel, dass im Womo (aus wie ich finde verständlichen Gründen) nicht gezockt wird hat er nun auch verstanden und dann liegt er halt so rum und pennt.
-
Wir sind im T4 Multivan unterwegs und fahren wohin wir lustig sind. Schlafplätze werden am Abend gesucht, kurz vor knapp ;), fast jeden Tag woanders, essen gibts, was es halt gibt- entweder mitgenommen oder was vor Ort ist.
Wir haben auch einen Tag lang nur am Waldrand gesessen und gelesen.
-
Was für ne "Art" Camper seid ihr eigentlich?
Also stellt ihr euch 2 Wochen auf einen Platz und bleibt da
Macht eine Rundreise und seid nur 1/2 Tage auf dem selben Platz
Oder steht ihr gerne wild/offroad?Wir machen meistens ziemlich Strecke. Normalerweise wechseln wir nach spätestens 2 Tagen.
Aber Ausnahmen gibt es natürlich auch. Kann schon passieren, dass man einfach irgendwo hängen bleibt.
Wir stehen selten wild, zum einen ist der Gustl null Offroad tauglich und zum anderen stellen wir einfach gerne unsere Sachen raus, wenn das Wetter es zulässt. Schöne Stellplätze, kleine Campingplätze möglichst naturnah sind uns am liebsten.
Aber es kam auch schon vor, dass wir 1 Woche auf einem großen, aber recht leeren CP standen. Einfach weil der super war. Als Homebase, um dann kleinere Ausflüge in die Umgebung zu machen und einfach nur zu chillen, war das perfekt.
Ich glaube so starr sind wir da eigentlich nicht, wir machen worauf wir gerade Lust haben. Ständig zu wechseln kann auch durchaus stressig werden. Wir haben uns zB auch beim letzten Mal vorgenommen, irgendwann einfach nur ein Gebiet auszusuchen und dort dann völlig entspannt nur Ausflüge zu machen.
Ich kann dich echt verstehen! Wir halten uns auch an mehr als nötig und langsam schlägt es sogar mir Eigentbrötlerin aufs Gemüt. Wenn man dann sowas liest Und wir sch..... rum und fahren nicht mal mit dem Gustl für 1 Nacht an den nächsten See
-
-
Ich kann dich echt verstehen! Wir halten uns auch an mehr als nötig und langsam schlägt es sogar mir Eigentbrötlerin aufs Gemüt. Wenn man dann sowas liest Und wir sch..... rum und fahren nicht mal mit dem Gustl für 1 Nacht an den nächsten See
Uns geht es auch so. Wir haben echt keine Ansprüche, leben sehr bescheiden und zurück gezogen, durch Corona hat sich für uns absolut nichts geändert, eher im Gegenteil, es war durch die Einschränkungen noch ruhiger, was echt schön ist.
Aber dieses Reiseverbot zerrt an den Nerven. Und wenn ich heute wieder lese, dass man zurück zum Lockdown will (waren wir da seit Dezember eigentlich überhaupt schon raus ), dann gruselt es mir echt. Ostern habe ich eh reisetechnisch abgeschrieben, aber ich sehe uns noch nicht mal zu Pfingsten mit dem Wohnmobil unterwegs.
Wie lange kann die Regierung uns noch einschränken? Die Bürger sind coronamüde, nichts geht voran. Aus der 1. Welle wurde nichts gelernt, aus der 2. auch nicht wirklich.
Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man mit dem Virus leben und umgehen könnte, wird nur runtergefahren, dann wieder für kurze Zeit gelockert, um dann wieder alles runter zufahren. Es k.... mich echt langsam alles an.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Tourismusbranche sich das nicht mehr lange gefallen lassen wird.
Sorry, etwas OT, aber ich konnte gerade nicht anders...
-
Ich war total optimistisch, das an Ostern wieder Stellplätze öffnen dürfen und bin jetzt total frustriert und genervt. Das Womo hab ich gar nicht erst aus dem Winterschlaf geholt.
Ich habe 2 Wochen Überstundenfrei, bin geimpft, werde alle 1-2 Wochen getestet, trage seit Monaten ausschließlich eine FFP2-Maske und dieses Auf und Ab nervt mich unfassbar.
-
Uns geht es auch so. Wir haben echt keine Ansprüche, leben sehr bescheiden und zurück gezogen, durch Corona hat sich für uns absolut nichts geändert, eher im Gegenteil, es war durch die Einschränkungen noch ruhiger, was echt schön ist.
Geht uns auch so.
Und ich kann verstehen, wenn man mal wieder weg „muss“. Ganz ehrlich, hätten wir nicht die Möglichkeit auf dem Grundstück unseres Freundes zu stehen gehabt, wären wir wohl mal für ne Nacht woanders hin auf irgendeinen Parkplatz gefahren.
Man fühlt sich schon etwas veralbert, wenn Flugreisen nach Mallorca erlaubt sind (auch wenn ich es den Leuten wirklich gönne), aber autarkes Reisen im WoMo nicht.
-
Explizit verboten ist es aber auch nicht
Campingplätze etc haben halt zu, einige wenige Stellplätze sind mWn sogar offen
-
Explizit verboten ist es aber auch nicht
Campingplätze etc haben halt zu, einige wenige Stellplätze sind mWn sogar offen
Ich sehe es als Verbot. Von touristischen Reisen wird abgeraten, einige Bundesländer verbieten Tagestouristen.
In MV ist die Beherbergung zu touristischen Zwecken ausdrücklich verboten.
Die wenigen Stellplätze die offen sind, dürfen aber auch keine Touris aufnehmen, das ist eher für Geschäftsreisende usw. gedacht.
Wir machen auch mal einen Tagesausflug innerhalb des Bundeslandes, aber das ist ja nicht annähernd wie Urlaub.
Mir ist auch schleierhaft wieso man im großen Stil nach Mallorca fliegen darf, aber ein Urlaub vor der Haustür verboten ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!