Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Phantomaus genau die gleichen Infos habe ich letzte Woche auch herausgefunden, als ich mich wegen potenziellem Wegfahren informiert habe.
Wobei es wirklich schwierig ist, überhaupt an verlässliche Infos zu kommen, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke es muss einem klar sein, dass es u.U. ein Ordnungsgeld geben kann.
Hier in MV mit Sicherheit - hier wird sehr streng kontrolliert und durchgegriffen. Im letzten Sommer wurde die Coronaverordnung streng geahndet, Tagesausflüge nach MV waren verboten und "Illegale" wurden wirklich abgestraft.
Vor ein paar Wochen war Usedom in der Presse, schönes Wetter, alle raus an die Küste. Über die Hälfte der Fahrzeuge wurden weggeschickt, weil kein trifftiger Grund vorgelegen hatte.
Auf eine Art finde ich das harte Durchgreifen gut, denn wir hier an der Küste werden beim ersten Sonnenstrahl förmlich überrannt, ohne Rücksicht auf Verluste.
-
Ja, absolut. Und wie dunkel das Grau ist unterscheidet sich halt von Platz zu Platz.
Ich denke wenn tatsächlich Polizei auftaucht hat man dann entweder Glück oder halt nicht. Ich hatte bis jetzt einmal Polizei, und einmal einen extrem gruseligen "Zivilisten". Da war ich zum Glück nicht alleine, wir hatten beide richtig Schiss und haben dann an einer Autobahnraststätte geschlafen^^
Da fühl ich mich eh immer recht wohl, so assi es da teilweise ist. Die LKWler sind alle nett oder vollkommen gleichgültig, und stören tut man auch keinen
Oder Wanderparkplätze an denen kein Verbotsschild steht, da ist es normalerweise auch angenehm.
-
In MV gehen jetzt Ferienwohnungvermieter gerichtlich gegen das Beherbergungsverbot vor.
Was ich wirklich übel finden würde ist wenn es wieder losgeht mit „Du bist aus einem anderen Bundesland, hau ab“.
Ein solches Verhalten hat dazu geführt, dass ich mit zwei Bekannten gebrochen habe (als es um Besucher in HH während der Coronazeit ging).
Wenn Tourismus wieder möglich wird, muss über inländischen Tourismus gesprochen werden und nicht über Bundesland-Tourismus. Mit einem vernünftigen Hygiene- und Testkonzept sollte immer gelten „gleiches Recht für alle“. Es kann nicht sein dass einem gesunden Menschen aus Niedersachsen reisetechnisch etwas verwehrt wird, was der gesunde Mensch aus MV darf.
———
Ich sehe auch wirklich nicht warum FeWo/FeHä/Camping nicht erlaubt ist mit belastbaren Hygienekonzept. Also angesichts dessen dass nach Mallorca geflogen werden darf (sogar OHNE Teststrategie bei Wiederkehr). Es ist nur schwer zu begreifen für den inländischen Tourismus. Es ist für die schon bitter dass sie zuletzt drankommen.
-
In MV gehen jetzt Ferienwohnungvermieter gerichtlich gegen das Beherbergungsverbot vor.
Was ich wirklich übel finden würde ist wenn es wieder losgeht mit „Du bist aus einem anderen Bundesland, hau ab“.
Ein solches Verhalten hat dazu geführt, dass ich mit zwei Bekannten gebrochen habe (als es um Besucher in HH während der Coronazeit ging).
Wenn Tourismus wieder möglich wird, muss über inländischen Tourismus gesprochen werden und nicht über Bundesland-Tourismus. Mit einem vernünftigen Hygiene- und Testkonzept sollte immer gelten „gleiches Recht für alle“. Es kann nicht sein dass einem gesunden Menschen aus Niedersachsen reisetechnisch etwas verwehrt wird, was der gesunde Mensch aus MV darf.
———
Ich sehe auch wirklich nicht warum FeWo/FeHä/Camping nicht erlaubt ist mit belastbaren Hygienekonzept. Also angesichts dessen dass nach Mallorca geflogen werden darf (sogar OHNE Teststrategie bei Wiederkehr). Es ist nur schwer zu begreifen für den inländischen Tourismus. Es ist für die schon bitter dass sie zuletzt drankommen.
So sehe ich das auch
Ich komme aus Rostock, wir haben schon seit langer Zeit eine sehr niedrige Inzidenz.
Diese Ungerechtigkeit sollte schon mal gar nicht im eigenen Land herrschen.
Einer Bekannten wurden vor 2 Wochen die Autoreifen auf Rügen zetstochen. Sie kommt ebenfalls aus Rostock. Die Rüganer haben noch weniger Infizierte als wir in Rostock. Da geht es sogar schon im eigenen Bundesland los
Gerade die Gastro und Touri Branche hatte sehr gute Hygienekonzepte. Wieso die Regierung sich in diesem Sektor so sehr sperrt, verstehen viele nicht.
Wenn wir auf die Impfungen hoffen, dann sind wir im Herbst noch im Lockdown. Vielmehr sollte man sich grundsätzlich überlegen, wie man mit dem Virus "leben" kann.
Im ersten Lockdown waren die Schulen dicht, den Sommer über hätte man genug Zeit gehabt, sich da einen Plan zu überlegen. Mehr Möbel anschaffen, die Turnhallen als Unterrichtsräume herrichten, dann hätte man die Klassen teilen können, und wenn man nur jeweils 4 Stunden eine Klassenhälfte morgens und die andere bis zum frühen Nachmittag unterrichtet hätte. Alles besser als dieses Homescooling, wo kaum die Technik funktioniert, weil die Grundvoraussetzungen den Sommer über nicht geschaffen wurden...
Es ist alles nur noch anstrengend und anstatt Impfstoff in großen Mengen zu besorgen, werden wir mal wieder in den Lockdown geschickt
-
-
Ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgender Aussage hören.
Mein Bruder meinte, dass die Vorhänge, im Falle eines Unfalls Feuer fangen könnten und neben der Gefahr für die Menschen (hängen ja in Kopfnähe) auch die Versicherung aussteigen könnte. Weil nicht schwer entflammbar usw.
Mein Argument, daß ich ja auch Jacken, oder gekaufte Textilien (wenn ich wieder mal im Stoffladen war etc) im Auto mitführen hat er nicht gelten lassen, weil ja nicht offensichtlich montiert, sondern transportiert.
Jetzt bin ich verunsichert und überlege ob ich die silbernen Isoliermatten einfach mit diesem Stoff "bespannen" soll und mit eingenähten Magneten am Rahmen fixiere.
Andererseits ist der Vorhang bei den Vordersitzen schon nett und praktisch, weil schnell vom Sitzbereich zugezogen und blickdicht. (anstatt 2x Seitenscheiben und Frontscheibe verdunkeln).
Und hinten der Vorhang ist auch nett, weil man die Kofferraum Türen aufmachen kann, aber den Vorhang zulassen. So kommt Luft rein, aber niemand sieht mich.
Habt ihr euch über sowas Gedanken gemacht?
-
Nö. Also ich hab keine Vorhänge weil da untalentiert aber wenn warum? Die Autositze sind sicher auch nicht schwer entflammbar, Sitzauflagen auch nicht.. Bei Campern ist dass doch fast üblich. Ich finde dass bei dir so toll, lass es so.
-
Nö. Also ich hab keine Vorhänge weil da untalentiert aber wenn warum? Die Autositze sind sicher auch nicht schwer entflammbar, Sitzauflagen auch nicht.. Bei Campern ist dass doch fast üblich. Ich finde dass bei dir so toll, lass es so.
Danke.
Ich finde es auch so heimelig.
Er hat auch wegen dem verbauten Holz was von Unfall und Versicherung gesagt.
Er meinte Sitze und Dachhimmel sind aus schwer entflammbar Materialien.
Eigentlich ist mein älterer Bruder überhaupt nicht "angschissn", der ist so "oh, Keller ist feucht. Macht nix, Bagger ausgeborgt und rund ums Haus gebaggert, neue Drainage gelegt und gut ists" (er hat davor weder einen Bagger gesteuert, noch eine Drainage gelegt. Ich wäre bei feuchtem Keller im vor 1jahr gekauften (älteren) Haus in Tränen ausgebrochen, aus Angst vor den kommenden Arbeiten und Folgen.. )
Was ich sagen will, eigentlich tut der einfach ohne viel denken, während ich alles zerdenke bevor ich tue.
Deswegen verunsichert mich seine Vorsicht/Reaktion da total.
-
Wir waren eigentlich fast jedes Wochenende mit unserem Nugget (oft begleitet von einem Kumpel im VW Bus) unterwegs. Viel vor allem auf Modellflugplätzen (darum der Anhänger). Ab nächste Woche dann mit einem Golden Retriever an Bord.
Selbst wenn wir nicht drinnen schlafen, möchten wir die Stehhöhe, die Küche und die Sitzmöglichkeiten bei kaum einem Ausflug missen.
-
Jetzt bin ich verunsichert und überlege ob ich die silbernen Isoliermatten einfach mit diesem Stoff "bespannen" soll und mit eingenähten Magneten am Rahmen fixiere.
Andererseits ist der Vorhang bei den Vordersitzen schon nett und praktisch, weil schnell vom Sitzbereich zugezogen und blickdicht. (anstatt 2x Seitenscheiben und Frontscheibe verdunkeln).
Und hinten der Vorhang ist auch nett, weil man die Kofferraum Türen aufmachen kann, aber den Vorhang zulassen. So kommt Luft rein, aber niemand sieht mich.
Habt ihr euch über sowas Gedanken gemacht?
Ich habe mich für Vorhang und Matten entschieden.
Das mit den Matten und Magneten ist einfach praktisch und es isoliert, so ein dunkler Dacia heizt sich ja ganz gut auf.
Zusätzlich bin ich gerade dabei Fliegengitter mit Magneten zu nähen, damit man z.B. die Stellfenster auf lassen kann, ohne dass die Mücken ne Dinnerparty feiern.
Für hinter den Vordersitzen habe ich zusätzlich aber auch einen Vorhang. Über die Feuergefahr habe ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht
Aber ich denke ich werde den austauschen gegen schwer entflammbaren Stoff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!