Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wenn ich ein weniger auffälliges Mobil hätte, würde ich bestimmt nicht so viele Hemmungen fühlen, auch mal loszufahren. Aber der große weiße Klotz fällt halt auf ohne Ende. Und ich will am Ende nicht der Depp sein, der die Regeln bricht und über den dann gelästert wird
Letztes WE waren wir am Bostalsee, dort stand auch ein Wohni auf dem Parkplatz, nicht aus der Gegend... Wir waren da auch schon öfter über Nacht und es ist so schön! Aber ich könnte nicht schlafen Nachts aus Angst vor Überprüfung.
Es nervt mich auch tierisch, das Fliegen geht, aber Autark unterwegs sein ist ein No-Go?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will weg.
Ich war wirklich geduldig und verständnisvoll im letzten Jahr, aber ich werde regelmäßig getestet, bin geimpft, verhalte mich sehr vorsichtig und treffe unterwegs weniger Menschen als im Alltag in München. Langsam mag ich nicht mehr.
-
Ich würde auch gern mal wieder raus aus den eigenen 4 Wänden. Mir fehlt das gesellige zusammen sitzen, lecker draußen Kochen und so sehr. Leider gehören wir zu der "Solidaritätsgruppe". Wir sind weder krank, noch alt, noch irgendwie anders gefährdet, daher dürfen wir nach all dem vorsichtig sein, auch noch besonders lange warten, bis wir auch mal geimpft werden.
Ärger dich nicht, immerhin bist du schon geimpft. Viele andere müssen wohl noch bis nächstes Jahr darauf warten!
-
Die neuen Beschlüsse werden immer kopfloser, und ich sehe mittlerweile ehrlich gesagt komplett schwarz für meinen Norwegensommer
Und irgendwie sogar für alle Ersatzpläne...
Echt unglaublich dass wir nach über einem Jahr immer noch in dieser beschissenen Lage sind.
-
Echt unglaublich dass wir nach über einem Jahr immer noch in dieser beschissenen Lage sind.
Nicht noch immer, sondern wieder - im Spätsommer letztes Jahr war es ja mal eine Zeitlang, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, (fast) normal....
Ich habe auch sehr lange viel Verständnis für die (meisten) Massnahmen, aber jetzt, wo auch konkrete Ideen zur Differenzierung (ich denke da an FeWo und Ferienhäuser sowie autarke Camper und auch Öffnung der Aussengastronomie) auf dem Tisch waren, einfach alles abzubügeln und zu sagen, nee, nee, bleibt alle auch über Ostern schön allein zu Hause, ist echt hart.
-
-
Nicht noch immer, sondern wieder - im Spätsommer letztes Jahr war es ja mal eine Zeitlang, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, (fast) normal....
Da hast du recht, ja.
Macht es irgendwie noch schlimmer
-
Es ist einfach nur kurios ja. Ich würde gern mal wieder meine Ma besuchen, nur drei Stunden hin und zurück, dass lohnt nur mit Übernachtung und dann möchte ich da ja auch bisschen was machen. Radtour durch die Heimat, wandern.. Übernachtung ohne Hotels offen, ohne Stellplatz fürs Auto.. Die Wohnung ist zu klein für drei Leute. Ich arbeite im Handel, was ich täglich an Menschenkontakt hab, da bin ich im Urlaub Einsiedler gegen. Aber fliegen geht, also vielleicht Hunde in Pension und ab nach Mallorca zum Wanderurlaub.
-
Aber fliegen geht, also vielleicht Hunde in Pension und ab nach Mallorca zum Wanderurlaub.
Ich habe auch sehr lange viel Verständnis für die (meisten) Massnahmen, aber jetzt, wo auch konkrete Ideen zur Differenzierung (ich denke da an FeWo und Ferienhäuser sowie autarke Camper und auch Öffnung der Aussengastronomie) auf dem Tisch waren, einfach alles abzubügeln und zu sagen, nee, nee, bleibt alle auch über Ostern schön allein zu Hause, ist echt hart.
Und das ist das Wahnsinnige - Mallorca geht nach wie vor, ohne jegliche Einschränkung (Testpflicht, etc.). Wie gesagt, ich halte den Aufenthalt auf der Insel selbst für relativ sicher (ich finde eher An- und Rückreise riskant) sofern man sich verantwortungsbewusst verhält, aber dass hier kein Ferienwohnung an der Küste oder Harz möglich ist. Komplett autarke An- und Rückreise, Aufenthalt sowieso..
-
Naja, Braun hat heute morgen in einem Radio-Interview gesagt, dass man damit rechnen muss, dass für Malle-Reisen, die jetzt gebucht und erst in ein, zwei Wochen angetreten werden, es sein kann, dass Quarantäne wieder im Raum steht, wenn die Fallzahlen dort wieder steigen....
-
Ja, es ist.....muss man nicht verstehen
Skurillerweise dürfen die Spanier selbst nicht reisen, auch nicht nach Mallorca.
Es gilt immer noch der Alarmzustand, bis zum 09. Mai. Reisen nur mit triftigem Grund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!