Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich war ja jetzt beruflich mit dem Womo unterwegs. Vier Tage, anderes Bundesland, mehrere Polizeiautos auf dem Parkplatz im Laufe der Tage gesehen und absolut niemand hat sich dafür interessiert, ob ich da Urlaub mache. Und ich hab ja auch nen großen weißen Klotz, übersehen kann man den Hobel definitiv nicht.
Tatsächlich denke ich, die Polizei hat momentan genug an den Hacken, sicherlich auch einiges, was ihnen nicht gefällt oder einsichtig ist, da überprüfen die jetzt nicht reihenweise Womos.
Mir sind auf Landstraßen und Autobahnen auch etliche andere Womos entgegengekommen.
Wollte damit nicht zum Regelverstoss aufrufen, aber kann jeden verstehen, der doch los fährt.
Der Anstoss Womos und Fewos und so zu erlauben, der kam ja aus verschiedenen Richtungen vor der Ministerpräsidentenkonferenz, aber das ist im Sande verlaufen, wie es aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Begründung für die Ablehnung des Reisens ist, dass Reisende das Virus verbreiten -
wenn niemand reist, reist das Virus auch nicht
-
Die Begründung für die Ablehnung des Reisens ist, dass Reisende das Virus verbreiten -
wenn niemand reist, reist das Virus auch nicht
Reisende verbreiten das Virus nicht, sondern Kontakte
du bist natürlich nicht persönlich damit gemeint, sondern ich beziehe mich auf die Aussage
Sorry. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, dass die private Freiheit mehr und mehr eingeschränkt wird, während es nach einem Jahr immer noch keine verbindlichen Konzepte für Schulen, Kitas und Unternehmen gibt und zudem manche Mitglieder der Exekutiven mit Covidioten Ringelpiez mit Anfassen spielen
-
Hat jemand Erfahrung mit einem dachzelt? (Hartschale)
Manchmal liest man man soll 3 Dachträger verwenden, machmal 2.
Ich hab ein wenig Angst, das bei 2 Trägern die Mitte sehr schwingt...
Außerdem hab ich keine Dachreling. Nur so Befestigungspunkte. Ich dachte, daß die ziemlich auf dem Rahmen liegen. Wegen dem geladenen Gewicht..
Meiner Meinung nach sind die aber doch etwas weit innen (ca 10cm).
Ich hab da irgendwie Angst, dass sich das Dach biegt.
Ich hab immer noch keine Träger, weil ich diese Sache so kopflastig angehen. Dabei ist das doch keine große Sache...
-
-
-
Hat jemand Erfahrung mit einem dachzelt? (Hartschale)
Manchmal liest man man soll 3 Dachträger verwenden, machmal 2.
Ich hab ein wenig Angst, das bei 2 Trägern die Mitte sehr schwingt...
Außerdem hab ich keine Dachreling. Nur so Befestigungspunkte. Ich dachte, daß die ziemlich auf dem Rahmen liegen. Wegen dem geladenen Gewicht..
Meiner Meinung nach sind die aber doch etwas weit innen (ca 10cm).
Ich hab da irgendwie Angst, dass sich das Dach biegt.
Ich hab immer noch keine Träger, weil ich diese Sache so kopflastig angehen. Dabei ist das doch keine große Sache...
Was haste denn für ein Auto und welche Maße hat dein Dachzelt? In der Regel reichen zwei Träger aus. Man muss halt gucken, dass das Zelt gut ausgerichtet auf den Querträgern liegt.
-
Ich hab einen Dacia Dokker und das Zelt ist 140x195. Hartschale.
Da ich keine Dachreling habe, bin ich leider nicht flexibel mit den Trägern, kann sie also nicht so schieben, wie es günstig wäre, sondern muss mich nach den Befestigungspunkten richten.
Die sind etwa bei der B-Säule, nach der Schiebetüre und dann fast am Ende des Autos.
Was mich noch hadern lässt. 2 Stück (Doppelpack) gibt's beim Dacia Händler, der montiert mir die auch kostenlos. 3 müsste ich online bei einem Anbieter bestellen, oder beim Händler 2x Doppelpack und einer ist dann unnötig...
Ich glaub ich tu jetzt nicht mehr lang herum und bestelle die 3 Stück.
Sonst ist der Sommer um, bis ich eine Entscheidung getroffen habe..
-
-
So, für Norwegen ist jetzt eine komplette Einreisesperre für Nicht-Staatsbürger bis November geplant. Momentan geht sie noch bis 01.06. Ich geh echt demnächst schreiend im Kreis rennen
Gehört hier zwar nur ganz entfernt her, aber wie sieht es bei euch aus? Hat irgendwer noch eine Planung für dieses Jahr, so lose sie sein möge?
-
Gehört hier zwar nur ganz entfernt her, aber wie sieht es bei euch aus? Hat irgendwer noch eine Planung für dieses Jahr, so lose sie sein möge?
Schweiz, aber das ist beruflich und bislang erlaubt.
Ganz lose war Südfrankreich geplant, aber da geh ich bislang nicht von aus, dass das was wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!