Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich hätte im August 3 Wochen Schweden geplant... Ich hab es gedanklich aber schon abgeschrieben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, für Norwegen ist jetzt eine komplette Einreisesperre für Nicht-Staatsbürger bis November geplant. Momentan geht sie noch bis 01.06. Ich geh echt demnächst schreiend im Kreis rennen
Gehört hier zwar nur ganz entfernt her, aber wie sieht es bei euch aus? Hat irgendwer noch eine Planung für dieses Jahr, so lose sie sein möge?
Schweden im August, wenn es geht... ich bin optimistischer als ChiBande
-
Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt, auch wenn sich das für "nur" Reisen echt irre anhört.
Mein Ding ist seit Jahren in Planung, hat wahnsinnig viel Vorarbeit, Zeit und Nerven gekostet und eine völlig andere Bedeutung als "halt Urlaub". Ist es auch nicht, die Bezeichnung ist völlig unpassend.
Außerdem, auch wenn bis jetzt absolut nichts dafür spricht dass es nicht so wäre *auf Holz klopf* weiß ich nicht ob die Große nächsten Sommern noch einhundertprozentig fit genug für sowas ist, sie ist dann ja doch "schon" 10. Das mag ich mir aber eh nicht vorstellen...
Auf jeden Fall ist die Planungsunsicherheit unglaublich zermürbend, und auch das Alternativen suchen.
Diese ganze Pandemie ist einfach ein einziger Horror...
Edit: Ich überlege ernsthaft auf Schweden umzuplanen im Moment, aber fühle mich massiv unwohl damit. Theoretisch könnte ich da aber einfach hin und einreisen, halt mit Test. Gibt nichtmal eine Quarantänepflicht.
-
Ach das tut mir schrecklich leid für dich.
Bei uns ist es zwar auch schon länger geplant, aber nichts genaues.
Ziel ist das Ferienhaus am See bei einer Freundin. Dort würden wir dann 1 Woche bleiben.
Hin und Rückfahrt aber entspannt.
Also ja, es tut mir sehr leid, aber es ist nichts was ich nicht verschieben könnte..
Ich bin jetzt auf der Suche nach Alternativen bei uns..
-
Uns ist es mittlerweile eigentlich egal wohin, Hauptsache man darf fahren.
Sobald es möglich ist, sind wir hier ab vom Hof und sei es Hintertupfingen umme Ecke.
Mich kotzt es nur noch an. Das Reisen mit Bus ist für mich seit Jugend an ein Traum, die Welt entdecken und etwas erleben. Als Kind hatten wir das nie, „nur“ alle 3 Jahre 1 Woche Urlaub an der Nordsee in immer der selben Ferienwohnung.
Jetzt ist alles perfekt, wir haben das Geld, die Zeit (relativ), sind selber noch (halbwegs) jung und motiviert, die Hunde sind im Moment noch fit genug ... Emi wird dieses Jahr schon 10 - da weiß ich nicht, ob man ihr in 1-2-3 Jahren noch zb Italien im Hochsommer zumuten kann.
Ich bin manchmal einfach nur traurig deshalb... da zieht einfach ein ganzes Jahr Lebenszeit an einem vorbei (und wer weiß, was da noch kommt)... und das gerade in der Zeit, in der mir meine Lebenszeit so wertvoll vorkommt... das war eine Weile gar nicht so... da wollte ich einfach nur die Zeit so gut es geht rum bekommen... und in die Richtung geht es langsam wieder
-
-
-
Naja, wir wollen im September heiraten und danach unsere "Flitterwochen" natürlich im Bienchen verbringen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass das was wird. Ich plane garnichts, dann werden wir am Ende auch nicht enttäuscht.
Aber ich muss schon ehrlich sagen, mich kotzt die ganze Situation mittlerweile schon ziemlich an. Wir sind völlig autark. Mit niemandem würden wir in Kontakt können und wir sitzen hier und können uns unser Gespann vorm Haus angucken, während andere nach Malle fliegen. Ich habe Frust
-
So geht es mir auch Lara004
Es ist so schrecklich weil man nichts dagegen machen kann.
Genau. Es kommt einem so ... wahrlos.. vor... und immer wenn man in meinem Dunstkreis irgendwas in die Richtung sagt, bekommt man die volle Breitseite, dass man ja froh sein soll gesund zu sein und sich nicht so „anstellen“ soll.
-
Wir haben einfach gleich gar nichts geplant... War kein Fehler, wenn ich mir die aktuelle Entwicklung anschaue.
Ich bin mega frustriert. Ich will einfach nur weg.
-
Vielleicht sollten wir uns hier gegenseitig private Stellplätze vermitteln...
Phantomaus, NRW:
Mein Parkplatz auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses ist nicht so wahnsinnig hübsch, aber es sind nur 10 Minuten Fußweg ins Grüne und es ist eine nette Gegend hier. Bloß bin ich die Runden alle schon tausendmal gelaufen und würde auch gern mal was anderes sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!