Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Ich habe noch Hoffnung, dass es im Sommer wieder klappt mit dem verreisen.

    Ich habe noch nichts geplant, nachdem es die letzten 2 Jahre nicht geklappt hat, würde ich ganz gerne mit Coco nochmal nach Korsika.

    Nach den letzten Monaten habe ich einfach Angst davor, dass es mit Coco in den nächsten Jahren vielleicht auch nicht mehr geht.


    Letztes Jahr war ich im September ja auch nochmal 3 Wochen mit dem Doblo unterwegs und ich hoffe einfach, dass das dieses Jahr auch wieder klappt. Ich möchte aber noch nichts planen, ansonsten ist der Frust nur größer, wenn es doch nicht klappt.


    Eigentlich bin ich gerade auch auf der Suche nach einem Nachfolger für den

    Doblo. Eigentlich sollte der bis zum TÜV im Herbst nochmal durchhalten, aber er zickt gerade so herum, dass ich mich wohl gar nicht mehr trauen würde, mit ihm wegzufahren:fear:

  • Ich habe hier leider auch keine Stellplätze anzubieten. Ich parke immer nur am Straßenrand.

    Letzten Juni habe ich eine Freundin besucht, bei der ich im großen Garten unter Obstbäumen stehen durfte. Das war richtig schön. Ich denke, zumindest sowas wird hoffentlich im Sommer wieder gehen!

  • Unser Grundstück ist leider auch nicht so der Hit zum Übernachten.


    Es ist an einer Durchfahrtsstraße und wir teilen uns die Auffahrt mit den Nachbarn.

  • Ich bin leider auch Straßenrandparker im Parkverbotsdschungel :schweig:


    Mein Ding diesen Sommer wäre ja mit Zelt gewesen, aber ganz vielleicht kann man schon im Mai, wenn mein Partner Urlaub hat, zumindest mit Auto wieder in Deutschland rumfahren. Ich schlaf auch an der Autobahn, oder einfach nur bei Freunden auf dem Hof. Das lässt sich ja alles wirklich wunderbar kontaktlos hinkriegen eigentlich...


    Weil du schreibst du traust deinem Auto nicht mehr so recht Xsara , da bin ich so froh dass mein absolutes Schrottteil so zuverlässig ist, und auch wieder bis 2023 TÜV hat. Da war jetzt bei mittlerweile doch einigen Kilometern noch gar nichts was irgendwie die Fahrtüchtigkeit eingeschränkt hätte, und auch kein dubioser Weg oder Pass wo man nicht fahren hätte können. Außer die mit lächerlich niedrigen Brücken, ich hasse sie :rollsmile:

    Ich finde es auf jeden Fall sehr angenehm dass ich nie mit einem schlechten Gefühl a la "ob wir wohl ankommen?" einsteige, und verstehe total dass man es sich da dreimal überlegt ob man so los will. Ich verleih an jeden der sonst daheim hockt, vor allem wenn ich dafür mit Zelt los kann :sweet:

  • Wir waren mutig, na ja so halb:fear:, Ausland glaube ich nicht dran, also haben wir eine Rundreise in Deutschlands Norden geplant. Natürlich nicht an die Küste, wir sind nicht völlig verrückt :headbash:, aber es gibt anderes Wasser. Und bestimmt Mücken. Aber mir ist auch schon alles egal, hauptsache weg.

  • ChiBande

    Wir haben unser Hartschalenzelt auf 3 verschiedenen Autos immer mit 3 Trägern drauf. Wir schliefen früher zu dritt drin und können drin auch stehen und rumturnen zum anziehen (am richtigen Ort ?). So mit den 3 Trägern hatte ich nie das Gefühl da schwingt oder biegt sich etwas durch.


    Hab mir kurz alte Fotos angeguckt von unseren Dachzelttreffen - sehe fast überall nur 3 Träger. Aber das ist leider keine fundierte Expertenmeinung sondern nur meine Beobachtung, entschuldige falls das nicht hilft...


    f3b32da1.jpg


    Hier sieht man die 'Füsschen' besser.


    3b1c8c0f18b162e1319.jpg


    Zum Thema Urlaub:

    Wir haben direkt kein Ausland geplant, auch wenns geschmerzt hat. Haben einfach nen Platz auf einem Schweizer Camping gebucht, nur um mal 'weg' zu können von Zuhause.


    Einen richtig schönen Stellplatz (Schweiz, aber ich glaube wir sind bei euch als Risikoland eingestuft oder? ?) können wir leider auch nicht bieten, da unser Grundstück nirgends wirklich 'eben' ist ?

  • Hi, doch das hilft sehr. Ich werde auch 3 Träger nehmen. Ich kenne mich. Ich würde dann jedesmal meinen Sohn sagen, er soll sich nicht hinfallen lassen und herunturnen etc. Das macht ja dann keinen Spaß...

    Ich bin auch gerade dabei meine Kontakte an zu zapfen um irgendwo bei uns in Österreich einen privaten Stellplatz auf zu treiben. Da ich nicht autark bin, ist das auch nicht so einfach. Ich möchte nicht lästig sein, wenn ich dann Wasser brauche, oder Klo.. Ich hab ja gleich das Gefühl jemanden zur Last zu fallen..

    Mal schauen. Meine Tante hat im Waldviertel, als Ferienhaus, einen alten Bauernhof renoviert. Vielleicht lässt sich da was machen.


    Ich glaube wir (AT) sind eher das Risikoland... :muede:

    Stellplatz kann ich auch nicht anbieten. Bin mitten im Wohngebiet. Mein Auto Stellplatz ist leider nicht eben.

  • Wir haben nächste Woche Urlaub - fällt schon mal aus.


    Dann Mitte Mai, da wollen wir im eigenen Bundesland gemeinsam mit Schwager und Schwägerin unterwegs sein, aber das wird mit Sicherheit auch nichts werden.


    Mitte September ist Norwegen mit dem anderen Schwager geplant (fiel letztes Jahr schon aus), ich denke nicht, dass es klappen wird. Nach den Sommerferien werden die Zahlen wieder steigen, wenn sie bis dahin überhaupt runter gegangen sind, dann wird im September wieder mit massiven Einschränkungen zu rechnen sein...


    Es kotzt mich echt alles an. Diese Ungewissheit ist total nervig. Keine Ahnung, ob wir dieses Jahr überhaupt noch ein paar Tage verreisen können...:( :

  • Ich bleibe optimistisch für Schweden im September :nicken: . Das ist noch so lange hin und ich bin weiterhin zuversichtich, dass die Durchimpfungsrate (erste Impfung) bis dahin den Maximalstand (in D glaube ich 75% aller Personen über 18 wollen sich impfen lassen) erreicht haben wird.


    Und ich lege eine Schippe drauf und hoffe noch auf eine Woche Schweden im Juni :pfeif:


    Ich verstehe Dich so gut. So ging es mir letztes Jahr. Mein Freund und ich haben ein Mini-Sabbatical geplant - 6 Wochen unbezahlter Urlaub - und dann Südfrankreich - Spanien - Portugal mit dem Wohnmobil. Allein da ein gemeinsames Zeitfenster zu finden und dieses von beiden AG genehmigt zu bekommen, war ein Akt. Auf dieses Mini-Sabbatical hatten wir uns lange gefreut und hatten es lange vorbereitet. Tja..

    Klar können wir das nachholen, aber dann geht die Ehrenrunde mit den AG wieder los, was organisatiorisch wirklich kein Spaß war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!