Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Lasst uns alle zusammen auf einen (Spät)sommer in Schweden hoffen!! :nicken:

Oder in Norwegen :roll:

Mein Mann und ich, wir hatten für 2021 ein 8-wöchiges Sabbatical zu seinem 60. Geburtstag geplant. Haben wir erst gar nicht bei unseren Arbeitgebern beantragt, denn ich denke nicht, dass wir 2021 wieder zu jederzeit unbeschwert reisen dürfen...

• Ich habe gerade Urlaub und hänge im Forum rum. Eigentlich geplant war mit der Fluse Kanu fahren und zelten. So als Kompromiss für arme, alte Hunde und meinem Wunsch nach Aktivurlaub.

Ansonsten Pfälzer Wald Durchquerung, aber noch sehe ich das nicht.

• Es wurde versucht in unseren Bus einzubrechen!!!! Es sind Dellen und Kratzer im Bereich der Fahrertür am oberen Rand.

Und ich weiß nicht, wann oder wo das passiert sein könnte... meinem Mann ist es vorhin aufgefallen. Der Bus steht seit 2 Wochen in der Garage zur Reparatur und vorhin beim rausfahren im Tageslicht ist es aufgefallen.

Muss also wohl davor passiert sein.

Bin echt schockiert...

• Lara004

Boah sowas macht mich richtig wütend! Wieso muss es solche Leute geben...

Jemand hier hatte aufblasbare Vorzelte empfohlen. Vielen lieben Dank dafür!

Haben eins bestellt und gestern testhalber aufgestellt. Das ist ja der Hammer!! Nach total ca. 12min (inklusive auspacken, in Kederschiene einfahren) machte es 'plopp' und das Ding stand. Herrlich :applaus: Denke das geht auch noch bissl schneller wenn man routiniert ist.

(im Bild übrigens die eigentlich Stellplatz-geeignete Wiese mit Ausblick die leider alles andere als geraden Untergrund aufweist - alles an einem leichten Hang :muede:)

e5734216a1369b82e4be.jpg

• Sooo gerne würde ich euch einen Platz anbieten hier...aber unser Bus steht auf öffentlichem Grund an der Straße.

Es ist eine Allee, sehr ruhig gelegen, viele freie Parkplätze, ein WoMo würde sicher nicht stören über Nacht. Aber halt nicht privat, und damit nicht erlaubt.

• Wir haben heut Nacht im Garten gezeltet ? und um 5 Uhr vom Vogelgezwitscher geweckt...

Ich auch. Mir hat es gestern gereicht, und ich bin zu meinen Eltern gefahren :hust:

Soo schön aber. Der Garten ist wirklich groß, und man kann überall neue Blumen anschauen, es sind seit neustem zwei Girlitze an der Futterstation, und ein Gartenbaumläufer am Apfelbaum :herzen1:

• Soooo, morgen gehts nach NRW, unterrichte von Donnerstag bis Sonntag. Begleiten werden mich Lucifer und Fiete.

Ich habe, weil es ja wieder so arschkalt ist, endlich den Wärmevorhang genäht. Der kommt vorn ans Hubbett, wenn es unten ist und trennt damit die Fahrgastkabine ab, wo echt elend kalte Luft herkommt, wenn man abends so rumsitzt.

Uuuuund, ich habe diese Infrarotheizung gekauft. Also die aus Stoff, die man aufhängen kann. Habe mit der Fa telefoniert, die meinten das wäre knapp. Also ob das reicht für meinen Hobel, weil das Ding nur 400W hat. Na als Zuheizung taugt es auf jeden Fall und in der Übergangszeit vermutlich auch. Und schließlich hab ich ja ne Gasheizung. Bin sehr gespannt und werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!