Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Huhu ihr Lieben,

wie geht es euch?

Wer hat es mal geschafft - corona konform natürlich, aber das ist beim Campen eh gegeben finde ich - mal wieder unterwegs zu sein? Wir leider nicht :no:

Dafür haben wir heute, bei blauen Himmel und Sonnenschein, einen Tagesausflug an die Küste gemacht :hurra:

• Wir auch nicht. Ist irgendwie schwierig im Moment.

WoMo-Dinner haben wir neulich gemacht, sozusagen. Vor einem guten Restaurant an der Straße geparkt und jeden Gang vom Essen einzeln abgeholt und im Bulli gegessen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass man auf dem netten begrünten Parkplatz hinterm Restaurant parken könnte, aber das ging nicht. Die haben da wohl Nachbarn, die das Grundstück beobachten und Theater machen. Total dämlich.

Es war also nicht GANZ das Erlebnis, das ich mir erhofft hatte, aber das Essen war sehr gut und wir waren vorher eine schöne Runde mit den Hunden dort im Wald und ich habe noch Bärlauch gepflückt, also war's insgesamt ein gelungener Abend.

• Unser Bus bekommt gerade Wellness in unserer Home-Werkstatt.

Die Idee ein naturgrundstück zu kaufen oder zu pachten wird derzeit immer reizvoller für uns. Mal sehen, was sich ergibt.

• Bei uns ist Ausgangssperre 0-24 Uhr.

Leider nix möglich...

Außerdem ist Camping auf beaufsichtigen Campingplätzen verboten. Auf unbeaufsichtigten - was auch immer das ist (Freistehen ist größtenteils verboten) - ist erlaubt.

Camping bei Bauernhöfen (wo man eine Nacht umsonst stehen darf), fällt unter beaufsichtigtes campen.

Warum auch immer...

Also, unabhängig von der Ausgangssperre, ists derzeit echt zum Mäusemelken...

• Wir haben es tatsächlich mal drei Tage von hier weg geschafft. Wir standen an einer Machinenhalle eines Bauern, also tatsächlich sogar offiziell coronakonform. Es hat einfach gut getan, mal wieder rauszukommen. Das Wetter war nicht toll, aber das war uns egal. Ebby hat sich über den Schnee gefreut. Blöd war, dass genau da dann plötzlich beide Gasflaschen leer waren (typisch irgendwie). Es war ganz schön umständlich, an neue Flaschen zu kommen, da nicht jeder die Aluflaschen hat. Aber egal, Hauptsache raus.

Jetzt warten wir wieder ab, wann sich was tut.

• Wir haben für Juni für 1 Woche einem Crosscamper (equivalent zum California) gemietet.

Wir werden innerhalb der CH bleiben - geplant ist hauptsächlich Tessin.

Reisen innerhalb der CH war bisher nie verboten, von daher gehen wir aus, dass es klappt.

Mit dem Crosscamper sind wir eine Nummer kleiner unterwegs, als das letzte Mal als ich einen Van gemietet habe. Mal sehen ob der reicht :tropf:.

Mein Freund fährt zum ersten Mal campen. Mal sehen, ob ich ihn angefixt bekomme :nicken:

• Die Idee ein naturgrundstück zu kaufen oder zu pachten wird derzeit immer reizvoller für uns. Mal sehen, was sich ergibt.

Witzig, das haben gerade unabhängig voneinander zwei Bekannte gemacht.

Wir waren auch nicht mehr weg.

Super deprimierend alles.

• Unser WoMo steht noch im Winterquartier.

Hier ist eh Ausgangssperre.

Trotzdem stehen fast jedes Wochenende mehrere WoMos, alle mit fremden Kennzeichen, auf dem örtlichen Parkplatz mit Grillstelle.

Die gehen dann halt einfach unter der Absperrung durch, setzen sich zusammen und grillen.

Verstehen kann ich solches Verhalten echt nicht. Aber ich kann mir leider vorstellen, dass es bei vielen so abläuft.

Grüßle Silke mit Charlie

• Huhu ihr Lieben,

wie geht es euch?

Wer hat es mal geschafft - corona konform natürlich, aber das ist beim Campen eh gegeben finde ich - mal wieder unterwegs zu sein?

Wir hatten ein schönes Wochenende, sind eben zurück gekommen.

Haben einige Regeln gebrochen. Naja, vielleicht gewöhnt man sich nun daran, es wird sich ja in absehbarer Zeit nichts ändern.

Wir haben bald Urlaub, eine Freundin meinte die Schweiz wäre noch bereisbar. Wir werden sehen, was dann ist. Ich hätte kein Problem damit in Deutschland zu bleiben, aber hier ist es momentan einfach furchtbar kompliziert.

• Wir haben bald Urlaub, eine Freundin meinte die Schweiz wäre noch bereisbar

Du musst halt eigentlich in D anschliessend offiziell in Quarantäne.

In der CH selbst gibt es keine Reisebeschränkungen und auch die CH interessiert sich nicht dafür, ob jmd aus D einreist.

Sind bei euch in D Campingplätze wieder offen und reisen mit dem Camper sozusagen wieder legal erlaubt?

Ich bin gestern nämlich Nord-Süd-Achse einmal durch halb D und war wirklich erstaunt wie viele Camper mir entgegen gekommen sind auf der Autobahn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!