Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Sind bei euch in D Campingplätze wieder offen und reisen mit dem Camper sozusagen wieder legal erlaubt?
Ich bin gestern nämlich Nord-Süd-Achse einmal durch halb D und war wirklich erstaunt wie viele Camper mir entgegen gekommen sind auf der Autobahn.
Nicht dass ich wüsste. Aber viele fahren halt mittlerweile so, zu Freunden, zum freistehen oä.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht dass ich wüsste. Aber viele fahren halt mittlerweile so, zu Freunden, zum freistehen oä.
Das kann natürlich sein, hatte mich nur gewundert, waren wor allem Wohnmobile (also keine Kastenwagen).
Dachte schon, ihr dürftet vielleicht wieder.
-
Meiner Meinung nach in keinem Bundesland offiziell. Wobei mittlerweile auch gar nicht so wenige Leute ihr (Alkoven)Womo als Alltagsfahrzeug nutzen, ich kenne alleine 5 die das machen
-
Einige die ich kenne fahren Familie besuchen (sehr viele Ältere sind ja schon geimpft) und stehen dann auf Privatgrundstück.
-
Wer hat es mal geschafft - corona konform natürlich, aber das ist beim Campen eh gegeben finde ich - mal wieder unterwegs zu sein?
Wenn das Wetter mitspielt und Corona-mäßig nichts dagegen spricht, dann fahren wir nächstes Wochenende endlich für eine Nacht weg. Wir haben die Möglichkeit bei einem Bekannten auf einem Privatgrundstück (Steuobstwiese mit Bachlauf und Feuerstelle )zu stehen und möchten so gerne den ersten Camping-Ausflug mit unserer kleinen Maus unternehmen und ausprobieren, sie das klappt und was wir in Zukunft ggf. noch verändern müssen
-
-
Wir haben jetzt eine Reservierungsanfrage gestellt, bei einem Campingplatz in Eckernförde, die dürfen im Rahmen der Modellregionen öffnen.
Voraussetzungen Luca-App und negativer Coronatest der max. 48Std. alt ist. Termine für den Test habe ich parallel schon gesichert.
Nach drei Tagen müssten wir einen neuen machen wenn wir länger bleiben, da wir am dritten Tag wieder abfahren, brauchen wir keinen.
Das wäre so schön wenn es klappt. 1Reihe Meerblick-Platz.
-
SavoirVivre Ich hab auch ernsthaft überlegt, so in Richtung Himmelfahrt/Pfingsten... aber wir wollen eigentlich viel lieber in die "Berge" (also richtung Harz). Wobei man im Moment ja quasi nehmen muss, was man kriegen kann.
-
SavoirVivre Ich hab auch ernsthaft überlegt, so in Richtung Himmelfahrt/Pfingsten... aber wir wollen eigentlich viel lieber in die "Berge" (also richtung Harz). Wobei man im Moment ja quasi nehmen muss, was man kriegen kann.
Die Feiertage würde ich ehrlich gesagt meiden. Also zumindest wenn man so nahe dran wohnt, dass sich die Anfahrt auch für ein normales (langes) WE oder so lohnt.
Ich bin dezent genervt vom Vorplanen und Buchen das uns dieses Reisejahr wahrscheinlich erwaren wird. Irgendwie geht da der eigentliche Campinggedanken (Spontanität) verloren. Aber da wir eigentlich Wohnmobilstellplätze bevorzugen und diese oft nicht vorab reserviert werden können, bleiben wir erstmal zuversichtlich.
Aber es ist wie Du sagst. Derzeit kann man froh um jede offiziell genehmigte Campinggelegenheit in netter Lage sein.
-
Die Feiertage würde ich ehrlich gesagt meiden. Also zumindest wenn man so nahe dran wohnt, dass sich die Anfahrt auch für ein normales (langes) WE oder so lohnt.
Ich bin dezent genervt vom Vorplanen und Buchen das uns dieses Reisejahr wahrscheinlich erwaren wird. Irgendwie geht da der eigentliche Campinggedanken (Spontanität) verloren. Aber da wir eigentlich Wohnmobilstellplätze bevorzugen und diese oft nicht vorab reserviert werden können, bleiben wir erstmal zuversichtlich.
Aber es ist wie Du sagst. Derzeit kann man froh um jede offiziell genehmigte Campinggelegenheit in netter Lage sein.
Wir sind aber leider an Schulferien und für lange WE halt Feiertage gebunden ;-) Und an Himmelfahrt haben wir kinderfrei und möchten das natürlich sehr gern nutzen um mal ausgiebig wandern zu gehen.
Aber ehrlich gesagt reizt mich die Ecke halt eh so gar nicht (ans Meer können wir ja auch ohne Camping und ich war schon zweimal länger in der Eckernförder Ecke...)
Das Buchen und Planen würde mich so gar nicht stören, wenn es denn was zu buchen und planen gäbe
-
Wir warten auch noch....
Die Kinder fragen inzwischen auch schon wann wir endlich mal wieder wegfahren. Wir hoffen sehr stark auf die Sommerferien und hoffen, dass wir dann nicht buchen müssen. ?♀️
Mir fehlt dieses unbeschwerte schon etwas inzwischen muss ich sagen.
Letztes Jahr sind wir im Juni weggefahren, das ging ja anscheinend und tat sehr gut. Ob es dieses Jahr dann auch schon wieder geht? ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!