Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• So, wenn die Ausgangssperre aufgehoben wird und das Wetter passt (dzt 9 Grad mit Nieselregen:fear:) werden wir ein Probecamping machen.

Meine Tante hat ein altes Bauernhaus gekauft und "hintaus" eine Wiese. Dort werden wir das erste Mal das Dachzelt probieren..

"Kosten" tuts 1x ein Exitgame mit ihr spielen. Sie ist so krimibegeistert..

• Wir hatten eigentlich ab 15.5. innerhalb unseres Bundeslandes gebucht. Nun haben wir allerdings einen harten Lockdown bis 11.5.

Ich glaube kaum, dass dann am 15.5. gleich alles voll geöffnet wird :ka:

Wir haben uns jetzt innerlich darauf eingestellt, dass wir nicht fahren, wir nutzen unseren Urlaub dann zum Renovieren der Küche (die neue kommt Mitte Juni). Ich bin auch schon seit Anfang März krank und würde dann am 14.5. anfangen zu arbeiten. Aber 10 - 11 Wochen krank und anschließend gleich 2 Wochen Urlaub ist nicht so mein Stil. Ich überlege den geplanten Urlaub dann irgendwie einzukürzen - schauen wir mal, wie es weitergeht...

• Wie plant ihr euren Sommerurlaub?

Eigentlich wollten wir nach Slowenien, das sehe ich aktuell aber noch gar nicht.

Aktuell ist Slowenien ja auch als Risikogebiet mit Quarantäne bei Ein- und Ausreise eingestuft.

Mit ganz viel Glück ist mein Mann bis dahin evtl geimpft, Töchterlein und ich nicht.

Wir müssten, falls wir fahren dürfen, für Mia noch die Herzwurmprophylaxe beginnen (das Scaliborband müsste sie mindestens 10 Tage vorher beginnen weil sie letztes Mal allergisch drauf reagiert und wir dann noch umschwenken könne auf einen Plan B, ist mit der Tierärztin schon besprochen) und wollen uns noch eine Zeckenimpfung verpassen lassen

Würden wir Beides nicht benötigen wenn wir nicht fahren.

Frage ist nur, wie lange zögern wir das raus?

• Ich glaube, planen kann man dieses Jahr noch nicht wirklich.

Ich persönlich würde mir eine Alternative suchen für die Mensch und Tier keine besondere Prophylaxe benötigen, mich darauf freuen und Slowenien verschieben.

• Würde ich wie Fahima machen.

Wir planen in dem Sinne nichts. Wir haben unseren Urlaub festgelegt, werden den Wohnwagen natürlich vorher startklar machen und relativ kurzfristig je nach Lage schauen wo wir hinkönnen. Am liebsten Richtung Skandinavien, aber das geht dann ja auch spontan (Norwegen schließe ich eher aus dieses Jahr).

(Slowenien fand ich letztes Jahr im Sommer übrigens arg heiß... aber auch sehr sehr schön :pfeif:)

• Wir haben bald Urlaub, eine Freundin meinte die Schweiz wäre noch bereisbar

Du musst halt eigentlich in D anschliessend offiziell in Quarantäne.

In der CH selbst gibt es keine Reisebeschränkungen und auch die CH interessiert sich nicht dafür, ob jmd aus D einreist.

Die Quarantäne entfällt, wenn man einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen kann.

Ich behalte es als Ziel mal im Hinterkopf.

Ich hoffe ja noch, dass in Deutschland bald wieder mehr möglich ist. Die „Modellregionen“ hier können sich gerade vor Anfragen ja kaum retten.

• Du musst halt eigentlich in D anschliessend offiziell in Quarantäne.

In der CH selbst gibt es keine Reisebeschränkungen und auch die CH interessiert sich nicht dafür, ob jmd aus D einreist.

Die Quarantäne entfällt, wenn man einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen kann.

Ich behalte es als Ziel mal im Hinterkopf.

Ich hoffe ja noch, dass in Deutschland bald wieder mehr möglich ist. Die „Modellregionen“ hier können sich gerade vor Anfragen ja kaum retten.

Echt jetzt? Ich war auf dem Stand dass man die Quarantäne mit negativem Test auf 5 Tage verkürzen kann, nicht dass sie komplett wegfällt.

• Du musst halt eigentlich in D anschliessend offiziell in Quarantäne.

Bis du sicher? Ich bin ja durch Familie in D und Wohnhaft in der CH betroffen und wenn ich auf die HP vom RKI gehe bekomm ich das hier

Seit dem 8. November 2020 gilt grundsätzlich für Ein-bzw. Rückreisende aus dem Ausland, die sich innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, die Verpflichtung sich unverzüglich nach Einreise in eine zehntägige Quarantäne zu begeben. Außerdem müssen sich Einreisende vor ihrer Ankunft in Deutschland auf https://www.einreiseanmeldung.de anmelden und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen. Nach frühestens fünf Tagen der Quarantäne können sich die Einreisenden auf SARS-CoV-2 testen lassen, um die Quarantänepflicht durch ein negatives Testergebnis zu beenden.

:???: Irgendwie ist es etwas widersprüchlich weil hier steht

Nach Aufenthalt in einem Risikogebiet müssen Sie außerdem bis spätestens 48 Stunden nach Einreise nachweisen können, dass Sie nicht mit dem Coronavirus infiziert sind.

Das klingt ja so, als würde es reichen die Quarantäne zu umgehen, wenn man einen negativen Test hat der max. 48h alt ist. :ka:

Aber was weiter unten steht wieder

Zitat
    • Wenn Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, müssen Sie sich direkt nach Ankunft nach Hause - oder in eine sonstige Beherbergung am Zielort - begeben und zehn Tage lang absondern (häusliche Quarantäne). ....
    • Die häusliche Quarantäne kann in der Regel mit einem negativen Testergebnis frühestens nach fünf Tagen beendet werden.

Ich wills dir nicht Madig machen oder so, aber meine Mama hatte den Ärger mit Coronatest-Quarantäne und Einreise :lepra:... war maximal nervig.

• Wir planen auch nicht richtig. Avisieren aber Schweden in der zweiten Juni-Woche. Wenns klappt schön, wenn nicht dann können wir den Urlaub auch paar Wochen nach hinten verschieben.

Und im September gehts dann (nochmal) für drei Wochen zum Nordlichter suchen nach Schweden/Norwegen. Da sind wir aber recht sicher dass das klappt, weil dann durchgeimpft.

• Wir planen auch nicht. Wir haben die ersten 3 Ferienwochen anvisiert.

Wir machen das spontan. Vorstellbar wäre Schweden, GB oder Deutschland. Je nachdem was geht. Schön fände ich auch, wenn wir eine D Tour machen würden und endlich unsere verteilten Freunde mal wieder besuchen können. Das haben wir 1,5 Jahre nicht mehr gemacht.

Und ich habe auch keine Lust danach in Quarantäne zu gehen und ich möchte mich jetzt auch nicht alle 2 Tage testen. ?

Im Urlaub möchte ich wirklich möglichst unbeschwert sein. Letztes Jahr habe ich es auch so gemacht, dass ich dann versuche kaum Corona zu spüren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!