Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wow, das ist ja mega! Magst du mir verraten, wo ihr seid? Vielleicht überleg ich es mir ja nochmal...
Wohnmobilpark Damp, aber es ist wahnsinnig voll. Trotzdem ruhig, das finde ich so gruselig witzig an Wohnmobilstellplätzen . Hier sind die Plätze aber so großzügig dass man locker Platz für Markise, Tisch, Stühle und Grill hat und sehr gut Abstand zu anderen halten kann.
Wir stehen im hintersten Abschnitt wo irgendwie keiner stehen will. Wahrscheinlich weil hier kein Strom ist und am weitesten von den Sanitäranlagen weg
Aber uns stört es nicht, wir haben gerne unsere Ruhe.
Soweit ich das von letztem Jahr in Erinnerung habe sind die Wiesenplätze etwas uneben und wahrscheinlich deswegen nicht so beliebt. Aber mit Hund finde ich die gerade gut, schön ruhig gelegen und hinten raus geht ja auch direkt ein Weg zur Promenade.
Ich wünsche euch viel Spaß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Quarantäne entfällt, wenn man einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen kann.
Ich behalte es als Ziel mal im Hinterkopf.
Ich hoffe ja noch, dass in Deutschland bald wieder mehr möglich ist. Die „Modellregionen“ hier können sich gerade vor Anfragen ja kaum retten.
Echt jetzt? Ich war auf dem Stand dass man die Quarantäne mit negativem Test auf 5 Tage verkürzen kann, nicht dass sie komplett wegfällt.
Das regeln die Bundesländer. Für NRW gilt:
Zitat(1) Alle Personen, die nach Nordrhein-Westfalen einreisen und sich zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten zehn Tagen vor Einreise in einem Risikogebiet, das kein Virus-Variantengebiet nach § 1 Absatz 2 ist, aufgehalten haben, sind verpflichtet, sich entsprechend § 1 Absatz 1 abzusondern, wobei die Dauer der Absonderung zehn Tage beträgt. Die Pflicht nach Satz 1 besteht nicht für Personen, die sich höchstens 48 Stunden vor der Einreise oder unmittelbar nach der Einreise einer Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 unterziehen oder unterzogen haben (Einreisetestung). Soweit eine Testmöglichkeit nicht unmittelbar am Ort der Einreise verfügbar ist, kann der Test innerhalb von 24 Stunden nach der Einreise nachgeholt werden. Bis zur Vornahme des Testes ist der Kontakt mit anderen Personen außerhalb des eigenen Hausstandes soweit wie möglich zu unterlassen. Die Test- und Nachweispflichten auf der Grundlage der Coronavirus-Einreiseverordnung vom 13. Januar 2021 (BAnz AT 13.01.2021 V1) einschließlich der dort genannten Fristen bleiben unberührt.
(2) Unterbleibt die Einreisetestung wird die einzuhaltende Absonderung durch das negative Ergebnis eines später vorgenommenen Tests beendet (Freitestung), der jederzeit nach der Einreise erfolgen kann. Die Test- und Nachweispflichten auf der Grundlage der Coronavirus-Einreiseverordnung vom 13. Januar 2021 (BAnz AT 13.01.2021 V1) bleiben unberührt.
https://www.land.nrw/sites/def…7.04.2021_lesefassung.pdf
Oder hier nochmal in den FAQ:
ZitatWelche Regeln gelten in Nordrhein-Westfalen für Einreisen aus anderen Risikogebieten?
Für Einreisende nach Nordrhein-Westfalen aus allen übrigen vom Robert Koch-Institut aufgelisteten Risiko- und Hochinzidenzgebieten (ausgenommen die Virusvarianten-Gebiete) gibt es eine Quarantänepflicht nur dann, wenn sie entgegen der Verpflichtung nach Bundesrecht keine Einreisetestung haben vornehmen lassen. Die Einreisetestung ist durch eine Schnell- oder PCR-Testung binnen maximal 48 Stunden vor der Einreise oder unmittelbar nach der Einreise zu erfüllen. Reisende aus einem Hochinzidenzgebiet haben nach der Einreiseverordnung des Bundes bereits zum Zeitpunkt der Einreise ein negatives Testergebnis vorzuweisen. Eine mangels Einreisetestung zunächst einzuhaltende Quarantäne kann jederzeit durch einen negativen Test beendet werden.
Ausgenommen von dieser Quarantänepflicht werden unter anderem
1) Durchreisende,
2) Binnenschiffer,
3) der kleine Grenzverkehr bei Aufenthalten von unter 24 Stunden,
4) Verwandtenbesuche, Warentransporte und Diplomaten/Abgeordnete bei Aufenthalten von unter 72 Stunden,
5) tägliche oder wöchentliche Grenzpendler und Grenzgänger.
Außerdem wird in der Quarantäneverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen bestimmt, dass diejenigen, die die Testpflicht nicht durch einen Schnelltest, sondern durch einen PCR-Test erfüllen, bis zum Erhalt des Ergebnisses in Quarantäne gehen müssen.
-
Soweit ich das von letztem Jahr in Erinnerung habe sind die Wiesenplätze etwas uneben und wahrscheinlich deswegen nicht so beliebt. Aber mit Hund finde ich die gerade gut, schön ruhig gelegen und hinten raus geht ja auch direkt ein Weg zur Promenade.
Ich wünsche euch viel Spaß!
Danke dir! Mir scheint die Wiese wurde begradigt . Wir stehen ohne Keile gerade. Und auch sonst sehen die Plätze sehr eben aus. Ich sehe auch bei anderen keine Keile aber einige haben ihre Hubstützen ausgefahren.
-
„Klitzekleine“ Bewegungsfahrt für den Bus ... einmal Ba-Wü und zurück
Genaueres erläutere ich hier mal nicht. War halt wirklich wichtig und nicht aufschiebbar.
Das gute Autochen hat super durchgehalten und es war zwar anstrengend, aber ein bisschen raus war schon fein.
-
Wir hatten am WE auch einen Termin in Norddeutschland und durften deshalb eine Nacht auf dem CP übernachten. Ganz offiziell. Ab 20 Uhr waren alle Dauercamper weg und wir waren allein. Ich fand das sehr bedrückend.
-
-
Ich war ja unterrichten und stand mit dem Hobel in Lüneburg am Forsthaus, quasi auf nem Waldparkplatz. Ist ja beruflich, daher erlaubt. Es wundert mich aber auch, dass niemand kommt und nachfragt.
In der Schweiz und in NRW stehe ich ja auf Privatgrundstücken, da isses dann ja kein Thema.
-
Ich hab dieses WE soooo viele Wohnmobile, Camper und Gespanne auf der Autobah gesehen, wahnsinn. Die Kinder haben mich ganz wehmütig gefragt, wo die Leute denn hinfahren bzw. wo die campen...
-
Ja, das ist uns auch aufgefallen. Ich habe auch keine Ahnung. 🤷♀️
Vielleicht fahren die ja auch ins Ausland. Da geht ja mehr...
Ich habe inzwischen auch richtig Sehnsucht mal wieder los zu fahren. Wir machen auch kaum noch richtige Wochenend Ausflüge. Ist halt irgendwie auch doof, wenn man sich dann erst in eine Schlange zum Testen stellen muss und die kleine das auch überhaupt nicht gut findet wenn ihr jemand fremdes an die Nase geht. 😢
-
Ja, das ist uns auch aufgefallen. Ich habe auch keine Ahnung. 🤷♀️
Vielleicht fahren die ja auch ins Ausland. Da geht ja mehr...
Ich habe inzwischen auch richtig Sehnsucht mal wieder los zu fahren. Wir machen auch kaum noch richtige Wochenend Ausflüge. Ist halt irgendwie auch doof, wenn man sich dann erst in eine Schlange zum Testen stellen muss und die kleine das auch überhaupt nicht gut findet wenn ihr jemand fremdes an die Nase geht. 😢
naja, theoretisch können es Verwandtschafts-/Freundebesuche sein, Campen bei Bekannten auf Privatgrund, berufliche Reisen, Dauercamper auf dem Weg zum Saisonplatz etc.... aber es fiel dies WE echt auf, dass es viele waren.
Wir haben auch so Sehnsucht und werden wohl demnächst auch mal ein WE bei Bekannten auf einem Privatgrundstück campen... -
Ich hab dieses WE soooo viele Wohnmobile, Camper und Gespanne auf der Autobah gesehen, wahnsinn.
Die waren überall, nicht nur auf der Autobahn. Kann aber auch sein, dass die Leute einfach so irgendwo parken und schön in der Sonne sitzen und abends wieder heimfahren. Habe gestern mehrere "Picknicker mit KFZ im Hintergrund" bemerkt, bei denen ich das vermute. Also, die Van-Fraktion. Wohnwagen-Gespanne habe ich nicht so viele gesehen - und schon gar nicht in dem Szenario "Wir parken einfach am Kanal und gucken aufs Wasser."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!