Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem ganz verstanden haben. Was heißt "Bus" und was heißt "abstellen"? Vor allem: Wie sicher muss es sein?

In Schweden würde ich nicht in den großen Städten nach Langzeitabstellplätzen nachschauen, sondern eher drumherum.

Um welche Gegend geht es denn?

Hier mal ein Link zu einem Parkplatz eines anderen Flughafens bei Stockholm -- NICHT Arlanda!

https://www.taagard.se/english

Ansonsten kann man mal nach Truckabstellplätzen suchen.

Boah -- nach dem Thema googlen ist echt blöd.

Ich würde mal mich an die Tourismus-Organisation eines größeren Gebiets wenden, vielleicht haben die ja Ideen.

Es gibt ja auch Gruppen, die mehrwöchige Wander-, Fahrrad- oder Bootstouren (Kanu/Kajak/...) oder Schiffsreisen machen, und ebenfalls einen halbwegs brauchbaren Abstellplatz brauchen.

Oder Du wendest Dich an den "Riksförbundet M Sverige" (sozusagen den schwedischen ADAC) https://msverige.se/ -- Die Seite kann man zwar nicht auf Englisch umstellen, aber zum Kontaktformular findet man auch so, und am anderen Ende sollte es jemanden geben, der auch Englisch kann.

• Bus = VW Bus, abstellen = stehenlassen und nach vier Wochen wiederkommen. So mittelsicher würde reichen, er sieht zum Glück nicht sehr klauenswert aus^^

Mit dem googlen hast du auf jeden Fall recht, das ist echt blöd.

Es geht grob um die Gegend um Göteborg.

Danke dir auf jeden Fall! Ich erweitere meine Suche nochmal ein bisschen, und frage beim Schwedenadac, die wissen bestimmt irgendwas.

• Ha, Hauptsache ich hab es grade hier reingeschrieben^^

Und jetzt hab ich endlich eine Zusage von einem Campingplatzbetreiber für 50Kronen/Nacht :hurra:

Ist zwar auch nicht super wenig, aber aaah, endlich :sweet:

Und er sagt er freut sich, weil er sonst kaum Gäste hat und nichts verdient.

• Ha, Hauptsache ich hab es grade hier reingeschrieben^^

Und jetzt hab ich endlich eine Zusage von einem Campingplatzbetreiber für 50Kronen/Nacht :hurra:

Ist zwar auch nicht super wenig, aber aaah, endlich :sweet:

Und er sagt er freut sich, weil er sonst kaum Gäste hat und nichts verdient.

Das freut mich für dich.

Campingplatz wo wenig los ist klingt super.

Ich hab es getan.

Ich hab die Fähre gebucht.

Jetzt bin ich etwas aufgeregt.

Und hoffe, dass man überhaupt reisen kann...

• So ihr Lieben, langsam aber sicher rollen wir wieder.

Auch für dieses WE haben wir uns auf einem Ferienhof einen Wohnmobilstellplatz ergattern können in Schleswig-Holstein/Modellprojekt. Das schöne ist, es gibt insgesamt nur 2-3 Wohnmobilstellplätze. Also Ruhe und Entspannung bei (voraussichtlich) guten Wetter und Blick aufs Meer :hurra:

Schleswig-Holstein öffnet ab 17.05. unter den selben Voraussetzungen wie die Modellprojekt-Regionen sie haben.

Niedersachen öffnet auch demnächst und wie es scheint, steht gerade zur Debatte dass die Öffnungen a) nicht nur für Niedersächser sind und b) nicht täglich(!) getestet werden muss sondern, wie in anderen Regionen auch, nur alle 72Std.

• Von wann bis wann habt ihr jetzt gebucht?

Wir haben Schweden in der zweiten Juni Woche jetzt final abgeschrieben. Aber nicht schlimm, weil wir das ja nur vage ins Auge gefasst haben. Dafür planen wir eifrig die drei Wochen Nordlichter-Jagd im September in Schweden. Das wird klappen, weil dann alle vollständig geimpft sein sollten.

• Wir haben auch in der Modellregion zu Pfingsten ein Plätzchen ergattern können :applaus:

Ich hoffe die Zahlen bleiben niedrig und wir können fahren :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!