Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ende August. Ich hoffe in Deutschland wird der Impfpass akzeptiert..

• Hört sich toll an! Da musst du unbedint ein Foto posten.

Muss man da komplett autark sein, oder gibt es auch Toiletten/Duschen? Wo ist das genau? Vielleicht kommen wir irgendwann einmal auch dorthin, dann merke ich mir das.

• Wir verbringen die Pfingstferien auch in Modellregionen :hurra:

Allerdings lassen wir die langen Wochenenden am Anfang und Ende (Pfingsten und Fronleichnam) aus, in der Hoffnung, dass es dann nicht ganz so voll ist.

Wir müssen autark sein.

Bei uns sind die Duschen jedenfalls gesperrt.

• Wir überlegen auch wegen Pfingsten, in Niedersachsen gehts dann ja wieder. Allerdings finde ich tägliche Testpflicht schon echt happig. Ich lasse mich eh 2-3 mal die Woche testen, habe hier zuhaus vor Ort aber eine super Infrastruktur - in einer abgelegenen Urlaubsregion mit möglichst viel Natur, wie wir es bevorzugen, ist das aber vermutlich so nicht möglich. Und was ist mit Wochenenden... da haben die Teststationen meist ja nur begrenzt/nicht offen?

• Ich habe unsere Testtermine jetzt schon alle vorgebucht. Alle zwei bis drei Tage gleich morgens. Im Urlaubsort gibt es mehr und nähere Möglichkeiten zum Testen, als hier zu Hause.

• Wir überlegen auch wegen Pfingsten, in Niedersachsen gehts dann ja wieder. Allerdings finde ich tägliche Testpflicht schon echt happig. Ich lasse mich eh 2-3 mal die Woche testen, habe hier zuhaus vor Ort aber eine super Infrastruktur - in einer abgelegenen Urlaubsregion mit möglichst viel Natur, wie wir es bevorzugen, ist das aber vermutlich so nicht möglich. Und was ist mit Wochenenden... da haben die Teststationen meist ja nur begrenzt/nicht offen?

Die tägliche Testpflicht steht, mein Wissenstand, auf dem Prüfstand da sich die Branche dagegen wehrt. Realitätsfremd (nicht ausreichend Teststationen/-Kapazitäten im Bundesland für tägliches Testen von Touristen) und zu große Hürde und damit die Sorge dass die Urlaubswilligen nach SH gehen.

Tägliches Testen würde ich auch nicht mitmachen wollen, es sei den der Teststand ist auf demselben Campinggelände (so wars in Eckernförde). Aber alle 72Std. finde ich ok. So ist es ja auch in den Modellregionen.

• Ich habe unsere Testtermine jetzt schon alle vorgebucht. Alle zwei bis drei Tage gleich morgens. Im Urlaubsort gibt es mehr und nähere Möglichkeiten zum Testen, als hier zu Hause.

So machen wird das auch seit zwei Monaten. Test jeweils Mo + Fr.

• Bei uns geht es schon nächste Woche Sa los.

Wir bleiben erst Mal im Land (Tessin) und je nachdem geht's noch rüber nach Italien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!