Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wir sind auch auf der Zielgeraden. Montag früh solls losgehen, ich bin gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir kommen gerade von der Wohnwagenpremiere, erstmal nur fürs Wochenende und nur 1h von daheim entfernt.
Aber meine Güte tat das gut mal wegzukommen
Der Platz war zwar rammelvoll, aber nach soviel "Nichtstun" wars schön dass so viel lief, gab immer was zu beobachten
Einer wäre uns noch fast ins Auto gefahren aber naja, ich glaube seinem Wohnwagen hätts mehr ausgemacht als uns
Wir haben nun doch noch paar Dinge auf unserer Einkaufsliste, damit die 2 Wochen im Sommer dann nochmal "bequemer" werden
Doof ist dass scheinbar die nun doch schon 30 Jahre alten Leitungen nicht dicht sind. Das wird noch lustig, alles so eng und die da auseinandernehmen und abdichten. Und man müsste sie nochmal richtig durchspülen
Der Mann schon so "kaufen wir doch einfach einen Neuen". Man merkt, er freut sich nicht so auf die Arbeit
Und die Pumpe vom Vorzelt haben wir noch geschlissen. Notiz an uns: Immer eine Ersatzpumpe dabei haben
Heizt jemand hier mit einem elektrischen Heizlüfter?
Wir hatten zwei Stück dabei. Der Neue funkte auf einmal, nach kurzer Google-Konsultation haben wir ihn wieder versorgt, da anscheinend schon welche dieses Modells gebrannt haben Und der Zweite, bei dem tat diese Umfall-Sicherung nicht mehr.
Einen Versuch wagen wir jetzt noch, mit einem Modell was es im Campingshop gibt. Aber unabhängig vom Einsatzort, gibts ja nicht dass da keiner einfach normal funktioniert
-
Wir haben am WE auch den Wohni heim geholt (der hat einen Hallenplatz, wenn wir ihn nicht nutzen), mein Mann hat ihn stundenlang geputzt und dann haben wir einen Filmabend und eine Übernachtung darin (vor dem Haus ) gemacht, das war soooo schön! Wir haben alle traumhaft geschlafen... und nächstes WE gehts das erste Mal wieder richtig los, ich freu mich schon SO SO SO!!
Wir haben (neben der Gasheizung und einer verbauten Elektroheizung) noch einen kleinen Elektroheizlüfter (oder sowas in der Art), um mal schnell den Kinderbereich etwas aufzuwärmen. Der funktioniert einwandfrei.
overture Bei euch sieht es auch so aus, als wär das Auto fast größer als der Wohni (bei uns auch), das find ich immer sehr cool. -
Das mit dem Filmabend ist ja eine coole Idee An Ni! Und schon jetzt viel Spass für die nächste Woche, wenns endlich los geht
Hahah ja so sieht das Gespann direkt total 'ausgewogen' aus von den Proportionen her
Wir haben dann schlussendlich auch mit Gas geheizt. Die hat halt keinen thermostat und heizt einfach durch, weils so an der Kippe war hätten wir gern mit dem Heizlüfter geheizt um Gas zu sparen.
Mal gucken wie dann der Neue tut...
Ich kann mich Gas- und Brandgefahr-technisch da ja fürchterlich reinsteigern Bin sicher 5x zusätzlich aufgewacht weil 'omg ist die Flamme nicht erloschen!!!' Gaswächter ist auch bestellt haha
-
-
-
Hier, so mein ich: großes Auto und Mini Wohni:
-
Ich freue mich schon.
Am Wochenende habe ich mit meinem Vater grob den Ausbau geplant und gestern Abend noch die Bestellung beim Baumarkt aufgegeben.
Diesen Freitag habe ich frei und ich hoffe, wir schaffen dann grob alles übers Wochenende.
Coco bekommt eine Eigenbau-Box und ich ein einfaches Bett und Staumöglichkeiten. Ich freue mich schon darauf, wenn es endlich ein bisschen Ordnung im Laderaum gibt und nicht mehr alles irgendwo verschnürt werden muss, damit während der Fahrt nicht alles durch die Gegend fliegt...
Hier mein neues Gefährt: Ein Peugeot Partner L2, Baujahr 2017
Für einen Lieferwagen relativ kompakt, aber eigentlich sollte alles reinpassen, was ich mir vorstelle und ich finde in der Stadt immer noch gut einen Parkplatz.
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt!
Auf dass ihr immer gut ankommt :)
-
In RLP macht am Mittwoch alles auf für Wohnmobile etc. mit eigenem Sanitär. Wir haben schon das Wohni vom Parkplatz gefahren und vors Haus gestellt. Gasproblem behoben (der Mann hatte zwar die Flasche korrekt angeschlossen an der Duo-Control, aber nicht aufgedreht ), jetzt haben wir es auch wieder warm...
Donnerstag auf Freitag fahre ich alleine mit Kind und Hunden los auf einen Platz hier um die Ecke. Vorausgesetzt, es geht mir gut, ich werde Mittwoch geimpft. Dann einen Tag daheim und Samstag auf Sonntag dann eine Tour in die Eifel.
Das WE an Pfingsten habe ich einen Platz auf dem Mohrenhof bekommen... das ist dann vor Allem was für die Kids. Mal sehen, ob das klappt, ist Bayern und aktuell grad so unter 100. Auch wegen Tests etc. wissen wir noch nichts.
Aber es ist schon jetzt so so schön, endlich wieder zu planen und richtig raus zu dürfen, ohne schlechtes Gewissen.
Saubermachen müssten wir noch... vor Allem die weißen Wände außen sind ganz schön streifig vom Winter.
Hat jemand den ultimativen Tipp gegen diese Moos-Schlieren? Wahrscheinlich werden wir noch Waschen fahren morgen oder am Mittwoch...
-
Ich hatte ein aufreibendes WE mit Übernachtung vor der Tierklinik - ohne Wasser im Tank.... Wie gut, dass ich ne Wasserflasche dabei hatte, das habe ich dann für das Klo und zum Waschen zweckentfremdet. Gestern bin ich dann in einer Stimmung von "mir alles scheißegal jetzt" mit dem Womo losgefahren, um auf einem kleinen, relativ wenig bekannten Stellplatz zu übernachten (letztendlich einfach ein Parkplatz). Es tat so gut, einfach nur hier rauszukommen. Die Nacht habe ich dort alleine verbracht. Heute bin ich nach der Arbeit nach Andechs gefahren, um den Wassertank zu füllen und das Klo zu leeren und ich dachte, mich trifft der Schlag. Montagabend um halb sieben in Bayern und der Stellplatz (40 Plätze) ist rappelvoll.
In Bad Tölz verteilt die Polizei 250€-Tickets pro Person auf Stellplätzen nach 22:00 Uhr... In Andechs würde die Polizei damit reich werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!