Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Oh man, und ich mach mir grade in Schleswig Holstein (ohne Ausgangssperre, Inzidenz unter 50) auf dem offiziellen Stellplatz an der Autobahn in die Hose |)

Manchmal wärs schon nett einfach entspannter zu sein :ugly:

• In RLP macht am Mittwoch alles auf für Wohnmobile etc. mit eigenem Sanitär.

Gilt das tatsächlich für ganz RLP oder nur für Regionen mit Inzidenz-Zahlen unter 100?

Wir werden auch auf jeden Fall am langen Wochenende wieder los fahren, wohin haben wir aber noch nicht festgelegt,

• In RLP macht am Mittwoch alles auf für Wohnmobile etc. mit eigenem Sanitär.

Gilt das tatsächlich für ganz RLP oder nur für Regionen mit Inzidenz-Zahlen unter 100?

Wir werden auch auf jeden Fall am langen Wochenende wieder los fahren, wohin haben wir aber noch nicht festgelegt,

Du hast natürlich Recht, nur Landkreise unter 100. das sind aber Einige :bindafür:

• Gilt das tatsächlich für ganz RLP oder nur für Regionen mit Inzidenz-Zahlen unter 100?

Du hast natürlich Recht, nur Landkreise unter 100. das sind aber Einige :bindafür:

Auf jeden Fall mehr als in Sachsen Anhalt. Da sind es aktuell nur zwei.

Daher wird es bei uns wohl Richtung RLP gehen.

• Wie lange dauert das Testen in diesen Testzentren in den Modell-Regionen in SH?

Hat man da fixe Termine oder muss man sich auf Wartezeit einstellen?

Das scheint für mich irgendwie nervig. Ich wüsste auch nicht, was ich mit den Hunden machen sollte bei warmen Wetter. Im Auto lassen geht dann nicht, mitnehmen sicher auch nicht (entweder verboten schätze ich, oder die Gegebenheiten für meine Hunde passen nicht) und wenn mein Mann und ich uns nacheinander testen lassen, damit einer bei den Hunden bleibt, erwarte ich einen (für mich) zu hohen Zeitaufwand.

Und was mich unabhängig davon interessiert: die positiven Fälle werden dann ja der Inzidenz hier in SH zugeordnet oder? Finde ich irgendwie schwierig, wenn einheimische wieder Einschränkungen bekommen, weil die Touristen von außerhalb die Inzidenz hochbringen...

• Danke für die Infos.

Man muss sich doch aber am Anreisetag testen lassen oder nicht?

Wahrscheinlich sind die Gedanken sowieso überflüssig, weil ich mich nicht festlegen will, wo ich die Nacht verbringe. Bzw.allgemein die Ansammlung von Menschen nicht behagt und mir zu stressig ist mit den Hunden.

Wenn man fest bucht, muss man irgendwie auch dableiben, weils ja bezahlt ist und kann nicht verschwinden, wenn’s doch nix ist.

Ich hoffe immernoch sehr, dass wir im Sommer irgendwie ins Ausland kommen. Da ist es gefühlt entspannter, als hier. Gerne einfach wieder DK oder wenn’s perfekt läuft wäre auch Schweden cool.

• ja, du musst schon mit einem negativ-test anreisen.

für uns ist das kein aufwand, wir lassen uns eh jeden freitag mittag testen. aber wir haben die teststation auch 30m gegenüber von zuhause.

spontanität ist derzeit leider noch immer schwierig. wir hibbeln auch schon den zeiten entgegen in denen wir einfach losfahren können wann wir wollen und auf jedem kleineren wohnmobilstellplatz immer etwas frei ist.

und auf DK und schweden hoffen wir auch. DK wegen dauerstellplatz meiner schwester und schweden nordlichtjagd im herbst :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!