Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Wir müssen immer mit dem Auto los, um ein testzentrum zu erreichen. Das ist mir zu blöd ein- bis zweimal die Woche noch durch die Weltgeschichte zu gurken.


    Mal sehen was die Zeit bringt. So geht mir das irgendwie ab und hat nichts mit der Freiheit des Reisens zu tun, die ich mag.

  • Ich habe uns hier zu Hause im Testzentrum für den 22.5. einen Termin gebucht (mit dem Auto 5 Minuten). Wir fahren dann am 23.5. los. Ebenfalls habe ich schon am Zielort einen Termin in der Apotheke gebucht, da wir länger als 72 Stunden bleiben. Vom CP zur Apotheke sind es mit dem Rad ca. 20 Minuten. Das sehen wir dann gleich als kleine Radtour. Sollte es in Strömen regnen, schnappen wir halt das Wohnmobil und fahren zur Apotheke. Haben ja einen parzellierten fest gebuchten Platz.


    Ja... Es ist vielleicht etwas Aufwand, aber wir wollen endlich mal wieder ein paar Tage raus, da lassen wir uns dann auch gerne testen. Ich werde 2 x wöchentlich auf Arbeit getestet, von daher bin ich das Ganze schon gewöhnt.

  • Freitag wird unser Pösslchen aufgerüstet - 300 Watt Solar, 150 AH Lithium Batterie und ein Wechselrichter :applaus::applaus::applaus:


    Ich hoffe es klappt alles wie geplant :gott:

  • wir werden im Juli (hoffe ich) unsern Bus in seine neue Heimat bringen.

  • Wir sind vorher an unserem Ziel in Schweden angekommen. Es hat alles wirklich außergewöhnlich (und erstaunlich) gut geklappt, 0 Schwierigkeiten an den Grenzen oä.


    Auch das fahren war sehr entspannt, ich bin an effektiv zwei Tagen (gestern haben wir in SH Pause- und Testtag gemacht) die 1700km gefahren, und es hätte bis auf unglaublich viele Baustellen besser nicht laufen können. Hunde sind fit, Menschen sind fit, ich freu mich :sweet:


    Das einzige was sehr befremdlich ist, ist dass hier wirklich nirgends Masken getragen werden. Auch nicht in der Bank oder so. Kommt man sich etwas eigenartig vor wenn man die einzige ist |)

  • Ich versuche gerade durch die ganzen verschiedenen Corona-Regeln durchzusteigen, was aktuell wo campingmäßig erlaubt ist. Würde ja schon ganz gerne irgendwie am Wochenende mal wieder los!


    Aber die Regeln sind vertrackt:

    - In Niedersachsen darf man jetzt wieder campen - aber nur, wenn man seinen Erstwohnsitz auch in Niedersachsen hat. Habe ich aber nicht.

    - In Rheinland-Pfalz geht‘s nur für autarke Camper. Das bin ich nicht.

    Beides Regelungen, die mich davon abhalten, dort einfach irgendwo wild zu stehen...

    - In NRW wäre touristisches Camping grundsätzlich ab übermorgen möglich, allerdings sind die die meisten Kreise noch von der Bundesnotbremse gebremst. Da geht‘s natürlich gar nicht. Aber es gibt derzeit 5 Kreise, für die keine Ausgangssperre (mehr) gilt. In einem davon wohne ich, ein weiterer fängt 10 Kilometer die Straße runter an. Da muss ich jetzt nicht unbedingt zum Campen hin. Aaaaaber... es gibt noch drei weitere mögliche Ziele! :D


    Ich bin spät dran mit meiner Planung, ich weiß. Aber die Modellregionen sind mir zu weit weg für zwei Tage und wahrscheinlich auch zu voll und sowieso längst ausgebucht. Ich geh jetzt mal gucken, wo man im Kreis Soest gut wandern kann :winken:. Oder wo noch!

  • In Bayern wird ab dem 21.05.wieder geöffnet. Mich würde interessieren, wie es rechtlich ist mit Stellplätzen, die in einem Gebiet ohne Ausgangssperre sind. Mehr als verscheuchen kann die Polizei einen dort doch nicht, oder?

  • Wir sind gestern Abend um 20 Uhr auf einem Stellplatz an der Mosel angekommen und es gibt sogar noch Plätze in der ersten Reihe.

    - In Rheinland-Pfalz geht‘s nur für autarke Camper. Das bin ich nicht.

    Beides Regelungen, die mich davon abhalten, dort einfach irgendwo wild zu stehen...

    Ein Porta Potti dürfte als „autarke“ Lösung ja erstmal ausreichend sein, falls ihr sowas habt.

  • In Bayern wird ab dem 21.05.wieder geöffnet. Mich würde interessieren, wie es rechtlich ist mit Stellplätzen, die in einem Gebiet ohne Ausgangssperre sind. Mehr als verscheuchen kann die Polizei einen dort doch nicht, oder?

    Wie ist das in der bayrischen Landesverordnung denn geregelt?

    In NRW haben wir auf kostenlosen Stellplätzen, die nicht explizit gesperrt waren keine Probleme bei Übernachtungen gehabt. Soweit ich weiß, ist das nur in der Niedersächsischen Landesverordnung geregelt, dass Übernachtungen im Wohnmobil verboten sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!