Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir sind vorher an unserem Ziel in Schweden angekommen. Es hat alles wirklich außergewöhnlich (und erstaunlich) gut geklappt, 0 Schwierigkeiten an den Grenzen oä.

Sag mal, wurde bei der Fähre Fieber getestet o.ä.?

Klingt vielleicht blöd, aber am 18.06. morgens bekomme ich meine zweite Impfung und am 18. abends oder am 19. wollten wir eine Fähre von D nach Schweden nehmen. Nun sollen doch vermehrt Impfreaktionen auftreten bei „Kreuzimpfungen“ (Astra + Biontech) und ich habe etwas Sorge, dass ich dann leicht fiebere und nicht aufs Schiff gelassen werde...:ugly:

Kann eh kaum Vorfreude entwickeln. Ich kann es irgendwie nicht glauben.

• Ich denke, der Hauptpunkt war eigentlich die nächtliche Ausgangssperre und die Notbremse, die Übernachtungen in Fahrzeugen explizit verboten hat. Die Frage ist halt auch, wie touristische Übernachtung definiert wird. Bin ich 20km entfernt auf einem kostenlosen Stellplatz Touristin?

§ 14
    Beherbergung

(1) 1Übernachtungsangebote dürfen von Hotels, Beherbergungsbetrieben, Schullandheimen, Jugendherbergen, Campingplätzen und allen sonstigen gewerblichen oder entgeltlichen Unterkünften nur für glaubhaft notwendige, insbesondere für berufliche und geschäftliche Zwecke zur Verfügung gestellt werden. 2Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken sind untersagt.

Ich lese die Verordnung eigentlich so, dass ein kostenpflichtiger Platz keine Übernachtung ohne triftigen Grund erlauben darf. Kostenlose Plätze sind nicht erwähnt. Bleibt die Frage, wann ich eine Touristin bin.

Fragen über Fragen, ich finde das alles sehr verwirrend.

• Wir sind vorher an unserem Ziel in Schweden angekommen. Es hat alles wirklich außergewöhnlich (und erstaunlich) gut geklappt, 0 Schwierigkeiten an den Grenzen oä.

Sag mal, wurde bei der Fähre Fieber getestet o.ä.?

Klingt vielleicht blöd, aber am 18.06. morgens bekomme ich meine zweite Impfung und am 18. abends oder am 19. wollten wir eine Fähre von D nach Schweden nehmen. Nun sollen doch vermehrt Impfreaktionen auftreten bei „Kreuzimpfungen“ (Astra + Biontech) und ich habe etwas Sorge, dass ich dann leicht fiebere und nicht aufs Schiff gelassen werde...:ugly:

Kann eh kaum Vorfreude entwickeln. Ich kann es irgendwie nicht glauben.

Da wir nicht Fähre gefahren sind kann ich dazu leider nichts sagen, aber an der "normalen" Grenze wurde nichts getestet. Wir mussten unsere negativen Testergebnisse und die Ausweise zeigen, das wars :)

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Reise! Klappt schon :nicken:

• Ich fahre wieder in die Schweiz morgen. Zuletzt war ich vor knapp 2 Wo da, bei der Rückfahrt bin ich an der Grenze das erste Mal angehalten worden, obwohl ich ja schon öfter während Coronazeiten da war. Wollten wissen wo ich war, wer dabei ist (Lucifer hat dafür gesorgt, dass sie das gleich mal erfahren) und wie lange ich da war. Negativen Test hatte ich, haben sie nicht nach gefragt. Schreiben vom Institut für das ich unterrichte hatte ich auch, wollten sie auch nicht sehen.

• Danke, ich hoffe es auch. :D

Also seid ihr durch Dänemark gefahren und habt die Brücke genommen? Ich dachte, das wäre nicht erlaubt. Aber ehrlich gesagt habe ich auch echt den Überblick verloren, was geht und was nicht. :ugly:

• Seit gestern sind wir wieder hoch motiviert, was den Bussi angeht. Davor waren wir einfach völlig perspektivlos.

Und es gibt so viel zu tun, was wir eigentlich über den Winter machen wollten und dann haben schleifen lassen. Zum Beispiel:

- Spülbecken installieren

- Leselampen dimmbar machen

- gut erreichbaren Schalter für Kühlbox verlegen

- Tür der Hundebox so kürzen, dass diese während des Kochens geöffnet werden kann

- zusätzliche Steckdose in der Küche anbringen

- Küchenschrank ordnen, indem Schubladen und Trennwände eingebaut werden

- usw. ...

Habt ihr auch so Projekte?

Ja, genau. Dänemark erlaubt momentan nur den Transit, "richtig" einreisen darf man nicht :)

Ah ok, und musstet ihr an der Grenze außer dem Schnelltest noch was vorzeigen, einen Beweis, dass ihr nur durchfahrt (zB Buchung der Brücke)?

Ich werde mich natürlich auch noch informieren, aber so ein Erfahrungsbericht ist ja sehr wertvoll. :nicken:

So langsam kann ich mich wieder freuen.

• Ich muss endlich mal den Fahrradträger an den Kastenwagen machen. Meine Psyche verweigert mir Motivation diesbezüglich, weil es mir eigentlich widerstrebt, etwas so fest ans Auto zu kleben.

Unser armes unschuldiges Womo. :(

• Ich muss endlich mal den Fahrradträger an den Kastenwagen machen. Meine Psyche verweigert mir Motivation diesbezüglich, weil es mir eigentlich widerstrebt, etwas so fest ans Auto zu kleben.

Unser armes unschuldiges Womo. :(

Der muss festgeklebt werden? :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!