Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, genau. Dänemark erlaubt momentan nur den Transit, "richtig" einreisen darf man nicht :)
Ah ok, und musstet ihr an der Grenze außer dem Schnelltest noch was vorzeigen, einen Beweis, dass ihr nur durchfahrt (zB Buchung der Brücke)?
Ich werde mich natürlich auch noch informieren, aber so ein Erfahrungsbericht ist ja sehr wertvoll.
So langsam kann ich mich wieder freuen.
Man muss offiziell eine Buchung für ein Ferienhaus/Campingplatz/Hotel etc im Zielland vorweisen können. Brückenticket reicht nicht. Wir haben sie allerdings sowohl dieses, als auch letztes Jahr nicht zeigen müssen/sollen.
Ich bin momentan leicht genervt, es regnet jetzt seit drei Tagen praktisch dauerhaft hier
Absolut eklig, weil natürlich nichts mehr richtig trocknen kann...
-
Habt ihr auch so Projekte?
Ja, waschen. Der WoWa steht jetzt wie festgebacken seit Oktober letzten Jahres auf dem Grundstück und ist ziemlich eingedreckt. Bisher fehlte uns da gänzlich die Motivation, weil so gar nichts absehbar war.
Gestern habe ich Autoshampoo bestellt und dann werden wir uns beim nächsten halbwegs trockenen Wetter mal an die Reinigung geben.
So langsam kann ich mich wieder freuen
Ich mich auch.
Wir brauchen für drinnen einen anderen Tisch. Das Riesenteil da drin stört total mit den Hunden. Wir hatten vor einigen Monaten schon einen ausgeguckt, aber dann wegen Motivation.....
Gestern haben wir nochmal ausgemessen und uns einen bestellt.
Ich fürchte aber, dass es dieses Jahr ganz extrem voll werden wird. Vorher buchen geht bei uns nicht. Mal sehen, ob man spontan dann überhaupt was auf einem Campingplatz bekommt.
-
Ich fürchte aber, dass es dieses Jahr ganz extrem voll werden wird. Vorher buchen geht bei uns nicht. Mal sehen, ob man spontan dann überhaupt was auf einem Campingplatz bekommt.
Fürchte ich auch. Letzten Sommer war es hier in der Nordeifel schon höllisch voll, die Camping- und Stellplätze voll, das Ordnungsamt ist Parkplatz für Parkplatz abgefahren... bei Landvergnügen haben die Leute 2 Wochen im Voraus reserviert, echt super. Bin sehr gespannt, wie es wird.
Viel Erfolg beim Waschen!
Und zeigt mal Fotos vom Tisch, wenn er da ist. Hach, ich bin wieder echt motiviert.
-
Gestern haben wir aufgerüstet, 300 Watt Solar aufs Dach, 150 AH Lithium Batterie und einen entsprechenden Wechselrichter
Eingebaut wurde das Ganze von einem mobilen Wohnmobiltechniker ca. 20 km von uns entfernt. Da die Solarmodule noch aushärten mussten, haben wir vor Ort am Hafen übernachtet. Klar hätten wir die 20 km auch vorsichtig nach Hause fahren können, aber sicher ist sicher .
Zum Abendessen haben wir uns ein leckeres Fischgericht aus dem naheliegenden Restaurant geholt.
Heute haben wir erst einmal beobachtet wieviel Solar reingeht, was verbraucht wird, wie der Ladezustand der neuen Batterie ist, was passiert wenn der Fön läuft - zum Glück gibt es dafür tolle Apps und Männe hatte jede Menge zu gucken
Jetzt sind wir richtig autark, können die Kaffeemaschine betreiben, Haare fönen, die E-Bike Akkus laden und nebenbei den Toaster anschmeißen
-
-
Puh, Autoausbau ist doch immer mehr Arbeit als gedacht.
Zwei Tage Arbeit und alles dauert 5 mal so lange... So viel überlegen und planen und messen...
Aber es macht ja auch Spaß und die Vorfreude wächst.
Es nervt nur, dass man jede Schraube mit click&collect holen muss. Heute ist uns was abgebrochen und dann kann man nicht einfach kurz in den Baumarkt fahren...
Stand heute abend:
Statt den Brettern kommt morgen noch eine Siebdruckplatte als Liegefläche drauf und die Tür für Cocos Box muss noch eingebaut werden.
Dann ist es erstmal grob fertig und ich muss nur noch packen
-
Das mit dem Baumarkt nervt mich auch total. Gestern hatte ich den ganzen Tag Online-Fortbildung und wir hatten vor, abends noch was am Bus zu bauen. Bestellen also vormittags bei obi Holz zum Abholen („garantiert in 2 Stunden bereit“) - abends leider nicht fertig. Naja. Kein Drama, aber halt nervig. Ich schätze, der Andrang am Baumarkt war wieder riesig.
Die Tür der Hundebox ist bereits gekürzt. Jetzt kann die Box offen stehen, während wir kochen. Es macht so Spaß, dass man hinterher einfach noch alles ändern/verbessern/umbauen kann, wenn alles selbst gebaut ist.
Das nächste Projekt ist dann der Küchenschrank. Leider müssen wir erstmal auf die Schubladen-Auszüge warten, die mussten wir im Internet bestellen.
-
Wir werden morgen unseren Slowenien Urlaub um ein Jahr verschieben
Das Risiko mit Quarantäne, alles hat geschlossen, nicht zur Zwischenübernachtung auf einen CP zu dürfen ohne frischen Test etc ist uns einfach zu groß.
Mit Wowa und Kind schließen wir für uns Freistehen oder Raststätte auch komplett aus
Aktuell müssten wir in Quarantäne und in 4 Wochen wären wir ja schon unterwegs, wer weiß, wie die Situation bis dahin aussieht und noch können wir ohne hohe Zusatzkosten umbuchen.
Mein Mann kann sich beruflich auch keine Quarantäne leisten, er arbeitet in einem Betrieb, der mit dem Impfstoff zusammenhängt.
In Kombination mit Mias großer OP nächste Woche geht das diesen Sommer einfach nicht.
Aber wir buchen gleich für nächstes Jahr, denn wir haben uns riesig darauf gefreut
Vielleicht können wir ein paar Tage an den Plauer See fahren, momentan ist ja der Stand, dass ab 17.6. Touristen aus anderen Bundesländern nach MeckPomm kommen dürfen
-
So, auch wenn es nach nicht so viel aussieht, ist das ganze verlängerte Wochenende drauf gegangen
Coco mag ihre neue Höhle.
Die Tür für die Hundebox muss leider nochmal angepasst werden und uns fehlt noch ein Teil. Mein Papa macht sie nächste Woche noch fertig.
Und mein Bett ist auch fertig. Unten rein kommen Euroboxen und wahrscheinlich noch ein Zwischenboden.
Die Korkdämmung von Decke und Wänden ist auch noch nicht ganz fertig.
Aber fürs verreisen und übernachten reicht es erstmal.
In den rechten Bereich passt noch mein Fahrrad und Hundewagen und ich kann mich auch hinsetzen und einen kleinen Tisch aufstellen.
Zur Not könnte dort auch noch eine zweite Person übernachten und mehr Hunde passen auch noch rein
Nächstes Wochenende geht's jetzt erstmal zu einer Freundin nach Bawü. Dort habe ich letztes Jahr schon im Garten gecampt.
Ich freue mich einfach wieder darauf unterwegs zu sein!
Wenn es die Regelungen zulassen, möchte ich an einem der darauffolgenden Wochenenden in die Schweiz fahren. Am Splügenpass hat es mir letztes Jahr zum Beispiel gut gefallen. Ich kann zwar mit Coco noch nicht richtig wandern, aber wenigstens die (kalte) Bergluft genießen
-
Wir waren gerade 4 Tage im Harz und Solling Campen und Wandern und es war einfach ein Traum!! Endlich, endlich wieder das Freiheitsgefühl, „draußen leben“, Lagerfeuer und Natur! Das hat richtig Kraft gegeben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!