Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Ich hätte mal ne Frage an die Wohnwagenbesitzer. Eigentlich wollen wir irgendwann ein WoMo, ist aktuell aber nicht drin. Kleiner Wohnwagen wär für den Anfang ne Alternative. Allerdings haben wir dann das Problem, wo wir den hinstellen sollen. Darf man den an der Straße parken, wenn man ihn nicht benutzt?

    Von wo kommt ihr?

    Ein Freund von uns sagte letzte Woche, dass bei seiner Familie auf dem Hof aktuell 1 oder 2 Plätze frei wären.

    Wäre grob zwischen Hamburg und Kiel.

    Wenn das in Betracht kommt, könnte ich nachfragen, ob die Plätze noch frei sind

  • Ehrlich gesagt würde es mich hier in der Stadt auch nerven, wenn jemand dauerhaft seinen Wohnwagen auf öffentlichen (kostenlosen) Parkplätzen abstellen würde.

    Die Parkplätze sind hier sehr beschränkt. Ich bin jeden Abend froh, wenn ich im Umkreis von 500 m um meine Wohnung überhaupt einen Parkplatz finde.

    Und wenn dann von 10 öffentlichen Parkplätzen in einem gesamten Viertel, einer dauerhaft von einem Wohnwagen zugeparkt ist...naja.

    Hier stehen auch mal Wohnmobile über mehrere Wochen/Monate oder den ganzen Winter. Das finde ich auch blöd. Die Besitzer haben ja zusätzlich noch mindestens ein weiteres Fahrzeug.

    Auf dem Dorf oder in Wohngebieten ohne Parkplatznot wäre es mir ja egal.

    Aber man muss doch auch nach einem PKW, der auf öffentlichem Grund steht regelmäßig schauen, oder? Falls zum Beispiel eine Baustelle eingerichtet wird, und das Fahrzeug im Weg steht.

    Ich hätte bei einem abgestellten Wohnwagen auch einfach Angst vor Vandalismus...

  • Wir haben heute eine Mail vom CP bekommen, dass wir sogar noch 3 Tage länger bleiben können.

    Wir machen dann also schön gemütlich Meck-Pomm unsicher

  • In vielen Bundesländern haben die Stell-und Campingplätze wieder geöffnet. Dazu braucht man vielerorts in regelmäßigen Abständen oder beim Ankommen einen Corona-Test.

    Kann mir jemand sagen, wie das bei Wohnmobil-Stellplätzen laufen soll? Da gibt es häufig auch nur eine Schranke oder einen Automaten zum Bezahlen, wie wird das kontrolliert?


    Wir wollten eigentlich in zwei Wochen unseren Bayern-Urlaub mal nachholen, der letztes Jahr ins Wasser gefallen ist, aber bei tagesaktuellen Schnelltests für jeden Stellplatz artet der Urlaub ja eher in Arbeit aus auf der täglichen Suche nach Teststationen.

  • Wir fahren heute abend auch einfach los. Haben gerade einen Test gemacht und der sollte für 48Std. gültig sein.

    Ich vermute aber mal, dass auf "unbemannten" Wohnmobilstellplätzen gar nicht kontrolliert wird.

  • Wir starten Sonntag, vielleicht auch schon morgen nach dem Test nach Lauenburg an den Elbe-Lübeck Kanal :applaus:


    Noch wird am Wohnmobil gewerkelt und so langsam erwacht das Pösselchen aus dem Winterschlaf :rollsmile:

  • Wir waren nun 1 Woche unterwegs mit dem Crosscamper.

    Hat gut geklappt und Mann ist angefuxt vom Campen :D . Grundsätzlich war die Grösse nicht mal das Problem (2 Erwachsene plus 50 SH Hund), aber eine Nummer grösser wird es dann wohl werden in Zukunft.


    Wir waren 2 Tage in der Südschweiz und nachdem die Quarantäneregelung gefallen ist, sind wir dann runter an die italienischen Riviera in Finale Ligure und dann zurück über den Gardasee.

    An der ital. Grenze wurde nur unser Corona-Schnelltest kontrolliert, sonst nichts. Ging alles absolut unproblematisch.



    Aber es waren ungalublich viele deutsche Camper unterwegs, sowohl in der CH als auch in Italien. Ok im Vergleich zu einem "normalen" Pfingstenwochenende wars vergleichsweise leer. Aber der Platz in Ligure z.B. war fast voll, als wir Abends ankamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!