Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
In 2 Stunden geht es bei uns auch los
Heute übernachten wir auf einem Waldparkplatz und morgen geht es weiter auf den reservierten Campingplatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind gestern Abend auch los Richtung und haben nach drei Stunden Fahrt einfach auf einen Wohnmobilstellplatz Halt gemacht. Es ist alles wie immer. Platz suchen, Ticket ziehen, fertig
Jetzt fahren wir gleich weiter die Familie besuchen. Endlich wieder offiziell erlaubt
-
Bei uns gestaltet sich das alles etwas kompliziert. Wir sind 1x vollständig geimpft und 1x nur teilweise. Ich wollte eigentlich nach Thüringen fahren, weil die keine Pfingstferien haben, aber dennoch viele schöne Ecken. Jetzt ist Thüringen aber fast überall bei Zahlen von über 150, also nix mit Thüringen. Jetzt werden wir wohl doch in Bayern bleiben, aber die Unsicherheit, ob das alles klappt, fährt auf jeden Fall mit. Jeden zweiten Tag eine Testmöglichkeit zu finden wird wohl klappen, ist aber ein zusätzlicher Faktor für Unsicherheit.
Entspannter Urlaub beginnt irgendwie anders als mit diesem deutschen Flickenteppich an Regelungen. Aber gut, ich bin ja froh, dass man überhaupt wieder fahren darf.
-
Bin Mittwoch aus der Schweiz zurück gekommen.
Ich hab die anderen beiden Aufkleber letztens noch installiert und damit mein personalisiertes Womo:
b778192a3.jpg15e2b6b2e52c5d6066b.jpg
-
Es ist einfacher, Urlaub in Österreich zu machen als in Deutschland. Da reicht jeweils ein negativer Test zur Ein- und Ausreise.
In Bayern ist man auf Teststationen angewiesen, die entweder am Feiertag geschlossen haben oder keine Auswärtigen testen.
Ich habe jetzt schon keine Lust mehr wegzufahren.
-
-
Also ich empfehle ja Schweden
Hier wirkt es als gäbe es kein Corona, und wenn man etwas selbstverantwortlich ist (also Abstand hält, auf keine Feiern geht etc) ist das wirklich sehr entspannt.
Wir sind heute Vormittag bei Kilometer 200 angekommen, obwohl wir vorgestern einen Tag gar nicht gelaufen sind, außer zum Lebensmittelshopping ins nächste Dorf. Allen gehts ziemlich gut, allerdings ist das Wetter nach wie vor eher mäßig bis trüb. Aber na ja, was erwartet man in Westschweden im Mai
Ich freue mich auf jeden Fall sehr dass es bis jetzt keinerlei ärgere Blessure öä gibt, und es trotz Regen super schön ist
-
Wir sind gestern recht spät losgekommen, außerdem haben wir heute und morgen von 9-16 Uhr online-Seminar deshalb sind wir nur ca 40 km weit auf einen riesigen Stellplatz gefahren, von dem wir sicher waren, dass was frei ist und der WLAN hat. Nun ist es aber aufgrund des Wetters eh leer.
Wir mussten den gestern Abend noch frisch gemachten Test beim Kassieren gestern vorzeigen. Obwohl der nur bis morgen Abend gilt, meinte der Betreiber, es wäre ok, wenn wir einfach erst Montag wieder fahren... ich würde ja einen machen, aber es wäre echt schwierig, morgen Nachmittag hier irgendwo einen Test zu machen. Und durch das Seminar war es heute auch nicht möglich. Also werden wir das wohl annehmen.
Ist kein besonderer Platz, aber hauptsächlich sitzen wir eh im Bus am Laptop. Und danach ist man sofort mit den Rädern am Feld. Hauptsache mal wieder raus.
-
Okay, das Angebot hat er grade zurückgenommen. Jetzt müssen wir morgen mal schauen, was wir machen...
-
Also ich empfehle ja Schweden
Da würden wir sofort wieder hinfahren wenn es gerade kein Hochinzidenzgebiet wäre und ein freitesten nach Rückreise leider nicht sofort möglich ist.
Wir überlegen aber gerade tatsächlich ins Ausland zu fahren. Naja, wir haben ja noch 10 Tage Zeit eine Entscheidung zu treffen .
-
Okay, das Angebot hat er grade zurückgenommen. Jetzt müssen wir morgen mal schauen, was wir machen...
Ihr seid in Bayern?
Ich habe gerade nochmal auf den Seiten verschiedener Anbieter von größeren Stellplätzen dort nachgelesen, dass ein Test bei Ankunft schriftlich nachgewiesen muss, der max. 24 Stunden alt ist. Ein neuer Test muss dann alle 48 Stunden erfolgen. Teilweise wird darauf hingewiesen, dass das dann mit einem unter Aufsicht durchgeführten Selbsttest erfolgen kann.
Für ein Wochenende finde ich dass ok, als „Dauercamper“ wäre es auch kein Problem, Tests haben wir genug. Aber ich sehe schon das Problem beim Stellplatzwechsel, wenn da nur schriftliche Tests aus Testzentren akzeptiert werden, die jemanden aus anderen Bundesländern gar nicht testen möchten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!