Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Angesichts des Wetters bin ich nicht so enttäuscht, dass wir nicht unterwegs sind.

Wir haben bis 11.30uhr im Bett gelümmelt, sooo schön wenn draußen der Regen prasselt :D

Ihr habt aber auch ein bisschen Platz in eurem Mobil. Wir haben nur Bett oder nicht Bett zur Verfügung. Und da zwei nasse Hunde drin... nicht so der Hit.

Wenn’s mal zwischendurch ein Tag regen hat bei ner längeren Tour, ist das kein Ding. Aber vom Regen in den Regen zu fahren ohne Besserung... nicht so.

Im Moment müssen wir sowieso kranke Tiere zuhause versorgen und können nicht weg, daher ist das schon besser, dass es regnet ;)

• Angesichts des Wetters bin ich nicht so enttäuscht, dass wir nicht unterwegs sind.

Wir haben bis 11.30uhr im Bett gelümmelt, sooo schön wenn draußen der Regen prasselt :D

Da würden mir die Herrschaften nen Strich durch die Rechnung machen. Die sind ja wetterfest und unser langer Morgenspaziergang ist denen heilig. Also latsche ich bei ätzendstem Wetter brav morgens um sieben durch den Regen. In der Schweiz war auch so ein bescheidenes Wetter. Bin nachts davon aufgewacht (trotz Oropax), dass der Regen so aufs Womo gehämmert hat.

• Wir haben bis 11.30uhr im Bett gelümmelt, sooo schön wenn draußen der Regen prasselt :D

Ihr habt aber auch ein bisschen Platz in eurem Mobil. Wir haben nur Bett oder nicht Bett zur Verfügung. Und da zwei nasse Hunde drin... nicht so der Hit.

Wenn’s mal zwischendurch ein Tag regen hat bei ner längeren Tour, ist das kein Ding. Aber vom Regen in den Regen zu fahren ohne Besserung... nicht so.

Im Moment müssen wir sowieso kranke Tiere zuhause versorgen und können nicht weg, daher ist das schon besser, dass es regnet ;)

Das stimmt auch wieder.

Aber bei uns wird es in nicht allzu weiter Ferne wieder einen dauerhaften vierbeinigen Mitreisenden geben :mrgreen-dance:. Dann ist auch erstmal Schluss mit ausschlafen, egal ob Platz oder nicht :ugly:

• Unsere Hunde schlafen am Wochenende immer gut bis 11:00 mit. Layla ist sowieso Langschläfer und vor 10:00 am liebsten nicht ansprechbar.

Unter der Woche bekommt man sie richtig schwer hoch. Und sobald wir vom Mini-morgen-gassi zurück sind, haut sie sofort wieder ab ins Bett.

• Pascow schläft gut und gerne bis 12 :lol:

Wir sind in NRW Masabya und haben jetzt beschlossen, uns keinen Stress wegen eines Tests zu machen, sondern werden nach dem Seminar irgendwo in die Pampa (soweit in NRW möglich...) fahren und auf einem Parkplatz übernachten.

Wenn man aus Schweden zurück nach D kommt, muss man 14 Tage in Quarantäne, oder?

• Pascow schläft gut und gerne bis 12 :lol:

Wir sind in NRW Masabya und haben jetzt beschlossen, uns keinen Stress wegen eines Tests zu machen, sondern werden nach dem Seminar irgendwo in die Pampa (soweit in NRW möglich...) fahren und auf einem Parkplatz übernachten.

Wenn man aus Schweden zurück nach D kommt, muss man 14 Tage in Quarantäne, oder?

Nein, mittlerweile kann man sich (ungeimpft) nach Tag 5 freitesten lassen. Die 14 tägige Quarantäne gilt mWn nur noch für Virusvariantengebiete.

• Ich bin gestern nach Bawü gefahren und stehe jetzt bei einer Freundin im Garten zwischen den Obstbäumen.

Die erste Nacht im neuen Gefährt hat gut geklappt. Coco hat massig Platz und kann sogar zwischen verschiedenen Schlafplätzen wechseln. Ich habe beim schlafen ein bisschen wenig Platz nach oben, aber wenn ich erstmal liege ist es okay.

Zum Glück ist das Wetter besser als erhofft. Es ist zwar ziemlich windig, aber hat nur nachts mal ein bisschen geregnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!