Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wie heißt denn diese Matte bzw. wo kann man die kaufen? Vielleicht wär das was für uns, weil ich nicht ständig das sperrige Bettchen mitschleppen möchte.
https://www.zooplus.at/shop/hu…dekissen/polyester/975350
Das ist das Teil, super bei 60 Grad waschbar und kommt in einem Beutel. Als wir Giardien hatte, kam es sogar mal in die Kochwäsche, hat es auch überstanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@S
Finde ich auch, ich kann es nur empfehlen. Wir können Freitags ja auch immer erst ab 16Uhr los und fahren bis Montags. So kommen wir (wenn nicht gerade Lockdown ist) auf ca. 120Nächte/Jahr im Wohnmobil.
Bis 200km einfache Strecke ist es wie ein Kurzurlaub
Ist halt für 4 Leute mit Hund schon immer viel Packerei (auch wenn bei uns natürlich alle Basics im Wohni sind, aber Klamotten und Lebensmittel allein...), da haben wir das bislang immer gescheut für nur 2 Nächte...
Hast du noch einen Geheimtipp in dem Radius rund um HH?Ich weiss nicht ob euch das hilft, das wir eigentlich immer ohne Reservierung losfahren und dann auf Wohnmobilstellplätze die man auch nur ohne Reservierung anfahren kann. Also während der Hauptsaison gehört auch ein bissl Glück dazu, ansonsten war es noch nie ein Problem.
Campingplätze machen wir übers WE wirklich selten, eigentlich nur wenn wir mit zwei Fahrzeugen unterwegs sind, um sicher etwas zu haben.
- Wohnmobilstellplatz vor der Schranke bei Belt-Camping-Fehmarn (ganz oben am grünen Belt)
- Wohnmobilstellplatz vor der Schranke bei Walkyien Camping (Pelzerhaken bei Grömitz)
- Wohnmobilstellplatz Oberhaverbeck (Lüneburger Heide)
- Wohnmobilsgtellplatz Niederhaverbeck (Lüneburger Heide)
- Wohnmobilstellplatz Stover Strand (hier kann man reservieren, würde ich auch empfehlen in der Hauptsaision)
-
@S
Ist halt für 4 Leute mit Hund schon immer viel Packerei (auch wenn bei uns natürlich alle Basics im Wohni sind, aber Klamotten und Lebensmittel allein...), da haben wir das bislang immer gescheut für nur 2 Nächte...
Hast du noch einen Geheimtipp in dem Radius rund um HH?Ich weiss nicht ob euch das hilft, das wir eigentlich immer ohne Reservierung losfahren und dann auf Wohnmobilstellplätze die man auch nur ohne Reservierung anfahren kann. Also während der Hauptsaison gehört auch ein bissl Glück dazu, ansonsten war es noch nie ein Problem.
Campingplätze machen wir übers WE wirklich selten, eigentlich nur wenn wir mit zwei Fahrzeugen unterwegs sind, um sicher etwas zu haben.
- Wohnmobilstellplatz vor der Schranke bei Belt-Camping-Fehmarn (ganz oben am grünen Belt)
- Wohnmobilstellplatz vor der Schranke bei Walkyien Camping (Pelzerhaken bei Grömitz)
- Wohnmobilstellplatz Stover Strand (hier kann man reservieren, würde ich auch empfehlen in der Hauptsaision)
Danke!!
Mir ging es auch v.a. um schöne Ecken hier in unserer Region, wir entdecken immer gern neues... Die letzten 3 kenne ich sogar. -
Sagt mal wenn man sich vor die Schranke stellt bei nem Campingplatz, kann man dann trotzdem die sanitären Anlagen nutzen? Beziehungsweise den Campingplatz an sich? Also wenn die zum Beispiel nen Hundeauslauf oder Spielplatz oder so haben. Wir standen bisher immer nur auf dem Campingplatz (ich brauch nen Klo), aber ausser schlafen und essen machen wir da eigentlich nichts, weil wir meistens nur ne Nacht da stehen.
-
Sagt mal wenn man sich vor die Schranke stellt bei nem Campingplatz, kann man dann trotzdem die sanitären Anlagen nutzen? Beziehungsweise den Campingplatz an sich? Also wenn die zum Beispiel nen Hundeauslauf oder Spielplatz oder so haben. Wir standen bisher immer nur auf dem Campingplatz (ich brauch nen Klo), aber ausser schlafen und essen machen wir da eigentlich nichts, weil wir meistens nur ne Nacht da stehen.
In der Regel ja, wenn diese denn auf haben (Corona)
Bisher konnten wir alles nutzen was auch die normalen Parzellenbucher nutzen konnten
-
-
Ich weiss nicht ob euch das hilft, das wir eigentlich immer ohne Reservierung losfahren und dann auf Wohnmobilstellplätze die man auch nur ohne Reservierung anfahren kann. Also während der Hauptsaison gehört auch ein bissl Glück dazu, ansonsten war es noch nie ein Problem.
Danke!!
Mir ging es auch v.a. um schöne Ecken hier in unserer Region, wir entdecken immer gern neues... Die letzten 3 kenne ich sogar.Wenn du sowieso in die Richtung Fehmarn unterwegs sein solltest, kannst du auch noch kurz vorher einen Schlenker mahhen und beim Ferienhof Heinrichsruh nächtigen. Ich wusste zwar gar nicht, dass man da stehen kann, aber hab beim letzten Besuch von Mutti da welche gesehen.
Fußläufig zur "Steilküste" und da kann man auch gut mit dem Hund rumlatschen und schöne Runden drehen
-
So weit ich weiß, musst du dort in Quarantäne, sofern du nicht in Schleswig Holstein wohnst.
Auswärtiges Amt:
Ich bin zuversichtlich dass DK Deutschland in den nächsten 1-2Woche als gelb markiert 😃
-
So weit ich weiß, musst du dort in Quarantäne, sofern du nicht in Schleswig Holstein wohnst.
Auswärtiges Amt:
Ich bin zuversichtlich dass DK Deutschland in den nächsten 1-2Woche als gelb markiert 😃
Abgesehen davon, wohnen wir in Schleswig-Holstein. Und wenn andere ihre Impfung nutzen, um irgendwo hin zu fahren, darf ich auch mein Wohnort nutzen um auch weg zu fahren.
-
Abgesehen davon, wohnen wir in Schleswig-Holstein. Und wenn andere ihre Impfung nutzen, um irgendwo hin zu fahren, darf ich auch mein Wohnort nutzen um auch weg zu fahren.
An eurer Stelle wäre ich schon seit es erlaubt ist jedes WE in DK
Wir warten ja hufescharend darauf, dass wir Hamburger auch dürfen.
-
An eurer Stelle wäre ich schon seit es erlaubt ist jedes WE in DK
Wir warten ja hufescharend darauf, dass wir Hamburger auch dürfen.
Wäre ich auch gerne.
Allerdings hat mein Mann jeden Samstag Schule.
Und unsere Tiere haben beschlossen alle krank zu werden, sodass wir nicht weg können. Es ist deprimierend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!