Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Das ist alles ein Irrsinn :ugly:.

Dann fahren wir halt wo anderes hin...

Für vollständig Geimpften trifft das aber nicht zu, wie ich verstanden habe. Die können auch aus orangen Regionen einreisen.

Richtig, ab 14tage nach der zweiten Impfung kannst Du in DK einreisen, auch wenn Du aus einem BL kommst das noch orange ist.

• Ich finde die unterschiedlichen Regelungen innerhalb der EU eh total beknackt. Aber gut, wir bekommen es ja nicht einmal innerhalb unserer 16 Bundesländer hin, einheitliche Regeln zu machen.

• Sagt mal, wie macht ihr es eigentlich unterwegs mit der Mülltrennung?

Wir trennen auch unterwegs wenigstens Restmüll, Papier, Plastik, Dosen und Glas. Den Plastikmüll bekommen wir nur nie los. Bei einem Wochenende nehmen wir alles wieder mit nach Hause, bei ner Woche notgedrungen auch, aber bei mehr als einer Woche ist das nicht mehr zu machen. Leider sind wir fast nie auf Stellplätzen, die mehr als Restmüll und Papier trennen.

• Bald können wir auch losreißen. :applaus:

Männe hat die Bettbox fertiggebaut. :herzen1:

Klappmatratze kam heute an. Aus dem Lidl haben wir noch einen Campingkanister, eine Campingdusche und einen Gaskocher mitgenommen. Von einem Kumpel haben wir eine Campingtoilette bekommen … Stühle und ein Tisch sind auch bestellt.

Ich glaube eigentlich ist das soweit alles was wir brauchen. Kleinigkeiten haben wir natürlich.

Nun können unsere Kurztripps kommen. Bin schon ganz aufgeregt :ugly:

• Sagt mal, wie macht ihr es eigentlich unterwegs mit der Mülltrennung?

Wir trennen auch unterwegs wenigstens Restmüll, Papier, Plastik, Dosen und Glas. Den Plastikmüll bekommen wir nur nie los. Bei einem Wochenende nehmen wir alles wieder mit nach Hause, bei ner Woche notgedrungen auch, aber bei mehr als einer Woche ist das nicht mehr zu machen. Leider sind wir fast nie auf Stellplätzen, die mehr als Restmüll und Papier trennen.

Wir trennen nach Restmüll, Glas, Plastik.

Zur Not Nehmen wir Glas und Plastik auch mit nach Hause.

• Wir versuchen Restmüll, Plastik, Papier, Glas und Bio zu trennen. Das ist aber bis auf Glas oft nicht machbar. Im VW-Bus gelangt man schnell an seine Grenzen. Es geht eigentlich nur wenn man jeden Tag oder jeden zweiten Stellplätze findet, die das alles trennen. Hatten schon öfter den Fall, dass wir schön getrennt hatten und dann an den Tonnen alles wieder zusammen werden mussten.

• Wir trennen aktuell nur sauberes Plastik von allem Rest, anders ist das im Rucksack einfach nicht machbar. In den Mülltonnen landet hier auch fast überall alles zusammen :schweig:

• Wir trennen Glas, Plastik, Rest.

Ich bin ganz ehrlich: wenn sich nach ein paar Tagen keine Entsorgungsmöglichkeit ergibt, dann kommt alles in Rest. Wir haben die Kapazitäten nicht, ewig Müll mit rumzuschleppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!