Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wir trennen nach Restmüll, Glas, Plastik.
Zur Not Nehmen wir Glas und Plastik auch mit nach Hause.
Auch, wenn ihr drei, vier Wochen unterwegs seid?
Wir sind bei längeren Reisen regelmäßig auf Wohnmobilstellplätzen und hin und wieder auch auf CPs, da ergibt sich immer die Möglichkeit Müll zu entsorgen.
Im Schnitt können wir schätzungsweise alle drei Tage den Müll komplett los werden.
Bei Wochenendtrips nehmen wir eher mal Müll mit nach Hause, da wir dann auch gerne mal frei stehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir versuchen Restmüll, Plastik, Papier, Glas und Bio zu trennen. Das ist aber bis auf Glas oft nicht machbar. Im VW-Bus gelangt man schnell an seine Grenzen. Es geht eigentlich nur wenn man jeden Tag oder jeden zweiten Stellplätze findet, die das alles trennen. Hatten schon öfter den Fall, dass wir schön getrennt hatten und dann an den Tonnen alles wieder zusammen werden mussten.
Wir trennen Glas, Plastik, Rest.
Ich bin ganz ehrlich: wenn sich nach ein paar Tagen keine Entsorgungsmöglichkeit ergibt, dann kommt alles in Rest. Wir haben die Kapazitäten nicht, ewig Müll mit rumzuschleppen.
Wird hier genauso sein. Wir haben einen Ford Tourneo Custom. Aber wir sind auch eher die Kurztrip-Camper :)
-
Wir sind noch skeptisch wegen DK in unserem Urlaub.
Wenn nämlich der Test für die Rückkehr positiv ist, hätten wir einen halben Monat kein Gehalt, da die Quarantäne bzw. der Krankenstand dann ja auf eigene Kappe geht, weil man im Risiko-Gebiet war...
-
-
Wenn nämlich der Test für die Rückkehr positiv ist, hätten wir einen halben Monat kein Gehalt, da die Quarantäne bzw. der Krankenstand dann ja auf eigene Kappe geht, weil man im Risiko-Gebiet war...
Was mir noch einfiel..Wenn ihr positiv seid, müsst ihr doch sowieso in Quarantäne, egal wo angesteckt oder getestet.
Oder fällt Lohnfortzahlung aus wenn im Risikogebiet angesteckt?
-
-
Wir sind ein paar 100 m weitergezogen. Ich habe bemerkt, dass da noch ein größerer Stellplatz ist. Ohne Kühe und mit besserer Aussicht.
Aktuell nur ein anderer Bus. Ich bin gespannt, ob übers Wochenende doch noch ein paar mehr Camper kommen.
Wir waren heute schön wandern.
Nachmittags war es dann aber viel zu warm. Coco und ich quetschen uns jetzt in den kleinen Schatten, den das Auto wirft. Ich muss mir für das Sonnensegel irgendwie noch ein Konzept überlegen. Vorher habe ich verzweifelt aufgegeben
-
Es gibt ziemlich gute (gepolsterte) Magneten mit Haken dran an denen man das befestigen kann, Freunde von mir haben solche, das ist echt mega. Vielleicht ja für dich auch eine Option :)
Ich bin grade sehr unglücklich, weil es einfach ein Ding der Unmöglichkeit scheint mich zu entscheiden. Skandinavien und unterwegs sein ist einfach die ganz große Liebe, so cheesy das klingt. Und trotzdem ist es mir alleine evtl einfach zu hart, speziell mit der nicht so einfachen, langen Rückreise etc. Leider ist der Freund erstens nicht für mehrere Monate frei, und zweitens eh nur dabei weil er mich nicht allein lassen will Was auch etwas schwierig ist, weil man sowas halt eigentlich schon aus eigenem Antrieb wollen sollte....
Meine liebste Begleitperson kann Coronabedingt nicht besuchen kommen, das heißt ich kann auch nicht in der Erwartung "ah, in drei Wochen kommt wer" weitergehen
Der Ersatzplan ist in einer Woche heim, Quarantäne, und dann in die Schweiz. Entweder Via Alpina oder Alpenpässeweg mit Anpassungen. Das ist halt deutlich "angebundener" und man trifft nicht 5 Tage keinen, aber zum zelten halt deswegen auch nicht 100% toll. Grundsätzlich finde ich (und vor allem der kleine Assihund) es ja auch erfreulich wenn man kaum Leute sieht^^
Richtig beknackt alles
-
Iluri ich habe sogar oben am Auto zwei Haken und noch einige starke Magnete dabei. Aber irgendwie klappt das nicht. Die Plane hängt dann immer so tief
Ich kann dich verstehen. Ich bin ja auch unglaublich gerne alleine mit Hund, Rucksack und Zelt unterwegs. Aber mehr als 1-2 Wochen ohne Leute zum reden, finde ich dann doch schwer.
Und ich knüpfe unterwegs eher schlecht neue Kontakte.
Manchmal ist es dann eben in Wirklichkeit doch nicht so, wie man es sich immer geträumt und vorgestellt hat.
-
Deiner ist natürlich auch nicht so hoch wie ein Bus oä, das stimmt. Findet sich aber bestimmt eine Lösung, mit bisschen basteln gehts eigentlich immer :)
Jaa, es geht gefühlt den meisten Leuten mit dieser Art "Schaden" (nicht böse gemeint, aber von Teilen meines Umfelds wird das liebevoll so betitelt, und es stimmt schon irgendwie ) ein bisschen so. Außer denen die das Glück haben einen sehr gleichgesinnten Partner, oder einen wirklich extrem ausgeprägten Sinn von "ich komme 100% dauerhaft alleine (zumindest ohne Menschen) klar" zu haben. Ich hätte bitte gerne auch eins davon
-
Was mir noch einfiel..Wenn ihr positiv seid, müsst ihr doch sowieso in Quarantäne, egal wo angesteckt oder getestet.
Oder fällt Lohnfortzahlung aus wenn im Risikogebiet angesteckt?
Genau. Wenn wir aus privatem Antrieb in ein als Risikogebiet ausgeschriebenes Land reisen, uns dort anstecken und dann in Quarantäne müssen, gibt es für die Zeit der Quarantäne bzw des Krankenstandes kein Geld.
Das ist halt echt heikel dann den halben Monat ohne Gehalt zu sein... würde wohl irgendwie gehen, aber der Preis ist echt hoch um 2 Wochen Urlaub gehabt zu haben.
Polen zb wäre noch eine Option. Da haben wir aber echt Angst um unser Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!