Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Wir trennen nach Restmüll, Glas, Plastik.

    Zur Not Nehmen wir Glas und Plastik auch mit nach Hause.

    Auch, wenn ihr drei, vier Wochen unterwegs seid?

    Wir sind bei längeren Reisen regelmäßig auf Wohnmobilstellplätzen und hin und wieder auch auf CPs, da ergibt sich immer die Möglichkeit Müll zu entsorgen.


    Im Schnitt können wir schätzungsweise alle drei Tage den Müll komplett los werden.


    Bei Wochenendtrips nehmen wir eher mal Müll mit nach Hause, da wir dann auch gerne mal frei stehen

  • Wir versuchen Restmüll, Plastik, Papier, Glas und Bio zu trennen. Das ist aber bis auf Glas oft nicht machbar. Im VW-Bus gelangt man schnell an seine Grenzen. Es geht eigentlich nur wenn man jeden Tag oder jeden zweiten Stellplätze findet, die das alles trennen. Hatten schon öfter den Fall, dass wir schön getrennt hatten und dann an den Tonnen alles wieder zusammen werden mussten.


    Wir trennen Glas, Plastik, Rest.


    Ich bin ganz ehrlich: wenn sich nach ein paar Tagen keine Entsorgungsmöglichkeit ergibt, dann kommt alles in Rest. Wir haben die Kapazitäten nicht, ewig Müll mit rumzuschleppen.

    Wird hier genauso sein. Wir haben einen Ford Tourneo Custom. Aber wir sind auch eher die Kurztrip-Camper :)

  • Wir sind noch skeptisch wegen DK in unserem Urlaub.


    Wenn nämlich der Test für die Rückkehr positiv ist, hätten wir einen halben Monat kein Gehalt, da die Quarantäne bzw. der Krankenstand dann ja auf eigene Kappe geht, weil man im Risiko-Gebiet war...

  • So, Deutschland ist aus DK Sicht gelb ab morgen 16uhr!


    Wir fahren nach DK :hurra:


    Lara004

    Das kann ich gut verstehen. Könnten wir nicht Homeoffice machen würden wir das auch nicht riskieren. Und einen Hund haben wir derzeit ja nicht bei uns

  • Wir sind noch skeptisch wegen DK in unserem Urlaub.


    Wenn nämlich der Test für die Rückkehr positiv ist, hätten wir einen halben Monat kein Gehalt, da die Quarantäne bzw. der Krankenstand dann ja auf eigene Kappe geht, weil man im Risiko-Gebiet war...

    Was mir noch einfiel..Wenn ihr positiv seid, müsst ihr doch sowieso in Quarantäne, egal wo angesteckt oder getestet.


    Oder fällt Lohnfortzahlung aus wenn im Risikogebiet angesteckt?

  • Wir sind ein paar 100 m weitergezogen. Ich habe bemerkt, dass da noch ein größerer Stellplatz ist. Ohne Kühe und mit besserer Aussicht.

    Aktuell nur ein anderer Bus. Ich bin gespannt, ob übers Wochenende doch noch ein paar mehr Camper kommen.




    Wir waren heute schön wandern.




    Nachmittags war es dann aber viel zu warm. Coco und ich quetschen uns jetzt in den kleinen Schatten, den das Auto wirft. Ich muss mir für das Sonnensegel irgendwie noch ein Konzept überlegen. Vorher habe ich verzweifelt aufgegeben :ugly:

  • Es gibt ziemlich gute (gepolsterte) Magneten mit Haken dran an denen man das befestigen kann, Freunde von mir haben solche, das ist echt mega. Vielleicht ja für dich auch eine Option :)


  • Iluri ich habe sogar oben am Auto zwei Haken und noch einige starke Magnete dabei. Aber irgendwie klappt das nicht. Die Plane hängt dann immer so tief |)


    Ich kann dich verstehen. Ich bin ja auch unglaublich gerne alleine mit Hund, Rucksack und Zelt unterwegs. Aber mehr als 1-2 Wochen ohne Leute zum reden, finde ich dann doch schwer.

    Und ich knüpfe unterwegs eher schlecht neue Kontakte.

    Manchmal ist es dann eben in Wirklichkeit doch nicht so, wie man es sich immer geträumt und vorgestellt hat.

  • Deiner ist natürlich auch nicht so hoch wie ein Bus oä, das stimmt. Findet sich aber bestimmt eine Lösung, mit bisschen basteln gehts eigentlich immer :)


    Jaa, es geht gefühlt den meisten Leuten mit dieser Art "Schaden" (nicht böse gemeint, aber von Teilen meines Umfelds wird das liebevoll so betitelt, und es stimmt schon irgendwie :pfeif: ) ein bisschen so. Außer denen die das Glück haben einen sehr gleichgesinnten Partner, oder einen wirklich extrem ausgeprägten Sinn von "ich komme 100% dauerhaft alleine (zumindest ohne Menschen) klar" zu haben. Ich hätte bitte gerne auch eins davon :tropf:

  • Genau. Wenn wir aus privatem Antrieb in ein als Risikogebiet ausgeschriebenes Land reisen, uns dort anstecken und dann in Quarantäne müssen, gibt es für die Zeit der Quarantäne bzw des Krankenstandes kein Geld.


    Das ist halt echt heikel dann den halben Monat ohne Gehalt zu sein... würde wohl irgendwie gehen, aber der Preis ist echt hoch um 2 Wochen Urlaub gehabt zu haben.


    Polen zb wäre noch eine Option. Da haben wir aber echt Angst um unser Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!