Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich purzel mal kurz hier rein. Wir würden gerne für den Urlaub im September ein Wohnmobil mieten. Allerdings hab ich gerade so die Frage mit dem Hundetransport während der Fahrt.

Wie transportiert ihr denn eure Hunde im Wohnmobil? Bzw. wie kann man das am besten bei einem Mietwagen händeln? :hilfe:

• Ich hab die Hunde im Fussraum vom Beifahrer gehabt und hab ja so ein Travelbett (plus Allsafegeschirr) für den Rücksitz was ich genommen habe.

Nicht optimal, aber war ok.

Als wir den Bully ausgeliehen hatten, war Alma in einer Stoffbox zwischen Rücksitz und Fahrersitz.

Ein Hund der das (Box) nicht zwingend braucht, würde ichwohl mit

Es gibt aber auch extra Anbieter (und teilweise auch von privat die vermieten), die Wohnmobile mit Box vermieten.

• Bei mir fahren die Hunde angeschnallt mit, weil eine Box keinen Platz hat. Unter dem Tisch finde es es noch am sichersten.

Viel Spaß bei eurem Trip!

Hast du schon eine Idee, wohin es gehen soll?

• Ich purzel mal kurz hier rein. Wir würden gerne für den Urlaub im September ein Wohnmobil mieten. Allerdings hab ich gerade so die Frage mit dem Hundetransport während der Fahrt.

Wie transportiert ihr denn eure Hunde im Wohnmobil? Bzw. wie kann man das am besten bei einem Mietwagen händeln? :hilfe:

Noch eine Stimme für angeschnallt unterm Tisch. Das passt ganz gut und der Hund ist schon durch den Innenausbau von mehreren Seiten geschützt.

Bis 40kg Hund passt das ganz gut. Bei 20-35kg perfekt

c4e7ac76468c69f17.jpg

9a66a48201c.jpg

• Unser WoMo hat hinten ein Stockbett. Das untere hat mein Mann mit einem Seitenteil eines Laufstalls (auf Schienen) gesichert. So haben die Hunde das komplette Bett als Box.

• Balin hat seine Liegeplatz unter dem Tisch und wird mit Geschirr + Leine am Fahrersitz festgebunden (der Anschnaller vom Rücksitz ist ja belegt)

Was wir mit Dino machen ist noch nicht ganz klar, der fährt ja jetzt im Frühjahr das erste Mal mit. Ich denke er wird zwischen den Vordersitzen liegen und dort am Beifahrersitz mit Geschirr+Leine festgebunden.

(Hab kein passenderes Foto gefunden, hier ist der Vordersitz gerade gedreht)

• Die Bretagne reizt mich auch schon seit Jahren.

Da würde ich zu gerne dieses Jahr hinfahren. Zu welcher Jahreszeit bzw. welche Monate seid ihr dort gewesen? In den Schulferien von Frankreich und Deutschland möchten wir nicht unterwegs sein.

Meistens im Juni, oder im September.

Man muss einfach vor dem 14.Juli weg sein. Dann haben die Franzosen Sommerferien 🤪

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!